BVGplus & Navi 2017 29.12.2016 21:04 |
Re: BVGplus & Navi 2017 30.12.2016 05:37 |
Re: BVGplus & Navi 2017 30.12.2016 06:34 |
Re: BVGplus & Navi 2017 30.12.2016 09:30 |
Re: BVGplus & Navi 2017 30.12.2016 09:46 |
Re: BVGplus & Navi 2017 30.12.2016 12:39 |
Zitat
micha774
Ist es nur mein subjektiver Eindruck dass das "Plus" immer uninteressanter wird?
Re: BVGplus & Navi 2017 30.12.2016 23:08 |
Zitat
Navi 01/17
U2, U Spittelmarkt <> S+U Alexanderplatz
Was passiert hier?
Wegen Gleisbauarbeiten verkehrt die U2 nicht zwischen U Spittelmarkt <> S+U Alexanderplatz.
Vom 08.01. bis 13.01.2017 jeweils ab ca. 22 Uhr bis Betriebsschluss.
Zitat
Navi 01/17
U7, U Richard-Wagner-Platz <> U Fehrbelliner Platz
Was passiert hier?
Vorbereitende Bauarbeiten für einen Aufzugseinbau am U Richard-Wagner-Platz erfordern einen Pendelverkehr im 20-Minuten-Takt.
Von So, 15.01. bis Do, 26.01. jeweils sonntags bis donnerstags von 22 Uhr bis Betriebsschluss.
Re: BVGplus & Navi 2017 04.01.2017 07:31 |
Re: BVGplus & Navi 2017 24.01.2017 00:33 |
Re: BVGplus & Navi 2017 27.01.2017 14:21 |
Re: BVGplus & Navi 2017 28.01.2017 06:29 |
Re: BVGplus & Navi 2017 30.01.2017 17:12 |
Zitat
Ingolf
Und hier deutet auch noch einiges darauf hin, dass man sich hier bewusst abgestimmt hat, beide Strecken gleichzeitig parallel zu sperren, da es auf eine Ersatzverkehrslinie hinausläuft, die sowohl U5 als auch die S-Bahn bedienen soll.
Zitat
Gemeinsam unterwegs
Zwei Nahverkehrsunternehmen, ein Ersatzverkehr
An den Tagen, an denen sich die Arbeiten auf der Stadtbahn und der U-Bahn
überschneiden, wird es daher eine Premiere geben. Erstmals bündeln die beiden
großen Berliner Nahverkehrsunternehmen ihre Buskapazitäten und bieten
einen gemeinsamen Ersatzverkehr an. Die Busse fahren eine Ringlinie (siehe
Karte) und verbinden damit entgegen dem Uhrzeigersinn ohne Umsteigen den
S- und U-Bahnhof Alexanderplatz mit den Stationen Jannowitzbrücke, Ostbahnhof
sowie Strausberger Platz und Schillingstraße.
Re: BVGplus & Navi 2017 30.01.2017 17:27 |
Re: BVGplus & Navi 2017 31.01.2017 15:48 |
Zitat
der weiße bim
Genauso ist es. Nachlesen kann man das in einer gemeinsamen Pressemitteilung von DB und BVG: [unternehmen.bvg.de]
Zitat
Gemeinsam unterwegs
Zwei Nahverkehrsunternehmen, ein Ersatzverkehr
An den Tagen, an denen sich die Arbeiten auf der Stadtbahn und der U-Bahn
überschneiden, wird es daher eine Premiere geben. Erstmals bündeln die beiden
großen Berliner Nahverkehrsunternehmen ihre Buskapazitäten ...
Re: BVGplus & Navi 2017 31.01.2017 16:04 |
Zitat
Ingolf
Zitat
der weiße bim
Genauso ist es. Nachlesen kann man das in einer gemeinsamen Pressemitteilung von DB und BVG: [unternehmen.bvg.de]
Zitat
Gemeinsam unterwegs
Zwei Nahverkehrsunternehmen, ein Ersatzverkehr
An den Tagen, an denen sich die Arbeiten auf der Stadtbahn und der U-Bahn
überschneiden, wird es daher eine Premiere geben. Erstmals bündeln die beiden
großen Berliner Nahverkehrsunternehmen ihre Buskapazitäten ...
Es nimmt inzwischen orwellsche Züge an. Dieses totale Desaster aus Fahrgastsicht auch noch als Innovation und Erfolg zu verkaufen stellt da eine neue Qualität an Schönrednerei dar.
Ich befürchte, dass wir uns demnächst an immer weitere gleichzeitige Sperrungen paralleler Strecken gewöhnen müssen - es scheint inzwischen eine selbstverständliche Planungsoption der beiden Verkehrsunternehmen zu sein. Und es öffnet zusätzliche Sparmöglichkeiten, wenn die Ersatzverkehre und die Planungskoordination weiter minimiert werden können...
Ingolf
Re: BVGplus & Navi 2017 02.02.2017 10:34 |
War es wirklich absolut nicht möglich, die Bauarbeiten auf der U5 noch letztes Jahr durchzuführen, als die Stadtbahn westlich vom Alexanderplatz gesperrt war?Zitat
Jay
In diesem Fall haben beide Unternehmen ganz klare Vorgaben, die eine Verschiebung verhindern.
Die BVG darf während der IGA keine Baumaßnahmen an der U5 durchführen - es muss also alles vorher fertig sein oder hinterher gemacht werden.
Die S-Bahn muss jedes Jahr einen bestimmten Anteil an Strecken auf ZBS umrüsten, sonst erlischt die Betriebsgenehmigung für die Fahrsperre.
Zwei Punkte, die diese Sache noch ärgerlicher machen:Zitat
Jay
Nein, als Anwohner des Einzugsgebietes beider Sperrungen finde ich das nicht gut und bin wenig begeistert, da die Alternativen fehlen. Ich hab dann nur noch den SEV oder den 240er im 20-Minuten-Takt. 147 und 248 fahren ja wochentags um 22 Uhr nicht mehr zum Ostbahnhof. Ich weiß es aber durchaus zu schätzen, dass da dann nicht zwei SEV-Linien parallel verkehren, wovon eine den Ostbahnhof in Sichtweite ohne Halt passiert. Genau das hätte die BVG nämlich mit dem U5-SEV sonst gemacht. Von daher sehe ich den Gmeinschafts-SEV trotz des unschönen Anlasses durchaus positiv.
Re: BVGplus & Navi 2017 02.02.2017 11:52 |
Zitat
Ingolf
War es wirklich absolut nicht möglich, die Bauarbeiten auf der U5 noch letztes Jahr durchzuführen, als die Stadtbahn westlich vom Alexanderplatz gesperrt war?
Re: BVGplus & Navi 2017 03.02.2017 18:08 |
Zitat
Marc1
Auch interessant die Linienänderungen:
Ab kommenden Sonntag:
M46 täglich bis 0:30 alle 10 Minuten zwischen S Südkreuz und U Alt-Tempelhof (bisher gab es den auf dem Abschnitt nur bis 21:00)
Zudem entfällt eine Fahrt an Werktagen (Hertallee ab 4:24 bis S Südkreuz) und eine Fahrt am Abend (ab 21:33 Gradestr/Tempelhofer Weg bis U Britz-Süd)
Dafür gibt es um 06:04 ab U Alt-Tempelhof eine zusätzliche Fahrt bis U Britz-Süd.
Re: BVGplus & Navi 2017 04.02.2017 12:12 |
Re: BVGplus & Navi 2017 27.02.2017 10:40 |