Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos aus Berlin/Brandenburg im 1.Quartal 2017 - Thema beendet
geschrieben von 485er-Liebhaber 
Hallo,

tut mir leid, dass ich das Thema noch einmal hervorkramen muss, aber ich habe hier noch etwas klarzustellen. In diesem Beitrag hatte ich vor einer Woche ein Foto von einem "140er" gezeigt, der gar keiner war. Unter dem Haus fährt zwar der 140er entlang, auf der Linie rollen im Auftrag der BVG jedoch die Busse des privaten Unternehmens BVB. Es handelte sich in Wirklichkeit um einen umgeleiteten M29er...


3184, Berlin-Kreuzberg (Adalbertstr.), 2015

...anscheinend hat niemand gemerkt, dass er in den April geschickt wurde. :p

Und wo das Thema nun noch einmal oben ist, hänge ich noch drei Fotos von den Linienmaßnahmen anlässlich des Wasserrohrbruchs am Treptower Park an, die ich am Lohmühlenplatz aufgenommen habe, zu dem der 104er umgeleitet wurde...


3354, Berlin-Neukölln (Harzer Str.), 2017

...teilweise wurde es etwas eng, so dass um die Ecke ebenfalls pausiert wurde...


3234, Berlin-Treptow (Lohmülenstr.), 2017

...außerdem war zeitweilig ein außerplanmäßiger 194er im Einsatz, der im Bereich Hermannplatz - Lohmülenplatz - Heidelberger Str. verkehrte...


2342, Berlin-Neukölln (Lohmühlenstr.), 2017.

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Zitat
Oberdeck
Hallo,

tut mir leid, dass ich das Thema noch einmal hervorkramen muss, aber ich habe hier noch etwas klarzustellen. In diesem Beitrag hatte ich vor einer Woche ein Foto von einem "140er" gezeigt, der gar keiner war. Unter dem Haus fährt zwar der 140er entlang, auf der Linie rollen im Auftrag der BVG jedoch die Busse des privaten Unternehmens BVB. Es handelte sich in Wirklichkeit um einen umgeleiteten M29er...


3184, Berlin-Kreuzberg (Adalbertstr.), 2015

...anscheinend hat niemand gemerkt, dass er in den April geschickt wurde. :p
[...]

Das ist dir in der Tat gelungen. Der Bus-Einsatz ist derzeit so ungewohnt durcheinander, da fällt das einfach nicht auf. ;) Ich kann mich noch immer nicht an die einzelnen Scania auf dem 142er gewöhnen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Muss ich auch sagen, die Einpassung der Anzeige auf dem Bild ist wirklich sehr gut gelungen, mir persönlich ist es auch nicht aufgefallen, auch wenn man ja weiß, dass dort das Subunternehmen BVB fährt.

Am Donnerstag sah ich auch einen einzigen 142er und es war ein Solaris GN09, es häuft sich enorm zurzeit, vor allem im Vergleich zu früher.
Das mit dem 140er ist mir auch nicht besonders aufgefallen, war nur kurz verwundert, da eigentlich auf der Linie 140 nur EN zulässig sind.
Auf dem 142er dürfen dagegen alle vorhandenen Bustypen eingesetzt werden.

so long

Mario
Zitat
Oberdeck
...außerdem war zeitweilig ein außerplanmäßiger 194er im Einsatz, der im Bereich Hermannplatz - Lohmülenplatz - Heidelberger Str. verkehrte...


2342, Berlin-Neukölln (Lohmühlenstr.), 2017.

Viele Grüße vom Oberdeck...

Der 194er verkehrt im Bereich Lohmühlenplatz/-straße und Heidelberger Straße planmäßig.
Zitat
VvJ-Ente
Nein, tat er nicht.

Laut BVG.de fuhr der 194er nur zwischen S Springpfuhl und S Nöldnerplatz

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



In der Realität gab es aber AP-Wagen und diesen hat Oberdeck fotografiert.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
So schwer ist das doch gar nicht zu verstehen: "Oberdeck" zeigt, dass im Bereich Lohmühlenplatz ein extra 194er fuhr, weil der normale 194er dort zu der Zeit nicht hin kam. Und "Henning" merkt an, dass ein 194er an der Stelle normal ist, also nichts ungewöhnliches.

@VvJ: Tut er normalerweise eben doch. Beachte zudem die Formulierung "im Bereich".

@Henning: An dem Tag, an dem "Oberdeck" das Foto gemacht hat, fuhr der 194er verkürzt (wegen dem Wasserrohrbruch und dem großen Stau). Deshalb kamen die normalen 194er-Busse nicht bis Treptow, sondern nur von Marzahn aus bis Nöldnerplatz. Deshalb fuhr an dem Tag ein xtra 194er auf der anderen Seite des großen Staus. Die Linie war zu dem Zeitpunkt also geteilt.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
GraphXBerlin

Gestern auf Tour in Neukölln auf einem Gewerbehof. Also wenn die Wagennummer stimmt gehört dieser Wagen zur 1.Lieferung 1901/02 mit dem der Betrieb auf der östlichen Stammstrecke aufgenommen wurde(?)


Ich lasse diesen Thread aus gegebenem Anlass wieder aufleben, nachdem ich gestern mehr zufällig am A1-Triebwagen 31 mit dem Rad vorbeifuhr. Das Fahrzeug befindet sich mittlerweile in einem außerordentlich schlechten Zustand, womit in Kürze sehr wahrscheinlich die Verschrottung bevorstehen dürfte.









1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.04.2020 11:07 von Christian Linow.
Wirklich sehr schade wenn er verschrottet wird. Es werden halt immer weniger. In Nürnberg im Museum ist ja auch einer verbrannt.
Meiner Meinung nach genügt es völlig, wenn man einen Exemplar von dieser Bauart richtig schützend im Museum aufbewahrt. Daher muss man wegen diesen einen Wagen überhaupt nicht traurig sein.
Zitat
Henning
Meiner Meinung nach genügt es völlig, wenn man einen Exemplar von dieser Bauart richtig schützend im Museum aufbewahrt. Daher muss man wegen diesen einen Wagen überhaupt nicht traurig sein.

Ja, wir wissen es nun zur Genüge, dass du dir nicht viel aus alten Fahrzeugen machst. Das brauchst du nicht bei jeder Gelegenheit mitteilen.
Wenn du wüßtest, worüber ich hier nicht traurig wäre...
Wir sollten Henning mal nen Mitgliedsantrag für die ATB schicken um ihn "umzukehren" :-)

Aber nicht nur politisch sollte man sich auch mit der Vergangenheit auseinandersetzen, auch wenn der ÖPNV für viele nur ein Hobby ist.

Ich bin froh und dankbar das noch immer historische Fahrzeuge in Berlin unterwegs sind und wenn man sieht wie groß das Interesse an Tradifahrten sind/waren bin ich da wohl nicht der einzige.
Das denke ich auch - und nicht nur die Freaks freuen sich über solche Einsätze. Als ich bei der Traditionsfahrt im letzten Jahr in 'nem SD200 mitgefahren bin, saß vorn irgendein Typ, der seinen Begleiter in unglaublich wahnsinniger Faszination zugequatscht hat, wie er einst mit so einem Bus dahin und dorthin gefahren ist und wie sehr er sich gerade freut, das jetzt noch mal zu bekommen. Und der wirkte nicht, als sei er darauf vorbereitet gewesen.

Solche Sachen sind fast schon besser als die Fahrt an sich - die Reaktionen weitgehend unbeteiligter. Das ist doch herrlich.

Edit: Fotos ins aktuelle Thema verschoben.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.04.2020 10:56 von Philipp Borchert.
Zitat
GraphXBerlin
Wirklich sehr schade wenn er verschrottet wird. Es werden halt immer weniger. In Nürnberg im Museum ist ja auch einer verbrannt.

Dieser Wagen hat vor knapp fünf Monaten auch gebrannt. Siehe [www.bz-berlin.de]
Zitat
micha774
Wir sollten Henning mal nen Mitgliedsantrag für die ATB schicken um ihn "umzukehren" :-)

Aber nicht nur politisch sollte man sich auch mit der Vergangenheit auseinandersetzen, auch wenn der ÖPNV für viele nur ein Hobby ist.

Ich bin froh und dankbar das noch immer historische Fahrzeuge in Berlin unterwegs sind und wenn man sieht wie groß das Interesse an Tradifahrten sind/waren bin ich da wohl nicht der einzige.

Man sollte doch froh sein wenn man die historischen Fahrzeuge im Museum erleben kann. Dann hat man die Möglichkeit zu entscheiden, ob man sie sehen will oder nicht. Manche meiner Freunde und Bekannte wollen z. B. alte Fahrzeuge, Wohnorte und Schulen überhaupt nicht sehen, weil für sie schlechte persönliche Erinnerungen und Erlebnisse aus vergangenen Zeiten wach werden.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.04.2020 23:47 von Henning.
Zitat
Joe
Zitat
Henning
Meiner Meinung nach genügt es völlig, wenn man einen Exemplar von dieser Bauart richtig schützend im Museum aufbewahrt. Daher muss man wegen diesen einen Wagen überhaupt nicht traurig sein.

Ja, wir wissen es nun zur Genüge, dass du dir nicht viel aus alten Fahrzeugen machst. Das brauchst du nicht bei jeder Gelegenheit mitteilen.
Wenn du wüßtest, worüber ich hier nicht traurig wäre...

Danke. Ich habe mein Posting gestern zurückgezogen damit ich nicht von B-V... zitiert werde. Ich kann über Henning zu diesem Thema nur den Kopf schütteln. Und seine Krankheit werde ich nicht als Freifahrtschein nehmen.
Zitat
GraphXBerlin
Zitat
Joe
Zitat
Henning
Meiner Meinung nach genügt es völlig, wenn man einen Exemplar von dieser Bauart richtig schützend im Museum aufbewahrt. Daher muss man wegen diesen einen Wagen überhaupt nicht traurig sein.

Ja, wir wissen es nun zur Genüge, dass du dir nicht viel aus alten Fahrzeugen machst. Das brauchst du nicht bei jeder Gelegenheit mitteilen.
Wenn du wüßtest, worüber ich hier nicht traurig wäre...

Danke. Ich habe mein Posting gestern zurückgezogen damit ich nicht von B-V... zitiert werde. Ich kann über Henning zu diesem Thema nur den Kopf schütteln. Und seine Krankheit werde ich nicht als Freifahrtschein nehmen.
Dann bist Du wie ich ein ganz böser... ;-)

Meinungen aus dem fernen Leverkusen interessieren hier eh nicht.
Und wenn seine Kumpels altes nicht sehen wollen, heben die ja jetzt die besten Chancen, sollen ja zu Hause bleiben ;-)


T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Meinungen aus dem fernen Leverkusen interessieren hier eh nicht.

Dafür, dass Dich Hennings Meinungen nicht interessieren, kommentierst Du sie verdammt oft, fast obsessiv. Normalerweise ignoriert man Dinge, die einem egal ist. (In meinem Fall ist das z.B. die Bundesliga.)
Dieses Thema wurde beendet.