Re: Kurzmeldungen Januar 2017 20.01.2017 19:44 |
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Alba Coach
Es liegt auch Management der S-Bahn bei Notfällen. Ferner fragt man sich, was für Tiefflieger da als Fahrdienstleiter unterwegs sind.
Re: Kurzmeldungen Januar 2017 20.01.2017 20:10 |
Re: Kurzmeldungen Januar 2017 20.01.2017 20:29 |
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VBB/HVV
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der weiße bim
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Tramler
Seit wann sind dort Busse der BVG unterwegs?
Viele vorgeschriebene Ein- und Aussetzrouten führen über die Stadtautobahn. Beispielsweise geht es vom und zum Bushof Britz abschnittsweise über die A113 zu den Endstellen Am Oberhafen, Flughafen Schönefeld, Massantebrücke, S Adlershof, S Grünau, S+U Innsbrucker Platz, Siriusstraße, Waldstraße/Stadtgrenze, Waltersdorf (Berliner und Lilienthalstr.).
Sind eigentlich alle Betriebsfahrten von den Höfen zu den jeweiligen Endhaltestellen festgelegt bzw. vorgeschrieben? Da ich schon aussetzende Busse auf verschiedenen Wegen zum Betriebshof fahren sah, obwohl keine Straßen gesperrt waren oder ähnliches.
Re: Kurzmeldungen Januar 2017 21.01.2017 01:36 |
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Tradibahner
Dazu kam dann ja noch ein weiterer Polizei- und Notarzteinsatz in Greifswalder Straße, wodurch wiederholt alles durcheinander geriet, ihr hattest es heute nicht leicht in Berlin, [...]
Re: Kurzmeldungen Januar 2017 21.01.2017 08:32 |
Re: Kurzmeldungen Januar 2017 21.01.2017 08:43 |
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micha774
Sehr befremdlich das man Züge abstellt weil die Pausenablösung nicht da ist.
Re: Kurzmeldungen Januar 2017 21.01.2017 09:35 |
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Jay
Hinzu kam eine fast ganztags anhaltende Stellwerkstörung bei der U-Bahn, die drei Linien betraf (erst um 20 Uhr kam die Entwarnung)
Re: Kurzmeldungen Januar 2017 21.01.2017 10:25 |
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def
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Jay
Hinzu kam eine fast ganztags anhaltende Stellwerkstörung bei der U-Bahn, die drei Linien betraf (erst um 20 Uhr kam die Entwarnung)
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: ich halte diese Zentralisierung für einen schweren Fehler. [...]
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def
Nebenbei sind zentrale Systeme auch stets einfacher anzugreifen als dezentrale.
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def
Und, mal abgesehen von zentral und dezentral: seine Wettertauglichkeit hat dieser ganze elektronische Murks auch noch nicht unter Beweis gestellt, weder bei der Gleis- noch bei der Fahrzeugtechnik.
Re: Kurzmeldungen Januar 2017 21.01.2017 10:52 |
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def
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: ich halte diese Zentralisierung für einen schweren Fehler. Es ist ja nun wahrlich nicht das erste Mal, dass von einer Störung gleich weite Netzbereiche betroffen sind (erinnert sei an z.B. die Großstörung bei der S-Bahn vor ca. 5 Jahren), und das auch gleich länger. FrüherTM hatte eine Störung v.a. lokale Auswirkungen, auf anderen Streckenabschnitten der gleichen Linie konnte ein einigermaßen stabiler Betrieb aufrechten erhalten werden.
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def
Und, mal abgesehen von zentral und dezentral: seine Wettertauglichkeit hat dieser ganze elektronische Murks auch noch nicht unter Beweis gestellt, weder bei der Gleis- noch bei der Fahrzeugtechnik.
Re: Kurzmeldungen Januar 2017 21.01.2017 12:53 |
Re: Kurzmeldungen Januar 2017 21.01.2017 13:29 |
Re: Kurzmeldungen Januar 2017 21.01.2017 15:15 |
Re: Kurzmeldungen Januar 2017 21.01.2017 16:02 |
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micha774
Aber ich weiß die BVG liebt uns und bei der S-Bahn sind es immer nicht beeinflussbare Faktoren.
Re: Kurzmeldungen Januar 2017 23.01.2017 00:41 |
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Florian Schulz
ESTWs sind signaltechnisch sicher ausgelegt. Es gibt nach außen meines Wissens keine Schnittstellen, die man angreifen könnte.
Das ist der Grund warum die elektronischen Bahnsteiganzeigen nicht die Echtzeitposition direkt vom Stellwerk abgreifen können. Bei der U-Bahn ist es genau so. Hier hat man ein Parallelsystem in den Gleisen verbauen müssen was die Ortsbestimmung für die DAISY-Anzeiger übernimmt.
Re: Kurzmeldungen Januar 2017 23.01.2017 00:47 |
Re: Kurzmeldungen Januar 2017 23.01.2017 17:04 |
Re: Kurzmeldungen Januar 2017 - Grafitti führt zu Zugausfällen 24.01.2017 16:01 |
Re: Kurzmeldungen Januar 2017 24.01.2017 16:26 |
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BVG Pressemitteilung
Berlin, 24. Januar 2017
Ausfälle durch Vandalismus
Fahrgäste der U-Bahnlinien 5 bis 9 haben es am Dienstagmorgen gemerkt: Im Berufsverkehr kam es zu mehreren Zugausfällen, zudem waren vereinzelt verkürzte Züge unterwegs. Schuld daran waren Graffiti-Sprayer, die in den Nächten zu Montag und Dienstag zum Teil großflächig mehrere Züge beschmiert hatten.
„Unsere Kolleginnen und Kollegen sind im Dauereinsatz, um die Fahrzeuge so schnell wie möglich wieder gereinigt in den Einsatz zu bringen“, sagte Nicole Grummini, Bereichsleiterin U-Bahn der BVG. „Bei derart massiven Vorfällen gelingt das aber nicht immer pünktlich zum Betriebsbeginn. Heute Morgen fehlten uns deshalb 22 Wagen. In vielen Zügen war es entsprechend voll. Leidtragende bei diesen Straftaten sind also nicht allein die Verkehrsbetriebe, sondern leider vor allem unsere Fahrgäste.“
Erst in der Nacht zu Montag hatte die Polizei mehrere Männer am Bahnhof Paracelsus-Bad (U8) vorläufig festgenommen. Sie stehen im Verdacht, einen Zug auf einer Fläche von rund 100 Quadratmetern beschmiert zu haben. In der Nacht zum heutigen Dienstag stellten im Auftrag der BVG tätige Sicherheitskräfte am Bahnhof Hallesches Tor (U6) zwei Verdächtige, nachdem ein Zug auf einer Fläche von rund 48 Quadratmetern besprüht worden war. Sie wurden zur weiteren Ermittlung der Polizei übergeben.
Insgesamt sind die Schäden durch Vandalismus bei der BVG rückläufig. 2016 betrugen sie ca. 4 Millionen Euro, etwas weniger als im Jahr zuvor. Davon verursachten Graffiti-Schmierereien wie 2015 Kosten von ca. 1 Million Euro. Noch 2008 hatten sich die Vandalismusschäden bei der BVG auf insgesamt 9,7 Millionen Euro summiert, 4,9 Millionen davon durch Graffiti.
„Dass die Schäden sich insgesamt mehr als halbiert haben, ist natürlich erfreulich und sicher auch ein Ergebnis unserer verstärkten Sicherheitsmaßnahmen“, sagte Nicole Grummini. „Leider gibt es gerade bei der U-Bahn aber immer wieder diese extremen Spitzen wie in den vergangenen Nächten. Wir tun alles dafür, um auch bei Taten dieser Größenordnung die Auswirkungen für unsere Fahrgäste so gering wie möglich zu halten.“
Re: Kurzmeldungen Januar 2017 - Grafitti führt zu Zugausfällen 24.01.2017 22:22 |