Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Dezember 2016
geschrieben von B-V 3313 
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Harald Tschirner
Oh, danke! Das ist wirklich mal ein Fortschritt!;-)

Freu dich nicht zu sehr. ;)
Das neue Format ist zwar handlicher und es gibt nun ein paar Seiten zu den Takten - aber das was z.B. ich wollte, ist es nicht geworden. In den Perlschnüren dachte man sich wohl, ein paar Fehler wären schlecht. Die 61 hält dreimal am Marktplatz Adlershof ...

Ein paar Seiten zu den Takten? Also nicht umfassend für alle Linien?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Falls es wirklich nicht zu jeder einzelnen Linie ist, fand ich den Atlas von 2014 noch am Besten. Jede Linie mit Perlenschnur und Takten auf jeweiligen Streckenabschnitten zu jeweiligen Tageszeiten.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.12.2016 19:01 von VBB/HVV.
Zitat
VBB/HVV
Falls es wirklich nicht zu jeder einzelnen Linie ist, fand ich den Atlas von 2015 noch am Besten. Jede Linie mit Perlenschnur und Takten auf jeweiligen Streckenabschnitten zu jeweiligen Tageszeiten.

Du meinst 2014.
Schon 2015 hat man sich davon verabschiedet.

@Harald: Jede Linie eine Zeile mit HVZ Tag usw. Ohne Teilabschnitte, sondern allgemein für die Linie. Ist schon mal besser, aber Naja...

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
DIN A5? Sind die Stadtpläne nun aller verkleinert?
Das Ringbuch war doch ideal und gut auf dem Schreibtisch zu handhaben.
Hoffentlich erfährt der Atlas nicht auch bald so einen Tod wie seinerzeit das DB-Kursbuch...
Zitat
GraphXBerlin
DIN A5? Sind die Stadtpläne nun aller verkleinert?
Das Ringbuch war doch ideal und gut auf dem Schreibtisch zu handhaben.

Mir war das bisherige Format etwas zu groß, da werde ich bei einem kompakteren Format wohl mal wieder zugreifen. Die Maßstäbe sollen lt. Beschreibung im BVG-Shop gleich geblieben sein, also müsste es mehr Seiten geben. Oder man hat da den Text nur nicht verändert.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.12.2016 20:48 von Lopi2000.
Der Kartenteil wurde nicht verändert, nur verkleinert (also auf das neue Format angepasst).

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen Dezember 2016
24.12.2016 03:01
Schön. Der Atlas war immer so unhandlich.
Auch der (neue) Umstand, dass wir Fahrer den jetzt am Arbeitsplatz haben, war mit der Größe nicht so optimal.
Ich hoffe es paßt hier rein, jedenfalls wünsche ich euch allen frohe Weihnachten und ein schönes Fest! :-)
LG Rekowagen



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.12.2016 11:16 von Rekowagen.
[www.tagesspiegel.de]

"Ein U-Bahnfahrer, der das Geschehen beobachtet hatte, eilte mit einem Feuerlöscher hinzu. Der offensichtlich alkoholisierte Obdachlose blieb dadurch glücklicherweise unverletzt."

Gut, dass wir keinen automatisierten Fahrbetrieb in Berlin haben! Sonst wäre dieser Mensch vermutlich verbrannt.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Wird es in Berlin in absehbarer Zeit (sagen wir Mal 20-30 Jahre) überhaupt zum fahrerlosen Betrieb kommen, wo doch schon das Geld zur Beschaffung neuer Züge zu knapp ist?
Das lohnt sich wohl erst, wenn wir einen 2-Minutentakt bräuchten.

In Paris wird das Programm nach der Linie 4 auch erstmal nicht mehr weitergeführt.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Stimmt nicht ganz. Einige ganz neue U-Bahnlinien (15 bis 18) in Paris bekommen auch fahrerlose Züge.
Zitat
Henning
Stimmt nicht ganz. Einige ganz neue U-Bahnlinien (15 bis 18) in Paris bekommen auch fahrerlose Züge.

Ähem, in Paris ganz sicher nicht! Informiere dich bitte, bevor du wieder mal Mist erzählst!

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Ich erzähle keinen Mist. Paris wird voraussichtlich in den nächsten 15 Jahren diese vier neuen U-Bahnlinien bekommen.
Zitat
B-V 3313

Ähem, in Paris ganz sicher nicht! Informiere dich bitte, bevor du wieder mal Mist erzählst!

Was versuchst du - aber auch einige andere, und vermehrt in letzter Zeit - eigentlich mit diesem Verhalten zu bezwecken? Mehr Stil kommt damit auch nicht ins Forum, im Gegenteil, und wenn es so schwer fällt mit den Eigenheiten eines Users zu leben - wozu gibt es die Verbergen-Funktion?
Zitat
Henning
Ich erzähle keinen Mist. Paris wird voraussichtlich in den nächsten 15 Jahren diese vier neuen U-Bahnlinien bekommen.

Die verlaufen aber größtenteils nicht in Paris, sondern außerhalb der Stadtgrenze.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
So ist es. Wobei ich es auch etwas merkwürdig finde, dort so viel Extra-Geld für automatische U-Bahnen auszugeben wo es doch gerade in den Banlieus so viel Arbeitslosigkeit gibt. Naja, die spinnen die Gallier.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Sehr löblich das die BVG bei der U7 Fahrpläne aushängt, die nur eine Woche gültig sind, bis 3.1.17.
Nicht nur bei der U 7, auch bei der U 8 gibt es derzeit Fahrpläne mit Gültigkeit vom 27.12.2016 - 03.01.2017!
Auf anderen U-Bahnlinien, wo es noch Ferienfahrpläne gibt, müsste es ja dann auch solche Fahrpläne gebe.
Eben deshalb, weil Weihnachten und Silvester auf einen Samstag fällt.
Nächstes Jahr dürften dann wieder ganz "normale" Ferienfahrpläne aushängen!
Zitat
Tradibahner
so langsam nervt das, da muss ich wohl mal wieder aktiv werden, wie schon im Sommer 2015.

Was hast du denn damals so Heldenhaftes für unser aller Wohl getan? Wenn ich mich recht erinnere, hatte sich damals so schnell nichts verbessert. Kann es vielleicht sein, dass du deine eigene Wichtigkeit mal wieder maßlos überschätzt?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen