Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
BVGplus & Navi 2017
geschrieben von Bd2001 
BVGplus & Navi 2017
29.12.2016 21:04
Und das genannte "Plus"?

---------------------
Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.
Re: BVGplus & Navi 2017
30.12.2016 06:34
Beide Versionen gibt es hier zum download: -> BVG plus 01.2017 & BVG navi 01.2017
Danke für den Link.

Ist es nur mein subjektiver Eindruck dass das "Plus" immer uninteressanter wird?

---------------------
Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.
Das plus ist schon seit Längerem für die Tonne. Ist jetzt nicht wirklich neu...

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen BVG) 1904-2016
Zitat
micha774
Ist es nur mein subjektiver Eindruck dass das "Plus" immer uninteressanter wird?

Nein, ich teile diesen Eindruck ebenfalls, weshalb ich schon seit einiger Zeit auf die Papier-Ausgabe verzichte und mir lediglich online die Rubrik "Frau Nikutta hört zu" durchlese, die bisweilen recht unterhaltsam sein kann. Das "navi" überfliege ich nur kurz, um zu sehen, ob mich eine der Maßnahmen betrifft.
Zitat
Zektor
Beide Versionen gibt es hier zum download: -> BVG plus 01.2017 & BVG navi 01.2017

Zum Inhalt des Navi:
Die Angaben zum Grund der Betriebsbeeinträchtigungen sind leider manchmal irreführend. Zwei Beispiele:

Zitat
Navi 01/17
U2, U Spittelmarkt <> S+U Alexanderplatz
Was passiert hier?
Wegen Gleisbauarbeiten verkehrt die U2 nicht zwischen U Spittelmarkt <> S+U Alexanderplatz.
Vom 08.01. bis 13.01.2017 jeweils ab ca. 22 Uhr bis Betriebsschluss.

Kann man doch sagen, dass nach der Bewegung der Tunnelsegmente im Bereich der Baustelle des "Motel One" in der Grunerstraße die Fugendichtungen zu überarbeiten sind, auch unter den Gleisen, weswegen dort im vorigen Jahr Hilfsbrücken eingebaut wurden. Damit kommt man voraussichtlich um eine Vollsperrung herum.

Zitat
Navi 01/17
U7, U Richard-Wagner-Platz <> U Fehrbelliner Platz
Was passiert hier?
Vorbereitende Bauarbeiten für einen Aufzugseinbau am U Richard-Wagner-Platz erfordern einen Pendelverkehr im 20-Minuten-Takt.
Von So, 15.01. bis Do, 26.01. jeweils sonntags bis donnerstags von 22 Uhr bis Betriebsschluss.

Der Aufzug am Wagnerplatz ist schon ein paar Jahre in Betrieb, der Bahnhof seit dem 5. Juni 2014 barrierefrei zugänglich.
Die Sperrung eines Gleises im Spätverkehr ist für die Entfernung der asbesthaltigen Wandplatten im U-Bahnhof Adenauerplatz vorgesehen, um dort die Voraussetzungen für die Grundinstandsetzung und den barrierefreien Ausbau zu schaffen.

so long

Mario
KT4
Re: BVGplus & Navi 2017
04.01.2017 07:31
Ich nehme an, die U6-Sperrung Wedding-Kutschi führt wie immer dazu, dass auf der gesamten Linie der verdichtete Takt im Berufsverkehr entfällt? Sowas verschweigt die BVG ja konsequent.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen