Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos aus Berlin/Brandenburg im 1.Quartal 2017 - Thema beendet
geschrieben von 485er-Liebhaber 
Zitat
T6Jagdpilot
Zwei Stettiner Tatrabilder:

[www.bahninfo-forum.de]

T6JP

Danke! Hätten doch auch hier gepasst, schließlich kann man die Gefährte zum VBB-Tarif nutzen ;-)
Und sie fahren westlich der Oder-Neiße-Linie.
Hier zwei Talent 2 bei der Einfahrt in Falkenberg (Elster) :)







1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.02.2017 15:46 von Paul1405.
Hallo,

Zitat
Henning
Woran liegt es, dass du die Bilder aus den Jahren 2013, 2015 und 2016 erst nach dem Jahreswechsel, aber die von 2014 schon vor dem Jahreswechsel fertiggestellt hast?

Vermutlich werde ich im Jahr 2014 einfach schon etwas früher Zeit und Lust gehabt haben.

Ich hab' dann noch den KT4D-Zug, der heute auf der M6 im Einsatz war...


6082+6166, Berlin-Mitte (Alexanderplatz), 2017

...außerdem gab es den Alex heute ohne Fernsehturm...


Berlin-Mitte (Mühlendamm), 2017.

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Hallo,

zwei tagesaktuelle Aufnahmen: Gerade erst vom Hof Spandau zum Hof Indira-Gandhi-Str. versetzt, heute schon auf dem 200er unterwegs...


3094, Berlin-Prenzlauer Berg (Kniprodestr.), 2017

...im Tausch für den Scania-DD hat der Hof S vom Hof I den Wagen 3105 erhalten und diesen heute als Vordermann des 3094 auf den 200er geschickt...


3105, Berlin-Prenzlauer Berg (Michelangelostr.), 2017.

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Einer der beiden Prototypen fuhr heute die Bülowstr. Ri. Zoo hinauf. Ich dachte es der andere Prototyp sei nicht mehr im Einsatz?

Es grüßt - der Fuchs ;-)
Gegen 17 Uhr war 3094 nicht mehr da und der Umlauf ist ausgefallen.

Zitat
BVG-Fuchs
Einer der beiden Prototypen fuhr heute die Bülowstr. Ri. Zoo hinauf. Ich dachte es der andere Prototyp sei nicht mehr im Einsatz?

Der VDL Doppeldecker ist doch sehr häufig auf der Linie M19.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.02.2017 20:14 von F123.
Das wird er gewesen sein. Las man hier nicht irgendwo, dass der VDL nicht mehr in Amt und Würden ist?

Es grüßt - der Fuchs ;-)
Zitat
BVG-Fuchs
Das wird er gewesen sein. Las man hier nicht irgendwo, dass der VDL nicht mehr in Amt und Würden ist?

Eher andersrum. Der VDL drehte fleissig seine Runden, während der Scania häufig in der Werkstatt war.

___
Gute Nacht, Forum!
Genau, eher so herum. Meist sollen es Türprobleme sein, die den Scania-Doppeldecker außer Betrieb setzen. Während meiner Fahrt vorhin in der 13-Uhr-Stunde hatte ich auch zwei, dreimal den Eindruck, als wenn es mit der Vordertür hakt. Vorher habe ich dieses Foto an der Philharmonie erstellt:



~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Und genau das verstehe ich nicht. Wie kann die Fehlerquelle die Türsteuerung sein... Aber beim BER scheitert es ja auch an den banalsten Dingen. Den Scania-DD habe ich selbst schon mal nach der Vorbereitung auf dem Hof stehen lassen müssen, weil die 1. Tür im System nicht geschlossen war, obwohl die Tür zu war.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.02.2017 23:49 von Nahverkehrsplan.
Zitat
F123
Gegen 17 Uhr war 3094 nicht mehr da und der Umlauf ist ausgefallen.

Der 3094 wurde im Tagesverlauf gegen 4589 getauscht. Scheint also noch paar technische Probleme zu haben der kleene :-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.02.2017 07:03 von Maju1999.
Zitat
F123
Der VDL Doppeldecker ist doch sehr häufig auf der Linie M19.

Genau dort wurde er mir auch schon zugemutet. Ein fürchterliches Gefährt.
Zitat
Nahverkehrsplan
Und genau das verstehe ich nicht. Wie kann die Fehlerquelle die Türsteuerung sein... Aber beim BER scheitert es ja auch an den banalsten Dingen.

Beim BER scheitert es ja auch an der Türsteuerung. Türen sind wohl doch etwas komplizierter, als man gemeinhin annimmt.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
F123
Der VDL Doppeldecker ist doch sehr häufig auf der Linie M19.

Genau dort wurde er mir auch schon zugemutet. Ein fürchterliches Gefährt.

Zumindest auf dieser Linie. Mit dem nun erfolgten (und so vorgesehenen) Einsatz verfolgt die BVG weiterhin ihr Prinzip, die kleinen Doppeldecker als schlechte Alternative zu den DL anzubieten anstatt als bessere Alternative zu GN. Was soll das?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Da der 100er und 200er nicht typrenrein mit Doppeldeckern befahren werden, ist der Test doch auch eine Alternative zum GN.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.02.2017 10:19 von B-V 3313.
Zitat
B-V 3313
Da der 100er und 200er nicht typrenrein mit Doppeldeckern befahren werden, ist der Test doch auch eine Alternative zum GN.

Da stellt sich dann schon die Frage, warum das so ist. Sind ja immerhin DIE Touri-Linien schlechthin, wo in früheren Zeiten penibel genau drauf geachtet wurde, dass nur "große Gelbe" fahren. Die sind schließlich ein Berliner Markenzeichen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.02.2017 10:24 von Jay.
Weil dort z.B. Vorleistungen für Nachtlinien erbracht werden. Und da ist dann eben der GN drauf.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Weil dort z.B. Vorleistungen für Nachtlinien erbracht werden. Und da ist dann eben der GN drauf.

Dann ist es sicher auch kein Zufall, dass das erst seit Einführung von IVU.Suite im größeren Umfang passiert - einer Software, die Umläufe gerne mal (unsinnig) totoptimiert und daher menschlicher Nachkorrektur bedarf. Ist natürlich auch eine Frage der Vorgaben: Wenn man dem Programm eingibt, dass nur Doppeldecker eingesetzt werden sollen, dann wird es solche Umlaufverknüpfungen nicht anlegen.

Die andere Frage wäre, ob es auf einigen Nachtlinien nicht ganz sinnvoll wäre Doppeldecker einzusetzen. Der N65 als Linie mit hohem Langstreckenaufkommen fiele mir da spontan ein.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Wird es denn auf dem 200er am Abend so leer? Ab 20:30 hat man ja fast nur noch GN Busse auf dem 200er.

4610+4385

Dieses Thema wurde beendet.