Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos aus Berlin/Brandenburg im 1.Quartal 2017 - Thema beendet
geschrieben von 485er-Liebhaber 
Zitat
der weiße bim
A3E- und F74E/F76E-Wagen werden weiterhin mit nicht ertüchtigten Fahrzeugen im Zugverband eingesetzt und erhalten den traditionellen Farbton.

Die Entsheidung ist doch völlig gaga - seit 1995 wurde sicherlich jeder Wagen neu lackiert, so dass heute die ganze Flotte in sonnengelb unterwegs sein könnte. Die DB AG ist da beim Vverkehrsrot konsequneter vorgegangen...

Gruß
Salzfisch

---
Berlins Straßen sind zu eng, um sie mit Gelenkbussen zu verstopfen!
Zitat
Salzfisch
- seit 1995 wurde sicherlich jeder Wagen neu lackiert, so dass heute die ganze Flotte in sonnengelb unterwegs sein könnte. Die DB AG ist da beim Vverkehrsrot konsequneter vorgegangen...

Noch wesentlich schneller ging das bei der Einführung des "Hauptstadtlacks" bei BVB und DR S-Bahn, das war in drei Jahren nahezu erledigt.
Ich finde aber ein ordentliches Aussehen verkehrswerbender als uralte und neue Fahrzeuge im selben Farbton anzustreichen.

so long

Mario



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.03.2017 22:42 von der weiße bim.
Na ja...wüsste nicht, warum der F-Reihe der Sonnengelb-Lack schlechter stehen würde als die mindestens zwei verschiedenen Drecks"gelb"-Farbvarianten. Vom unsäglichen Flickwerk derzeit mal ganz abgesehen.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Einige Stunden früher und es gäbe an dieser Stelle keine störenden Schatten. Vielleicht
gibt es ja Frühaufsteher unter uns ;)


Falls es mal eine Zeit ohne viele Sperrungen gibt und jemand die geänderten Fahrtziele vermisst, hier die S2 von heute nach der Ausfahrt in Südkreuz ;-)


Heute in der Wuhlheide
MEG 143er vor Dostozug der RB14

T6JP


Wo haben sie denn diese Lok her?
Zitat
Flexist
Wo haben sie denn diese Lok her?

Experten mögen mich ggf verbessern, meines Wissens hilft die bei Regio seit den RE6 Pannen aus
und bespannt gelegentlich "Ersatzzüge", im aufgenommenen Zug rollten auch Wagen der "S-Bahn" DD mit.

T6JP
Zitat
Philipp Borchert
Na ja...wüsste nicht, warum der F-Reihe der Sonnengelb-Lack schlechter stehen würde als die mindestens zwei verschiedenen Drecks"gelb"-Farbvarianten. Vom unsäglichen Flickwerk derzeit mal ganz abgesehen.

Ich auch nicht...



Gruß
Salzfisch

---
Berlins Straßen sind zu eng, um sie mit Gelenkbussen zu verstopfen!

Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Flexist
Wo haben sie denn diese Lok her?

Experten mögen mich ggf verbessern, meines Wissens hilft die bei Regio seit den RE6 Pannen aus
und bespannt gelegentlich "Ersatzzüge", im aufgenommenen Zug rollten auch Wagen der "S-Bahn" DD mit.

T6JP

Korrekt. Da Regio die Loks nicht mehr brauchte, wurden sie an die MEG verkauft. Und weil Regio sie dann doch noch brauchte, wurden immer mal wieder welche zurückgemietet. Inzwischen scheint aber die Fahrgastinformation ausgebaut zu sein, so dass die Züge, die an der Lok hängen, nichts mehr anzeigen können.

Der Talent-Mangel besteht seit der Betriebsaufnahme.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
RB 14 mit 5 Wagen? Hab ich da was verpasst?

Es grüßt - der Fuchs ;-)
Zitat
BVG-Fuchs
RB 14 mit 5 Wagen? Hab ich da was verpasst?

Kurz und knapp: Ja.
Ist aber auch noch nicht allzulang so, vielleicht 1-2 Monate. Das betrifft alle lokbespannten RB14-Umläufe, sofern nicht auch noch Wagenmangel herrscht.

-------------------
MfG, S5M



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.03.2017 22:38 von S5 Mahlsdorf.
Das wurde aber auch Zeit. Gerade im morgendlichen Berufsverkehr ist es bereits ab Brieselang brechend voll.

Danke für die Info.

Es grüßt - der Fuchs ;-)
Und noch ein aktuelles von heute aus dem U55 Keller..

T6JP


Noch ein letztes Bild aus dem 1.Quartal ...

Nachmittags auf den stark verspätetem 162 (und auch 164) kommt mir aus der Glienicker Straße B-RL 8737 entgegen


Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Seit wann fahren denn auf dem 162 und 164 (außer Schülerfahrten) Subunternehmen, und dann noch solch eins, ohne BVG-Lackierung?! Diese Firma (B-RL) trifft man doch sonst zumeist auf hiesigen S-Bahn-Ersatzverkehren an.
Zitat
VBB/HVV
Seit wann fahren denn auf dem 162 und 164 (außer Schülerfahrten) Subunternehmen, und dann noch solch eins, ohne BVG-Lackierung?! Diese Firma (B-RL) trifft man doch sonst zumeist auf hiesigen S-Bahn-Ersatzverkehren an.

164 fährt die BVG selbst.
Auf dem 162 fährt Hartmann eigentlich die Verstärker in der HVZ. (+abends?)

Hartmann hat übrigens noch einen neuen Bus bekommen(In BVG Lackierung)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.03.2017 21:02 von F123.
Achso, ich hatte auf dem 164 mal was von Dr. Herrmann gehört.
Was denn für einen?
Zitat
VBB/HVV
Seit wann fahren denn auf dem 162 und 164 (außer Schülerfahrten) Subunternehmen, und dann noch solch eins, ohne BVG-Lackierung?! Diese Firma (B-RL) trifft man doch sonst zumeist auf hiesigen S-Bahn-Ersatzverkehren an.

Hartmann hat wohl nicht genügend Busse.
Auf dem 162 gibt es keine reinen Verstärker, die Wagen fahren nach Adlershof und Schloßplatz. Sonst richtig.

Hartmann hat zwei neue C2 bekommen (8632 und 8634) - und für den Linieneinsatz müssen die natürlich auch im BVG Design sein.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
VBB/HVV
Seit wann fahren denn auf dem 162 und 164 (außer Schülerfahrten) Subunternehmen, und dann noch solch eins, ohne BVG-Lackierung?! Diese Firma (B-RL) trifft man doch sonst zumeist auf hiesigen S-Bahn-Ersatzverkehren an.

Seit es der BVG mal wieder an Bussen und besonders Fahrern dafür mangelt..

T6JP
Dieses Thema wurde beendet.