Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Angepinnte Beiträge
geschrieben von def 
def
Angepinnte Beiträge
26.11.2016 18:35
Da ja selbst die Moderation die angepinnten Beiträge zu übersehen scheint :), möchte ich mal kurz aus diesem Thread die folgende Diskussion zitieren:

Zitat
Lopi2000
Zitat
S5 Mahlsdorf
Zitat
Rekowagen
Zitat
def
Vielleicht sollte ich öfter mal die angepinnten Threads lesen. Mein Blick wandert sonst immer automatisch direkt darunter.

Wow. Damit wird mit dem Anpinnen verschiedener Themen also genau der Gegenteil des gewünschten Effektes erreicht. xDDD (kannst du natürlich nichts dafür, ich finde das grad nur lustig)

Geht mir aber genauso.... zumal die anderen angepinnten Threads nur Organisatorisches bezüglich des Forums und deren Mitglieder betreffen, da passt der BVGplus-Thread mMn irgendwie nicht dazu.

Ich finde auch, dass diese Thread nicht unbedingt oben angepinnt werden muss. Auch 2 der 3 anderen haben dies nicht unbedingt nötig. Die Abstimmung zu den Pressemeldungen könnte mal abgeschlossen werden und wenn ein Forumtreffen aktuell ist, hält sich der jeweilige Thread ohnehin oben, wenn nicht, braucht der auch nicht oben sein.

Die Problematik scheint also nicht nur mich zu betreffen - ich würde deshalb Lopis Argumentation völlig zustimmen. Durch die sehr sinnvolle Funktionsweise des Forums, dass die letzten Beiträge immer ganz oben eingeblendet werden, ist Anpinnen i.d.R. nicht nötig. Einzige Ausnahme ist die Netiquette, die ja nicht immer diskutiert wird. Wie seht ihr das?
Ich würde mir ja wünschen, dass Threads wie "aktuell im TV / TV-Tipp" oder etwaige interessante Videos bei YouTube oben angepinnt werden. Jedesmal muß ich zeitaufwändig nach diesen Threads suchen. Letztendlich lasse ich das posten dnn doch sein.
Wir hatten doch mal diese "Übersicht Sammelthreads", die oben angepinnt war und auf solche Themen verweist, diese Idee finde ich eigentlich ziemlich praktisch.
LG Rekowagen
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen