Re: Bauarbeiten BVG 2017 04.01.2017 19:44 |
Re: Bauarbeiten BVG 2017 05.01.2017 12:31 |
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T6Jagdpilot
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INW
Das Problem ist sicherlich nicht, daß kein Geld dafür da ist, sondern wohl -- wie auch in Hamburg -- die fehlenden Planungskapazitäten sowohl bei den beantragenden Unternehmen wie auch bei den zulassenden Ämtern. [...]
Was der selbe Grund dafür ist, das das Land Berlin 23 Mill.€ Bundesgelder für Straßensanierung nicht abgerufen hat-
so poltern die Busse weiterhin über Straßen, die seit Jahren mehr und mehr verfallen...
Re: Bauarbeiten BVG 2017 08.03.2017 20:56 |
Re: Bauarbeiten BVG 2017 09.03.2017 05:08 |
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Ostkreuzi
Gibt es von dem Aufzug Bilder?
Re: Bauarbeiten BVG 2017 03.08.2017 18:15 |
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bvg.de Pressemitteilung
Allein die Zahlen zur neuen Zugsicherungsanlage zeigen, wie umfangreich die Baumaßnahmen sind: Auf zwölf Kilometern Streckenlänge werden 214 Signa- le, 40 Geschwindigkeitsüberwachungen und knapp 200 Achszähler eingebaut. Zudem werden fast 50 Weichen erneuert. Die Informationen der Signale und Achszähler laufen im neuen elektronischen Stellwerk zusammen. So weiß die Betriebsleitstelle immer genau, wo sich welcher Zug befindet. Sollte etwas einmal nicht nach Plan laufen, greift das elektronische Stellwerk selbstständig ein und bringt die Bahnen zum Stehen.
Uwe Kutscher, Bauchef der BVG: „Der Einbau eines neuen Stellwerks ist eine sehr komplexe Angelegenheit mit vielen Arbeitsschritten. Gleichzeitig nutzen wir die Gelegenheit und bauen auch mehrere Gleiswechselanlagen ein. So können wir bei zukünftigen Bauarbeiten flexibler mit U-Bahnen pendeln und müssen dann seltener Ersatzverkehr mit Bussen fahren.“
Re: Bauarbeiten BVG 2017 03.08.2017 19:13 |
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F123
Es geht im die Bauarbeiten U6/U7 Mehringdamm:
Wo sollen da 50 Weichen sein?
Gibt es Informationen, wo die Gleiswechselanlagen hinkommen?
Re: Bauarbeiten BVG 2017 03.08.2017 19:35 |
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BVG Pressemeldung
Berlin, 3. August 2017
Stellwerk dich nicht so an!
Eineinhalb Millionen Fahrgäste bringen die U-Bahnen der BVG täglich ans Ziel. Dabei spielen die Stellwerke eine entscheidende Rolle: Sie sorgen dafür, dass der Betrieb rund um die Uhr zuverlässig und sicher rollt. Damit sie ihre Aufgabe auch in Zukunft erfolgreich erledigen, investiert die BVG in eine neue Zugsicherungsanlage für die U6 und U7 rund um den U-Bahnhof Mehringdamm. Ab dem 11. August 2017 wird dieses neue elektronische Stellwerk eingebaut. Pünktlich zum Ende der Sommerferien fahren alle Bahnen wieder planmäßig.
Allein die Zahlen zur neuen Zugsicherungsanlage zeigen, wie umfangreich die Baumaßnahmen sind: Auf zwölf Kilometern Streckenlänge werden 214 Signale, 40 Geschwindigkeitsüberwachungen und knapp 200 Achszähler eingebaut. Zudem werden fast 50 Weichen erneuert. Die Informationen der Signale und Achszähler laufen im neuen elektronischen Stellwerk zusammen. So weiß die Betriebsleitstelle immer genau, wo sich welcher Zug befindet. Sollte etwas einmal nicht nach Plan laufen, greift das elektronische Stellwerk selbstständig ein und bringt die Bahnen zum Stehen.
Uwe Kutscher, Bauchef der BVG: „Der Einbau eines neuen Stellwerks ist eine sehr komplexe Angelegenheit mit vielen Arbeitsschritten. Gleichzeitig nutzen wir die Gelegenheit und bauen auch mehrere Gleiswechselanlagen ein. So können wir bei zukünftigen Bauarbeiten flexibler mit U-Bahnen pendeln und müssen dann seltener Ersatzverkehr mit Bussen fahren.“
Von den Baumaßnahmen werden in verschiedenen Abschnitten sowohl die U6 als auch die U7 betroffen sein. Am 11. August beginnen die Baumaßnahmen auf der U6 zwischen S+U-Bahnhof Tempelhof und U-Bahnhof Alt Mariendorf. Bis zum 20. August wird hier ein Ersatzverkehr im Einsatz sein. Vom 21. August bis zum 24. August wird die U6 zwischen U-Bahnhof Hallesches Tor und U-Bahnhof Alt-Tempelhof unterbrochen und durch barrierefreie Busse ersetzt. Schließlich fahren vom 25. bis 31. August zwischen U-Bahnhof Französische Straße und U-Bahnhof Platz der Luftbrücke Busse statt der U-Bahn.
Gleichzeitig wird vom 25. August bis zum 3. September die U7 zwischen U-Bahnhof Hermannplatz und U-Bahnhof Yorckstraße unterbrochen und ebenfalls mit Bussen ersetzt. Der U-Bahnhof Möckernbrücke kann aufgrund der Straßenführung nicht angefahren werden. Zwischen U-Bahnhof Yorckstraße und U-Bahnhof Berliner Straße pendelt die U-Bahn im 15-Minutentakt.
Im Anschluss gehen die Bauarbeiten auf der U7 weiter. Dann zwischen den U-Bahnhöfen Grenzallee und Britz-Süd.
Alle weiteren Informationen und die detaillierten Linienänderungen finden sich wie gewohnt auf den Aushängen an den Haltestellen, auf BVG.de, im BVG-Navi sowie in der kostenlosen App BVG FahrInfo Plus.
Re: Bauarbeiten BVG 2017 03.08.2017 22:29 |
Anonymer Benutzer
Re: Bauarbeiten BVG 2017 03.08.2017 23:43 |