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Lehrter Bahnhof
Erzeugnisse der letzten Jahre waren doch eher von minderer Qualität, und sorgten für ordentlich Probleme (BR 481, Hk, Talent2, etc.).
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GraphXBerlin
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Lehrter Bahnhof
Erzeugnisse der letzten Jahre waren doch eher von minderer Qualität, und sorgten für ordentlich Probleme (BR 481, Hk, Talent2, etc.).
Hm, waren die wirklich minderer Qualität? Bei der BR 481 ist es ja nun irgendwie Wartungsschlamperei seitens der S-Bahn Berlin GmbH. Beim Hk sind mir durch die Presse oder hier keine Problem bekannt. Beim Talent habe ich keine Ahnung. Kannst Du das etwas detaillieren? Würde mich interessieren :-)
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Arnd Hellinger
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GraphXBerlin
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Lehrter Bahnhof
Erzeugnisse der letzten Jahre waren doch eher von minderer Qualität, und sorgten für ordentlich Probleme (BR 481, Hk, Talent2, etc.).
Hm, waren die wirklich minderer Qualität? Bei der BR 481 ist es ja nun irgendwie Wartungsschlamperei seitens der S-Bahn Berlin GmbH. Beim Hk sind mir durch die Presse oder hier keine Problem bekannt. Beim Talent habe ich keine Ahnung. Kannst Du das etwas detaillieren? Würde mich interessieren :-)
Zu bedenken ist bei den 481 aber auch: Die wurden in einer Zeit entwickelt, in der sich sowohl Auftraggeber als auch Hersteller in einem nie da gewesenen Transformationsprozess befanden. Da bastelten zuerst Mitarbeiter der BVG, des Bundesbahn-Zentralamts München, der Reichsbahn-Maschinenwirtschaft, des Treuhandunternehmens DWA und der AEG an den Zügen herum, deren Arbeitgeber dann fast gleichzeitig aufgelöst, ausgegründet, verkauft oder fusioniert wurden.
Für diese Umstände sind das schon recht gute Fahrzeuge...
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Tradibahner
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schallundrausch
Facebook sag mir gerade, dass ich mich um Freitickets für den Jungfernflug vom Bombardier CS300 bewerben soll, der wohl Auslöser der Krise war. Das ist schon Mist, wenn die Bahnsparte mit im Mutterkonzern mit der Aerospace gefangen ist, der gerade Milliarden an Investitionen abschreiben muss. Dabei ist, was ich von unabhängiger Seite im Netzt so lese, das Produkt anscheinend noch nichtmal schlecht und übertrifft sogar alle beworbenen Leistungsdaten! Aber wie es aussieht, sind die Entwicklungskosten irgendwann einfach aus dem Ruder gelaufen. Und jetzt, wo das Ding fertig ist, drücken die großen Hersteller mit absurden Rabatten ihre längst abbezahlten und technisch überholten Altbaureihen auf den Markt. Was soll man da machen?
Hoffentlich hast du dir da nicht einen Virus eingefangen
Re: Bombardier will Serienproduktion in Hennigsdorf einstellen. 08.12.2016 22:13 |
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der weiße bim
Wann wird wohl die BVG die letzten vor der Bahnreform 1994 beschafften U-Bahnwagen aussondern?
Re: Bombardier will Serienproduktion in Hennigsdorf einstellen. 08.12.2016 22:14 |
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Ferkeltaxe
@Angus
Aber als größter Standortnachteil Deutschlands zählen die Personalkosten. Auch deine und meine. Dies bitte nicht vergessen, wenn du sauber argumentieren willst.
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Re: Bombardier will Serienproduktion in Hennigsdorf einstellen. 09.12.2016 13:02 |
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Heidekraut
>weil er als einer von zwei Vertragspartnern Vertragsbruch begangen hat
Na, da frag ich mich, warum ich alle drei Jahre ne höhere Miete zahlen muss. Das ist für mich ebenso ein Vertragsbruch, das steht nämlich nicht in meinem Vertrag. ;-)
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Heidekraut
Und die Butter kostet ja nicht 89,- €, da würde ich sie kaufen, sondern 1,19 und mehr.
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Heidekraut
Und was die Energiewende betrifft, zahlen wir ja immer höhere Preise, aber der Strom wird immer billiger (wegen zu üppiger Kohlekraftwerke) in Deutschland
Re: Bombardier will Serienproduktion in Hennigsdorf einstellen. 09.12.2016 13:54 |
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Lehrter Bahnhof
Bei den Lohnstückkosten (Personalkosten minus Produktivität) ist Deutschland am unteren Ende der Skala in Deutschland.
Re: Bombardier will Serienproduktion in Hennigsdorf einstellen. 09.12.2016 22:33 |
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Wutzkman
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Heidekraut
Und was die Energiewende betrifft, zahlen wir ja immer höhere Preise, aber der Strom wird immer billiger (wegen zu üppiger Kohlekraftwerke) in Deutschland
Ist das nicht ein Widerspruch in sich? Und wann wurde Stom zuletzt immer billiger? Wenn die tatsächlichen Gründe für die Energiewende die offiziellen Gründe wären, dann müsste man zwangsweise Kohle- und Gaskraftwerke ebenso schließen und ganz auf "Grün" gehen. Tatsächlich werden jedoch Atomreaktoren geschlossen und durch neue Kohlekraftwerke ersetzt - Kohlekraftwerke, die eine begrenzte Ressource einfach in die Luft blasen und sie dabei auch noch verschmutzen. Aber lassen wir das...
Re: Bombardier will Serienproduktion in Hennigsdorf einstellen. 13.12.2016 10:14 |
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angus_67
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Wutzkman
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Heidekraut
Und was die Energiewende betrifft, zahlen wir ja immer höhere Preise, aber der Strom wird immer billiger (wegen zu üppiger Kohlekraftwerke) in Deutschland
Ist das nicht ein Widerspruch in sich? Und wann wurde Stom zuletzt immer billiger? Wenn die tatsächlichen Gründe für die Energiewende die offiziellen Gründe wären, dann müsste man zwangsweise Kohle- und Gaskraftwerke ebenso schließen und ganz auf "Grün" gehen. Tatsächlich werden jedoch Atomreaktoren geschlossen und durch neue Kohlekraftwerke ersetzt - Kohlekraftwerke, die eine begrenzte Ressource einfach in die Luft blasen und sie dabei auch noch verschmutzen. Aber lassen wir das...
...leider kann man mal eben nicht ca. 11GW Kernkraftwerksleistung ersatzlos streichen
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Wutzkman
Natürlich nicht. Nur soll man es dann eben nicht als (Grüne) Energiewende bezeichnen. Ein Ersatz von Kernkraftwerken durch Kohlekraftwerke ist keine Wende, sondern ein Rückschritt. Dass dafür auch noch irgendwelche Personen mit Umweltpreisen ausgezeichnet werden - blanker Hohn.
Re: Bombardier will Serienproduktion in Hennigsdorf einstellen. 13.12.2016 15:45 |
Re: Bombardier will Serienproduktion in Hennigsdorf einstellen. 13.12.2016 23:09 |
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Nemo
Merkel und Co haben in ihrer Politik die Energiewende angeblich fortgeführt (stark verlangsamt), sie aber so organisiert, dass Ökostrom beim Volk diskreditiert wird.
Re: Bombardier will Serienproduktion in Hennigsdorf einstellen. 14.12.2016 14:07 |
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Ronny_Sommer
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Wutzkman
Natürlich nicht. Nur soll man es dann eben nicht als (Grüne) Energiewende bezeichnen. Ein Ersatz von Kernkraftwerken durch Kohlekraftwerke ist keine Wende, sondern ein Rückschritt. Dass dafür auch noch irgendwelche Personen mit Umweltpreisen ausgezeichnet werden - blanker Hohn.
Moderne Kohlekraftwerke sind weder Teufelszeug noch Umweltschleudern und vom Umweltaspekt her tausendmal (wenn das je reicht) unbedenklicher als ein AKW.
Re: Bombardier will Serienproduktion in Hennigsdorf einstellen. 14.12.2016 14:32 |
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Nemo
Naja das CO2 bekommt man vielleicht irgendwie wieder raus aus der Atmosphäre.
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Nemo
Den Atommüll wird man sinnvoll nicht so los, dass er in den nächsten 100.000 Jahren nicht vielleicht doch irgendwas verseuchen wird.
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Nemo
Grüne Energiepolitik heißt, dass man auch auf große Steinkohle Kraftwerke verzichtet, weil eben nur die kleinen Kraftwerke schnell genug anlaufen können, um z.B. Windstille zu überbrücken. Deswegen Gaskraftwerke.
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Nemo
Die ganzen Fehlentwicklungen sind alles folgen einer merkligen Politik der Ziellosigkeit und nicht ein Fehler der grünen Energiewende. Die Grünen sind ja bekanntlich schon eine Weile nichtmehr an der Regierung.
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Nemo
Merkel und Co haben in ihrer Politik die Energiewende angeblich fortgeführt (stark verlangsamt), sie aber so organisiert, dass Ökostrom beim Volk diskreditiert wird.
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Nemo
Und dann hat man plötzlich festgestellt, dass auch westliche Atomkraftwerke unsicher sind und man hat panisch nach Ersatz gesucht. Da man die Entwicklung der Alternativen ja stark zurückgefahren hat, gab es nur die Kohleenergie.
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Wutzkman
Wenn man moderne Kohlekraftwerke mit überholter Technik von Kernkraftwerken vergleicht mag das sicher zutreffen. Wenn man sie hingegen mit modernen Kernkraftwerken vergleicht, ist die Behauptung schon wieder hinfällig.
Alternativ könnten selbst bei bestehenden Kernkraftwerken mit überholter Technik einfach die Ausgangsstoffe geändert werden. Dann wäre die Aussage auch wieder falsch.
Re: Bombardier will Serienproduktion in Hennigsdorf einstellen. 15.12.2016 11:23 |
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Ronny_Sommer
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Wutzkman
Wenn man moderne Kohlekraftwerke mit überholter Technik von Kernkraftwerken vergleicht mag das sicher zutreffen. Wenn man sie hingegen mit modernen Kernkraftwerken vergleicht, ist die Behauptung schon wieder hinfällig.
Alternativ könnten selbst bei bestehenden Kernkraftwerken mit überholter Technik einfach die Ausgangsstoffe geändert werden. Dann wäre die Aussage auch wieder falsch.
Irgendwie erinnert mich das gerade an die Lobbyarbeit des Deutsch-Kaliforniers zum Thema E-Mobilität.