Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
BVGplus & Navi 2017
geschrieben von Bd2001 
Re: BVGplus & Navi 2017
03.08.2017 15:06
Zitat
micha774
IGA-Logo auch weg.

Das nenn ich doch mal Werbung für die IGA machen, die in letzter Zeit so verlangt wird. ^^
Joe
Re: BVGplus & Navi 2017
07.08.2017 12:00
Zitat
micha774
Andererseits hängen bei irgendeiner Nachtbuslinie noch Fahrpläne von 2011. Keine Änderung in 6 Jahren? Nunja...

Doch, ich glaube, es gibt Nachtbuslinien, wo sich seit 2011 nix geändert hat. Würde auf N81 Richtung Steglitz Richtung Steglitz(Ausnahme U-Bahnsperrung 2016) und den N84 tippen.
Von den Zeiten vielleicht aber bei den Umsteigelinien?
Zitat
micha774
Von den Zeiten vielleicht aber bei den Umsteigelinien?

Was ändert sich denn großartig nachts an Umsteigelinien? Da passiert doch kaum was.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Anonymer Benutzer
Re: BVGplus & Navi 2017
08.08.2017 14:07
Naja, jetzt gibt es bei der S-Bahn Änderungen, die doch sehr weitreichend sind. Jeder Fahrplan muss angepasst werden, dass da eine S-Bahnlinie fährt, die vorher rausgenommen war.
Re: BVGplus & Navi 2017
13.08.2017 09:39
Zitat
Joe
Zitat
micha774
Andererseits hängen bei irgendeiner Nachtbuslinie noch Fahrpläne von 2011. Keine Änderung in 6 Jahren? Nunja...

Doch, ich glaube, es gibt Nachtbuslinien, wo sich seit 2011 nix geändert hat. Würde auf N81 Richtung Steglitz Richtung Steglitz(Ausnahme U-Bahnsperrung 2016) und den N84 tippen.

Ich glaube N9 zählt auch zu den Kandidaten.
Re: BVGplus & Navi 2017
13.08.2017 10:32
Zitat
Zektor
Ich glaube N9 zählt auch zu den Kandidaten.

Im Zuge des mittlerweile späteren Betriebsbeginns der U9 erst gegen 4:20 statt 4:00 Uhr, müsste da zumindest ab Rathaus Steglitz eine Fahrt gegen 4:00 Uhr hinzugekommen sein. Ich hoffe, dass in diesem Zusammenhang auch die Aushangfahrpläne gewechselt wurden. Man weiß ja nie ;-)
Re: BVGplus & Navi 2017
13.08.2017 22:29
Zitat
deejay
Zitat
Zektor
Ich glaube N9 zählt auch zu den Kandidaten.

Im Zuge des mittlerweile späteren Betriebsbeginns der U9 erst gegen 4:20 statt 4:00 Uhr, müsste da zumindest ab Rathaus Steglitz eine Fahrt gegen 4:00 Uhr hinzugekommen sein. Ich hoffe, dass in diesem Zusammenhang auch die Aushangfahrpläne gewechselt wurden. Man weiß ja nie ;-)

Deswegen schrieb ich ja "glaube".
Zumindest vor einigen Monaten hingen am Zoo vom N9 noch Fahrpläne von 2009.
Aber trotzdem könnten Richtung Rth. Steglitz noch Fahrpläne von 2009 hängen,
während Richtung Osloer Str. schon aktualisierte Fahrpläne von 2016 hängen.
Anonymer Benutzer
Re: BVGplus & Navi 2017
22.08.2017 13:38
Für alle die nicht täglich nachschauen: Das neue NAVI für September ist verfügbar.
Zitat
Nahverkehrsplan
Für alle die nicht täglich nachschauen: Das neue NAVI für September ist verfügbar.

In der Ausgabe wird auf Seite 35 die Inbetriebnahme der neuen Haltestelle auf der Schnellerstraße verkündet. In der Meldung heißt es: "Die Erreichbarkeit des neuen Einkaufszentrums in der Wasserstraße wird verbessert." Nun wüßte ich nicht, wo sich in der Wasserstraße ein Einkaufszentrum befindet und es würde mir auch im Traum nicht einfallen, dort auszusteigen, da die Haltestelle Parkstraße wohl besser geeignet ist.
Die neue Haltestelle zwischen Bahnhof Schöneweide und Karlshorster Straße heißt vorläufig Schnellerstraße 135, bis die frühere Werksstraße einen offiziellen Namen hat.
Im BVG-Stadtplan ist sie so drin.



so long

Mario
Wo ist denn da die genannte Haltestelle "Parkstr."?

Mit dem Einkaufszentrum meint man wohl die drei großen Stores die da nebeneinander stehen und das Gebäude wo seit kurzem Edeka drin ist.
Wenn ich das richtig gesehen hab wird hinter den genannten Gebäuden auch eine Zufahrt zur Brückenstr. gebaut.
Verlängerung einzelner Fahrten des 291er zur Altentreptower Straße. Genau zwei. In der 7-Uhr-Stunde. Der Wahnsinn. Was soll der Quatsch? Und wie kommen die Schüler am Nachmittag zurück? Und wenn sie es zu Fuß schaffen, warum dann nicht auch morgens?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
micha774
Wo ist denn da die genannte Haltestelle "Parkstr."?

Die Haltestelle Parkstraße befindet sich in der Weiskopffstraße, Ecke Wasserstraße in Oberschöneweide.


Zitat
micha774
Wenn ich das richtig gesehen hab wird hinter den genannten Gebäuden auch eine Zufahrt zur Brückenstr. gebaut.

Das wird, denk ich, lediglich ein Radweg sein. Ansonsten hätte man dort doch schon eine weitere sinnvolle Ampel aufgebaut um den Straßenbahnverkehr auszubremsen.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
micha774
Wo ist denn da die genannte Haltestelle "Parkstr."?

Die Haltestelle Parkstraße befindet sich in der Weiskopffstraße, Ecke Wasserstraße in Oberschöneweide.

Schon klar aber du hast dich auf ein Einkaufszentrum bezogen und Parkstr. ist gelinde gesagt nix.
Zitat
micha774
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
micha774
Wo ist denn da die genannte Haltestelle "Parkstr."?

Die Haltestelle Parkstraße befindet sich in der Weiskopffstraße, Ecke Wasserstraße in Oberschöneweide.

Schon klar aber du hast dich auf ein Einkaufszentrum bezogen und Parkstr. ist gelinde gesagt nix.

Das habe ich ja auch geschrieben.
In der September-Ausgabe der Publikation "navi" wird auf Seite 35 in Zusammenhang mit der Inbetriebnahme der neuen Haltestelle auf der Schnellerstraße behauptet: "Die Erreichbarkeit des neuen Einkaufszentrums in der Wasserstraße wird verbessert."
Daraufhin fragte ich mich, wo sich in der Wasserstraße ein Einkaufszentrum befinden soll und warum man ausgerechnet an der neuen Haltestelle aussteigen soll, wenn man in die Wasserstraße möchte. Ferner regte ich an, besser an der Haltestelle Parkstraße auszusteigen, um die Wasserstraße zu erreichen.
Zitat
Nahverkehrsplan
Für alle die nicht täglich nachschauen: Das neue NAVI für September ist verfügbar.

Für alle, die die dämliche BVG-Suchfunktion satt haben:

[www.bvg.de]

Beste Grüße
Harald Tschirner



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.08.2017 15:32 von Harald Tschirner.
Zitat

Harald Tschirner am 23.8.2017 um 15.31 Uhr:

Für alle, die die dämliche BVG-Suchfunktion satt haben:

Aber Harald, die Suchfunktion müsstest Du doch garnicht bemühen, wenn Du Dir die von "Lopi2000" schon mehrere Male bekanntgegebene URL "gebookmarkt" hättest: <http://www.bvg.de/de/Fahrinfo/Downloads/navi>.

Und wenn dort noch nichts zu finden ist, dann hilft die von einem anderen Foristen (dessen Namen ich mir leider nicht gemerkt habe) genannte Übersichtsseite der Verkehrsmeldungen, die in der primären BVG-Navigation über "Fahrinfo" -> "Alle Verkehrsmeldungen" zu finden ist: <http://www.bvg.de/de/Fahrinfo/Verkehrsmeldungen>.

Allerdings dachte ich vermutlich fälschlicherweise, dass dieser "angepinnte" Diskussionsfaden nicht für Diskussionen, sondern nur für "Bekanntgaben" genutzt werden soll. So gehen die Plus-/Navi-Erscheinungsbekanntgaben leider etwas unter.

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.08.2017 16:05 von krickstadt.
Zitat
krickstadt
Zitat

Harald Tschirner am 23.8.2017 um 15.31 Uhr:

Für alle, die die dämliche BVG-Suchfunktion satt haben:

Aber Harald, die Suchfunktion müsstest Du doch garnicht bemühen, wenn Du Dir die von "Lopi2000" schon mehrere Male bekanntgegebene URL "gebookmarkt" hättest: <http://www.bvg.de/de/Fahrinfo/Downloads/navi>.

Und wenn dort noch nichts zu finden ist, dann hilft die von einem anderen Foristen (dessen Namen ich mir leider nicht gemerkt habe) genannte Übersichtsseite der Verkehrsmeldungen, die in der primären BVG-Navigation über "Fahrinfo" -> "Alle Verkehrsmeldungen" zu finden ist: <http://www.bvg.de/de/Fahrinfo/Verkehrsmeldungen>.

Allerdings dachte ich vermutlich fälschlicherweise, dass dieser "angepinnte" Diskussionsfaden nicht für Diskussionen, sondern nur für "Bekanntgaben" genutzt werden soll. So gehen die Plus-/Navi-Erscheinungsbekanntgaben leider etwas unter.

Gruß, Thomas

Ja, danke. Allerdings bleibt die BVG Webseite weiterhin unübersichtlich und vermiest einem das Aufrufen.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen