Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
IK17 - Icke fürs Großprofil
geschrieben von der weiße bim 
Zitat
Flexist
Zitat
Heidekraut
Gewisse Ähnlichkeiten mit Blumenbrettern kann ich dennoch erkennen. Nur draufstellen is nich. Man würde glatt wieder abrutschen. Die Türen decken die Löcher ab, aber nur, wenn sie offen sind. Also Fußbrechen ist trotzdem möglich, wer nicht genug Respekt vor Bahnsteigkanten zeigt.

Nur, was will die denn am Hauptbahnhof. Solange wollen wir nicht auf die Teile warten. ;-)

Und vor allem steht da U55 drauf. Ich wusste gar nicht, dass es die zu diesem Zeitpunkt noch gibt. Es sei denn der fragwürdige 11. Zug geht auf die U55.
Aber ich denke schon, dass es sie bis dahin noch gibt, weil die neuen Züge zur Eröffnung des Hauptbahnhofes noch nicht im Einsatz sein werden.

Alle elf IK17-Züge kommen auf die U5. Die neuen J-Züge werden wahrscheinlich zwischen 2022 und 2025 zum Einsatz kommen. Die Verbindung der U5 mit der U55 zwischen Alexanderplatz und Brandenburger Tor geht voraussichtlich 2020 in Betrieb.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.06.2017 22:46 von Henning.
Elf IK's für die U55??? Dein Ernst???????
Zitat
182 004
Elf IK's für die U55??? Dein Ernst???????

Ich habe mich verschrieben. Es ist schon korrigiert.
Zitat
485er-Liebhaber
Man kann sich irgendwas reinschildern, egal wie realistisch das ist. Hauptsache alles ist möglich.

Also wenn der Ik, U55 schildern kann, dann muss das ein H jetzt auch können.
Zitat
Flexist
Steht denn jetzt schon genauer fest, wann er Wuhletal eintreffen wird?

An die Frage würde ich mich auch nochmal ranhängen. ^^
Zitat
Bd2001
Zitat
UndergroundBerlin

Dann wurde der Zeitplan ja offensichtlich eingehalten. Gibt es denn ein bestimmtes Datum für die Überführung?

Ohne Gewähr: 28./29. Juni

geschrieben am 22.6., 23 Uhr 14

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Zitat
Wollankstraße
Zitat
Bd2001
Zitat
UndergroundBerlin

Dann wurde der Zeitplan ja offensichtlich eingehalten. Gibt es denn ein bestimmtes Datum für die Überführung?

Ohne Gewähr: 28./29. Juni

geschrieben am 22.6., 23 Uhr 14

Leider habe ich dazu auch keine genaueren Angaben bekommen. Die Information bekam ich ja auch nur zwischen Tür und Angel.
Danke, dann mal sehen, ob sich da morgen oder übermorgen etwas tut. Leider ist es schwierig, sich vorzunehmen, beide Tage quasi den ganzen Tag dort hinzustellen und zu warten...

Vielleicht ergibt sich ja auch spontan eine aktuellere Information.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.06.2017 23:57 von UndergroundBerlin.
Zitat
Flexist
Zitat
485er-Liebhaber
Man kann sich irgendwas reinschildern, egal wie realistisch das ist. Hauptsache alles ist möglich.

Also wenn der Ik, U55 schildern kann, dann muss das ein H jetzt auch können.

Weil die jetzt zusammen gekuppelt fahren oder warum müssen es beide können? Ist jetzt nicht HK und IK.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber

Weil die jetzt zusammen gekuppelt fahren oder warum müssen es beide können? Ist jetzt nicht HK und IK.

Nein, aber wenn man nach deiner Aussage, reinschildern kann was man will, dann müssen die H-Züge (und nicht Hk) auch U55 schildern können.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.06.2017 09:24 von Flexist.
Zitat
Henning
So ist es. Nur ein kleiner Teil der Leute, die in Berlin wohnen, wissen dass es zwei unabhängige U-Bahnsysteme gibt.

Auch Otto Normal-U-Bahn-Fahrgast wird schon den Unterschied zwischen den Innenraum eines H und den Innenraum eines Ik merken, besonders wenn's voll wird.

Ich gehen davon hinaus, das die neue Iks genausoviele von den überflüssigen LCD's haben (werden) wie die beiden Prototypen. Frage ist nur, wann werden die LCD's anfangen, Werbung zu zeigen?
Wohl eher, wann die ersten LCDs kaputt sind.
Den Ik hab ich 15.04 uhr Wuhletal abgestellt stehen sehen. Vielleicht steht er immer noch da!
Um uns nicht zwischen Ik-für-Kleinprofil und Ik-für-Großprofil zu vertüddeln, vielleicht sollten wir uns auf eine Verkürzung für Letztere einigen... IkG (G wie Großprofil), oder IkB (B wie Blumenbretter), oder einfach I?
Zwischen den Serien zu unterscheiden wäre auch möglich: IK15, IK17 (für Großprofil) und IK18.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.06.2017 16:27 von UndergroundBerlin.
Hier habe ich übrigens nun den Zusammenschnitt der Bremstests von 1027 auf dem Testgleis Velten...

Klick!

Edit: Link funktioniert jetzt



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.06.2017 17:18 von UndergroundBerlin.
Danke für das interessante Video! Besonders befremdlich die U-Bahn am Bahnübergang, sieht man ja auch nicht alle Tage, dazu noch die Diesellok hinten dran. Du schreibst in der Beschreibung, dass zur IGA-Zeit auch noch ein E III-Zug auf der U5 zum Einsatz kommen soll, davon habe ich noch gar nichts gehört, wann soll es denn so weit sein? So lange geht die IGA ja nun auch nicht mehr (noch gut 3,5 Monate).
Zitat
VBB/HVV
Danke für das interessante Video! Besonders befremdlich die U-Bahn am Bahnübergang, sieht man ja auch nicht alle Tage, dazu noch die Diesellok hinten dran. Du schreibst in der Beschreibung, dass zur IGA-Zeit auch noch ein E III-Zug auf der U5 zum Einsatz kommen soll, davon habe ich noch gar nichts gehört, wann soll es denn so weit sein? So lange geht die IGA ja nun auch nicht mehr (noch gut 3,5 Monate).

Ja, das ist wirklich kurios. Dazu kommt noch, dass die Diesellok von der Erfurter Bahn kommt...

Tatsächlich sollte der EIII schon längst fahren, doch irgendwie hat sich das verzögert. Die Wagen wurden vor ein paar Monaten entkernt und dürften weiterhin bei der FWM in Hennigsdorf stehen (wie auch der DL, auf dem die U55 noch wartet). Fragt sich nur, ob sich das überhaupt noch lohnt, wenn, wie du sagst, die IGA gar nicht mehr so lange geht.

Hier ist noch ein Link zum Tagesspiegel über den EIII: [www.tagesspiegel.de]
Zitat
Flexist
Zitat
485er-Liebhaber

Weil die jetzt zusammen gekuppelt fahren oder warum müssen es beide können? Ist jetzt nicht HK und IK.

Nein, aber wenn man nach deiner Aussage, reinschildern kann was man will, dann müssen die H-Züge (und nicht Hk) auch U55 schildern können.
Es gab bereits neue Rollbänder die die neuen Ziele der U55 bzw. U5 beinhalteten. Allerdings sind die nun für die Tonne da ja nach und nach auf LED umgerüstet wird.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen