Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
IK17 - Icke fürs Großprofil
geschrieben von der weiße bim 
Zitat
Ruhlebener
Ich bin da ziemlich sicher, daß die Plazierung und Anzahl der Monitoren speziell für spätere Werbungsanzeigezwecken ausgewählt wurde.

Absolut falsch.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Hab eben am BÜ Wuhlheide in der Warteschlange gestanden-
da kam was vorbei was wie die nächste IK-Einheit aussah-(im Schlepp)
kann die Anlieferung jemand bestätigen?

T6JP
Zitat
B-V 3313
Zitat
Ruhlebener
Ich bin da ziemlich sicher, daß die Plazierung und Anzahl der Monitoren speziell für spätere Werbungsanzeigezwecken ausgewählt wurde.

Absolut falsch.

Absolut nicht begründete Antwort.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Ich hatte gehört, dass heute keine Auslieferung stattfindet wegen der Baumaßnahmen auf der U5.
Zumindest gab es sonst keine Meldung, dass eine Auslieferung stattfand.
Zitat
Logital
Zitat
B-V 3313
Zitat
Ruhlebener
Ich bin da ziemlich sicher, daß die Plazierung und Anzahl der Monitoren speziell für spätere Werbungsanzeigezwecken ausgewählt wurde.

Absolut falsch.

Absolut nicht begründete Antwort.

Auf einen absolut ungerechtfertigten Vorwurf.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
Logital
Zitat
B-V 3313
Zitat
Ruhlebener

Absolut falsch.

Absolut nicht begründete Antwort.

Auf einen absolut ungerechtfertigten Vorwurf.

Absolut unnötige Unterhaltung.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.10.2017 06:40 von southernelectric.
Zitat
T6Jagdpilot
Hab eben am BÜ Wuhlheide in der Warteschlange gestanden-

Bürger, was stehen Sie da rum?
Du meinst Wuhletal? Was macht der IK am BÜ Wuhlheide?
Nein, ich stand als etwa 6. PKW am BÜ Wuhlheide (oben) als hinter einer dunklen Lok die Fuhre samt den Adapterwagen im strömenden Regen Ri Biesdorfer Kreuz vorbeirauschte..
( von da kommt man prima zur Ostbahn runter, so fährt jeden Montag der berühmte "Knickerzug" mit Ludmilla)
Da war es unmöglich ne Wagennummer zu erhaschen.
War aber halt kantig, gelb, 4wageneinheit mit den typischen Türen..

T6JP
Die Anzeigen innen sind ja nicht mehr Orange wie beim Prototyp sondern Weiß. Warum hat man dass nochmal geändert?
Zitat
schwani1976
Die Anzeigen innen sind ja nicht mehr Orange wie beim Prototyp sondern Weiß. Warum hat man dass nochmal geändert?
Lesbarkeit. Der höchste Kontrast ist nunmal der von Schwarz auf weiß ;)
Der IK17 soll wohl morgen erstmals auf der U5 in den Fahrgastverkehr gehen. Kann das jemand bestätigen?

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Schauen wir mal.
Der ÖPNV teilt auf Facebook (unter ÖPNV online - Berlin und Brandenburg) mit, dass die U5 um 20 weitere Iks ergänzt wird.
Da könnte an dem was du gehört hast @Untergrundratte was dran sein.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.10.2017 22:45 von Flexist.
Ja, aber woher kam dann der IK-Transport? Vom Nordring sicher nicht. ;-) Ehem, vielleicht aus Velten über den Westring?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.10.2017 01:12 von Heidekraut.
Zitat
schallundrausch
Zitat
schwani1976
Die Anzeigen innen sind ja nicht mehr Orange wie beim Prototyp sondern Weiß. Warum hat man dass nochmal geändert?
Lesbarkeit. Der höchste Kontrast ist nunmal der von Schwarz auf weiß ;)

Vielen Dank für die Info.
Zitat
Untergrundratte
Der IK17 soll wohl morgen erstmals auf der U5 in den Fahrgastverkehr gehen. Kann das jemand bestätigen?

Ich kann zumindest bestätigen, dass im Laufe es Vormittags kein IK zwischen Alexanderplatz und Biesdorf-Süd unterwegs war.
Zitat
UndergroundBerlin
Zitat
Untergrundratte
Der IK17 soll wohl morgen erstmals auf der U5 in den Fahrgastverkehr gehen. Kann das jemand bestätigen?

Ich kann zumindest bestätigen, dass im Laufe es Vormittags kein IK zwischen Alexanderplatz und Biesdorf-Süd unterwegs war.

Meint ihr nicht, dass die Pressestelle vor einem Fahrgasteinsatz erstmal die Medienvertreter lädt, wie sie das bisher immer beim Ersteinsatz neuer Zugtypen getan hat? Die RBB-Abenschau soll ja schließlich positiv berichten!

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Zitat
UndergroundBerlin
Zitat
Untergrundratte
Der IK17 soll wohl morgen erstmals auf der U5 in den Fahrgastverkehr gehen. Kann das jemand bestätigen?

Ich kann zumindest bestätigen, dass im Laufe es Vormittags kein IK zwischen Alexanderplatz und Biesdorf-Süd unterwegs war.

Meint ihr nicht, dass die Pressestelle vor einem Fahrgasteinsatz erstmal die Medienvertreter lädt, wie sie das bisher immer beim Ersteinsatz neuer Zugtypen getan hat? Die RBB-Abenschau soll ja schließlich positiv berichten!

Reicht das nicht, wenn man sowas zum Rollout des allerersten Zuges macht?
Zitat
Jay
Zitat
UndergroundBerlin
Zitat
Untergrundratte
Der IK17 soll wohl morgen erstmals auf der U5 in den Fahrgastverkehr gehen. Kann das jemand bestätigen?

Ich kann zumindest bestätigen, dass im Laufe es Vormittags kein IK zwischen Alexanderplatz und Biesdorf-Süd unterwegs war.

Meint ihr nicht, dass die Pressestelle vor einem Fahrgasteinsatz erstmal die Medienvertreter lädt, wie sie das bisher immer beim Ersteinsatz neuer Zugtypen getan hat? Die RBB-Abenschau soll ja schließlich positiv berichten!

Zu diesem Zweck gab es dieses Jahr schon mehrere Ik17-Präsentationen - u.a. die im Juli in Biesdorf-Süd und jene vor zwei Wochen mit Herrn Steinmeier, der sich dabei auch als Zugfahrer versuchte. Das sollte der PR genug gewesen sein.

Jetzt kommt es darauf an, die Züge möglichst schnell . aber auch stabil - in den Fahrgastbetrieb zu bringen, um den Fuhrpark im Gp zu entlasten...

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Heidekraut
Ja, aber woher kam dann der IK-Transport? Vom Nordring sicher nicht. ;-) Ehem, vielleicht aus Velten über den Westring?

Da er aus Richtung Schönefeld kommend in Ri Biesdorf fuhr, gehe ich vom Westring aus.
T6JP
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen