Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
IK17 - Icke fürs Großprofil
geschrieben von der weiße bim 
Ich werde auch mal versuchen etwas zu organisieren. Vielleicht kann man das mal mit der Hobbykamera begleiten.
Mein 12 - jähriger Sohn berichtet mir von einer "neuen Ubahn, mit Brettern dran" die gestern die östliche U5 als Betriebsfahrt auf und ab fuhr.

Beginnen also nun Probefahrten bei Tageslicht?

Es grüßt - der Fuchs ;-)
Zitat
485er-Liebhaber
Ist 1030 nun in Friedrichsfelde?

Nein, noch in Velten.

so long

Mario
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat die BVG 1030 wegen angeblicher Qualitätsmängel nicht abgenommen. Damit ist der zweiwöchige Auslieferungsrythmus durcheinander. Am vergangenen Dienstag hätte normalerweise doch schon 1031 ausgeliefert werden sollen.

Weiß jemand, wie der aktuelle Stand ist bzw. wann die nächste Auslieferung dann stattfindet?

Grüße
Laut Berliner Linienchronik ist 1030 nun eingetroffen.
Damit geht die Auslieferung nun hoffentlich wie geplant weiter.

Weiß einer, wann der Starttermin im Fahrgastverkehr sein soll?
Zitat
Flexist
Laut Berliner Linienchronik ist 1030 nun eingetroffen.
Damit geht die Auslieferung nun hoffentlich wie geplant weiter.

Weiß einer, wann der Starttermin im Fahrgastverkehr sein soll?

Ich habe gerade heute von einem von der BVG gehört, daß erst einmal alle Ik17 stillgelegt sind. Grund seien erhebliche Qualitätsmängel.


Da wird das erst einmal nichts mit dem Einsatz im Fahrgastverkehr.
Zitat
Bd2001

Ich habe gerade heute von einem von der BVG gehört,...

War das der Fahrkartenknipser am Wittenbergplatz, oder der Typ der Alexanderplatz immer die Mülleimer ausleert?
Zitat
southernelectric
Zitat
Bd2001

Ich habe gerade heute von einem von der BVG gehört,...

War das der Fahrkartenknipser am Wittenbergplatz, oder der Typ der Alexanderplatz immer die Mülleimer ausleert?

Weder der eine noch der andere ist bei der BVG angestellt.

Der mir das erzählt hat ist dort Zugprüfer.
Die Mängel bestehen also bei allen Einheiten? Weiß man, welche das genau sein sollen?
Zitat
UndergroundBerlin
Die Mängel bestehen also bei allen Einheiten? Weiß man, welche das genau sein sollen?

Genaues weiß ich auch nicht. Ich kenne nur die Probleme mit den Türen.
Zitat
Bd2001
Zitat
UndergroundBerlin
Die Mängel bestehen also bei allen Einheiten? Weiß man, welche das genau sein sollen?

Genaues weiß ich auch nicht. Ich kenne nur die Probleme mit den Türen.

Sah heute die die Einheit 1028 auf Testfahrt in Wuhletal stadteinwärts. Konnte leider durch die Bahnhofsbauten nicht erkennen, ob er Solo fuhr oder eine zweite Einheit dran hing.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Hallo,

Hat schon jemand in Erfahrung bringen können, welche Probleme aufgetreten sind? Schließlich kann das Thema auch für die neuen S-Bahnen interessant werden, und natürlich auch für die später noch zu vergebenden Aufträge bezüglich J/JK...

Schließlich geht es um die Abnahme von bestellter Technik. Wenn dann gravierende Mängel auftreten, dann erschüttert das massiv das Vertrauensverhältnis zwischen neuem Lieferanten und dem Kunden.

Allen einen schönen Tag!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.10.2017 11:45 von Jahreskarte.
Heute wurde IK17-Einheit 1031 ausgeliefert.
Beim Tag der offenen Tür im Stadlerwerk Pankow am Sonnabend (14.10.17) waren dort noch die drei letzten IK17-Züge zu sehen.
In der Fertigungshalle befanden sich die Wagenkästen von 1036-3 und -4 sowie noch nicht mit der Fahrzeugnummer beschriftete, also vermutlich 1037.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.10.2017 01:51 von der weiße bim.


In einer zweiten Halle standen 1036-1 und -2 bereits auf ihren Drehgestellen und konnten von den Besuchern auch von unten besichtigt werden.


Im Freigelände war der komplette Zug 1035 ausgestellt und begehbar.

so long

Mario


Zitat
der weiße bim
Beim Tag der offenen Tür im Stadlerwerk Pankow am Sonnabend (14.10.17) waren dort noch die drei letzten IK17-Züge zu sehen.
In der Fertigungshalle befanden sich die Wagenkästen von 1036-3 und -4 sowie noch nicht mit der Fahrzeugnummer beschriftete, also vermutlich 1037.

Buhuhu, oh wie schade. Das ist leider vollkommen an mir vorbeigegangen. Mario, kannst du bitte zukünftig, wenn Du davon Kenntnis erlangst, von derartigen Ereignissen eine kurze Notiz in den Kurzmeldungen posten? keines der von mir abonnierten Medien hat die Einladung veröffentlich, und wenn nichtmal hier im Forum darauf hingewiesen wird, dann grenzt das ja schon fast an Geheimniskrämerei...
;)
Zitat
schallundrausch
Das ist leider vollkommen an mir vorbeigegangen.
;)

Habe ich leider auch nur zufällig am Sonnabend früh erfahren: [www.spreeradio.de]
Da war ich nicht online, sondern unterwegs. Glücklicherweise konnte ich den Tagesplan noch ändern ;-)

Die Veranstaltung war übrigens gut gemacht, für Sicherheit, Essen, (alkoholfreies) Trinken und ausreichend viel (freundlich/kompetentes) Personal war gesorgt. Leider kaum Resonanz in den Medien, selbst der rbb zeigte nur das Wagenkasten-Fragment für die S-Bahn. Schade.

Außer IK17 gab es auch den Nahverkehrszug Meridian ET358 für die Bayerische Oberlandbahn und die Stuttgarter DT8 von innen zu sehen, die Variobahn für die BoGeStra nur von außen. Der NEB VT017 pendelte für die Besucher auf einem abgeflatterten Gleis übers weitläufige Gelände.

so long

Mario


Zitat
der weiße bim
Zitat
schallundrausch
Das ist leider vollkommen an mir vorbeigegangen.
;)

Habe ich leider auch nur zufällig am Sonnabend früh erfahren: [www.spreeradio.de]
Da war ich nicht online, sondern unterwegs. Glücklicherweise konnte ich den Tagesplan noch ändern ;-)

Die Veranstaltung war übrigens gut gemacht, für Sicherheit, Essen, (alkoholfreies) Trinken und ausreichend viel (freundlich/kompetentes) Personal war gesorgt. Leider kaum Resonanz in den Medien, selbst der rbb zeigte nur das Wagenkasten-Fragment für die S-Bahn. Schade.

Außer IK17 gab es auch den Nahverkehrszug Meridian ET358 für die Bayerische Oberlandbahn und die Stuttgarter DT8 von innen zu sehen, die Variobahn für die BoGeStra nur von außen. Der NEB VT017 pendelte für die Besucher auf einem abgeflatterten Gleis übers weitläufige Gelände.

Nichts für ungut. Ich hab mich nur geärgert weil ich den ganzen Tag quasi um die Ecke war und nichts vor hatte. Komisch, eine Googlesuche hat auch nur die Einladung via Spreeradio ergeben. das ist leider nicht mein Sender... ;) Danke aber für die schönen Fotos, auch an Steve!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen