Zitat
INW
Zitat
Jay
Zitat
INW
Sicher?
Soweit ich mich an den Aufbau der KISS erinnere, ist der nur vierteilig oder sechsteilig lieferbar, was mit der Verteilung der Aggregate zu tun hat.
Da is nich mit mal so eben einen Wagen dazwischenhängen...

Ja, ganz sicher. Das ist allerdings der Punkt, der es so teuer macht. Der 5. Wagen müsste angetrieben sein, weil die ODEG die maximale Sparvariante gekauft hat und die Endwagen genau die geforderten Paramater bei der Beschleunigung erfüllen. Mit einem "normalen" Mittelwagen wäre der Fahrplan dahin.

Der KISS ist eine modulare Plattform, mit vielen verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten.

Wenn ich mir den Wiki-Artikel zum Kiss durchlese, ist da immer nur von dreiteilig, vierteilig oder sechsteilig die Rede.

Das ist schön für den Wiki-Artikel. Ich verlasse mich da lieber auf das, was VBB, Stadler-Mitarbeiter und ODEG-Geschäftsführer dazu erzählt haben und möchte daran erinnern, dass es in diesem Thread eigentlich um die S3 geht.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen