Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
169 - Kein Fahrplan unter dieser Nummer
geschrieben von BahnInfo-Redaktion 
Ich nehme mal an, die Linie sollte eingestellt werden und der alternative Weg als Empfehlung ausgegeben. Bis kurz vor Toresschluss dann doch die Genehmigung für diese Linie kam. Diesen Eindruck bekommt jedenfalls der freundliche Fahrgast. ich wusste schon immer, warum ich keine Fahrpläne lese. ich gehe einfach zur Haltestelle und warte dass da was kommt. Fuhr ja schließlich vorher auch was. ;-)
Zitat
T6Jagdpilot

Dienstpläne sind z.B. mitbestimmungspflichtig durch die Personalvertretungen.

T6JP

Das ist mir bekannt, aber was haben die Dienstpläne mit den Fahrplänen zu tun? Der Takt und die Betriebszeit werden durch die Bestellung vorgegeben. Die exakte Lage der Fahrten (Abfahrtsminuten) durch die Anschlüsse mit anderen Linien.
Und der Dienstplan muss am Ende zum Fahrplan passen, nicht umgekehrt. Es lassen sich zum selben Fahrplan ja auch verschiedene Dienstpläne basteln, die dann dem Betriebsrat vorgelegt werden können.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Es rechtfertigt dennoch nicht, dass der VBB noch gar nichts weiß über einen Fahrplanwechsel in 11 Tagen und die BVG Fahrplandaten verschweigt.

Früher* (anno 2010) haben wir uns mal die Fahrplanänderungen Ende Oktober/Anfang November aus den Fahrplansystemen zusammengereimt.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
2010 gab es doch auch noch Fahrplanbücher oder?
Zitat
micha774
2010 gab es doch auch noch Fahrplanbücher oder?

Was hat das mit der Vorabinformation zum Fahrplanwechsel zu tun?

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zumal die Fahrplanbücher selten pünktlich erschienen. Ich erinnere mich an eine Ausgabe, die so spät erschien, daß ihr gleich ein Nachtrag beigelegt wurde.
Hallo zusammen,

nun ist sie da:


169 @ Rübezahl


Gruß
Micha


Bei Öffi nun auch zu finden diese Linie.
Auch nicht übel. Den Onlinefahrplan* der Linie konnte ich auch nach angekündigten 3 Minuten Wartezeit nicht runterladen, selbst die "aktualisieren"-Taste war ohne Wirkung.

Und beim Haltestellenfahrplan sah ich diesen Satz auf vbb.de.

Ihr Haltestellenaushang für die Strecke von U Elsterwerdaer Platz (Berlin) nach Müggelheim/Dorf (Berlin) wird in ca. 10 Minuten hier für Sie bereitstehen.

Nicht übel. Hat der Fahrplan 100 Seiten? ;-)

* = Hatte ihn auf 11.12.-17.12.16 beschränkt um alle Wochentage abzudecken.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen