Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos aus Berlin/Brandenburg im 1.Quartal 2017 - Thema beendet
geschrieben von 485er-Liebhaber 
Zitat
Jay
Die andere Frage wäre, ob es auf einigen Nachtlinien nicht ganz sinnvoll wäre Doppeldecker einzusetzen. Der N65 als Linie mit hohem Langstreckenaufkommen fiele mir da spontan ein.

Nur dürfen laut Dano auf der Linie N65 keine Doppeldecker eingesetzt werden. Der genaue Grund ist mir nicht bekannt.

so long

Mario
Zitat
berliner
Wird es denn auf dem 200er am Abend so leer? Ab 20:30 hat man ja fast nur noch GN Busse auf dem 200er.

Mein 200er war gestern abend wirklich recht leer, aber (1) Philharmonie war schon vorher aus (2) mittwochs im Winter gibt es nicht ganz so viele Touristen und (3) ordentlich kalt war es auch.
S-Bf Röntgental mit Zaun zur ehemaligen Gleisseite,
und dauerhaft verbauter Chance zur Wiedereinrichtung einer Kreuzungsstelle.

T6JP


Zitat
T6Jagdpilot
S-Bf Röntgental mit [...] dauerhaft verbauter Chance zur Wiedereinrichtung einer Kreuzungsstelle.

Was ist das für ein Klotz? Sieht ein bisschen nach einem Fundament für Oberleitungs-Masten aus. Ich glaube aber, dass man den ausbauen könnte, falls man tatsächlich eine Kreuzungsstelle einbauen möchte...
Zitat
222
Zitat
T6Jagdpilot
S-Bf Röntgental mit [...] dauerhaft verbauter Chance zur Wiedereinrichtung einer Kreuzungsstelle.

Was ist das für ein Klotz? Sieht ein bisschen nach einem Fundament für Oberleitungs-Masten aus. Ich glaube aber, dass man den ausbauen könnte, falls man tatsächlich eine Kreuzungsstelle einbauen möchte...

Richtig- das ist ein OL-Mastfundament- und davon stehen links und rechts auf dem Bahndamm neben dem Bahnsteig noch mehr-
Stickwort Umbau Karower Kreuz..da wird mal wohl die ex DR Masten auf der anderen Seite ersetzen wollen.

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Richtig- das ist ein OL-Mastfundament- und davon stehen links und rechts auf dem Bahndamm neben dem Bahnsteig noch mehr-
Stickwort Umbau Karower Kreuz..da wird mal wohl die ex DR Masten auf der anderen Seite ersetzen wollen.

Die Lärmschutzwand braucht halt Platz.
In ein paar Jahren, wenn man den zweigleisigen Ausbau der S-Bahnstrecke durchkalkuliert, wird DB Netz den Ländern Berlin und Brandenburg umso höhere Kosten dafür berechnen. Jetzt wird gespart, weil der Fernbahnausbau durch die Bahn selbst zu finanzieren ist.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Zitat
T6Jagdpilot
Richtig- das ist ein OL-Mastfundament- und davon stehen links und rechts auf dem Bahndamm neben dem Bahnsteig noch mehr-
Stickwort Umbau Karower Kreuz..da wird mal wohl die ex DR Masten auf der anderen Seite ersetzen wollen.

Die Lärmschutzwand braucht halt Platz.
In ein paar Jahren, wenn man den zweigleisigen Ausbau der S-Bahnstrecke durchkalkuliert, wird DB Netz den Ländern Berlin und Brandenburg umso höhere Kosten dafür berechnen. Jetzt wird gespart, weil der Fernbahnausbau durch die Bahn selbst zu finanzieren ist.

Die Bahn behauptet, der 10-Minuten-Takt (der bisher nicht bestellt ist), wäre mit der aktuellen Infrastruktur fahrbar. Und sie war ziemlich Stolz mit der Behauptung, dass sie das so umgebaut hat, obwohl keine Bestellung vorliegt.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Ist das sicher, daß das in Röntgental ein Endzustand darstellen soll und nicht nur ein Bauzustand für einige Monate und nach Ende der Maßnahme der ursprüngliche Zustand wieder hergstellt wird?

--------------------------------------
Gruß Ronny

besser keine Strassenbahn als keine U-Bahn
Meines Wissens wird die Fernbahnstrecke hier für 160 ausgebaut, ebenso wie die Erkneraner Strecke... und das bedeutet Einzelmasten für jedes Gleis.
Der ursprüngliche Gleismittelabstand würde eine Verschwenkung so oder so nötig machen, sollte die Strecke wieder 4gleisig werden.

MfG
Ro



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.02.2017 19:08 von RobertM.
Zitat
Jay
Zitat
der weiße bim
Zitat
T6Jagdpilot
Richtig- das ist ein OL-Mastfundament- und davon stehen links und rechts auf dem Bahndamm neben dem Bahnsteig noch mehr-
Stickwort Umbau Karower Kreuz..da wird mal wohl die ex DR Masten auf der anderen Seite ersetzen wollen.

Die Lärmschutzwand braucht halt Platz.
In ein paar Jahren, wenn man den zweigleisigen Ausbau der S-Bahnstrecke durchkalkuliert, wird DB Netz den Ländern Berlin und Brandenburg umso höhere Kosten dafür berechnen. Jetzt wird gespart, weil der Fernbahnausbau durch die Bahn selbst zu finanzieren ist.

Die Bahn behauptet, der 10-Minuten-Takt (der bisher nicht bestellt ist), wäre mit der aktuellen Infrastruktur fahrbar. Und sie war ziemlich Stolz mit der Behauptung, dass sie das so umgebaut hat, obwohl keine Bestellung vorliegt.

Na ja.. da wird wohl die Nase der Pressesprecher wieder ein Stück wachsen-
mehrere Züge der S2 wurden während meines Aufenthalts dort mit Verpätung angekündigt-
das dürfte sich auch auf den Gegentakt übertragen haben.

Und was mir vorhin noch entfallen war-
ich hab heute im Karower Kreuz einen RE stehen sehn mit 2x218 davor, die zuvor als Lz durch Frankf.Allee brummten,
scheint wohl einen Lokdefekt am RE gegeben zu haben.
Unbeachtet dessen wimmelte es heute im Karower Kreuz vor Sh2 Tafeln und Leuchtmännchen.

T6JP
1268 in Höhe Cecilienstraße


Die fortschreitende Dunkelheit lässt dann nur noch Bilder am S Messe Nord/ICC zu. Hier 3287 als X49


Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
Ronny_Sommer
Ist das sicher, daß das in Röntgental ein Endzustand darstellen soll und nicht nur ein Bauzustand für einige Monate und nach Ende der Maßnahme der ursprüngliche Zustand wieder hergstellt wird?

Das ist/wird nur eine bauzeitliche Überleitstelle (=Weichentrapez), um im Bereich des Bf. Berlin-Karow eingleisig fahren zu können. Dazu müssen natürlich die Fahrleitungen angepasst werden, wozu die fraglichen Masten nötig sind.

Viele Grüße
Arnd
Die Gegenrichtung zum gezeigten Bild sieht so aus:

T6JP


Zitat
T6Jagdpilot
Die Gegenrichtung zum gezeigten Bild sieht so aus:

Eben. :-) Und diese Weichen wären angesichts der dort üblicherweise eingesetzten Triebfahrzeuge ohne angepasste Wäscheleinen ziemlich sinnfrei, weil die vorgelagerten Signale auch mal Hp0 zeigen werden...

Viele Grüße
Arnd
Heute waren Manuel und ich ein wenig knipsen, heute Nachmittag hat sich das Wetter ja förmlich angeboten.

Erst haben wir noch einmal Manuels- Fototipp versucht


Und sind dann ein Stück zurück, zur Anna-Ebermann-Straße gegangen.


Auf der Rhinstraße haben wir auch noch einen kleinen Stopp gemacht.


Vor ein paar Tagen ist das Foto mit den beiden Citarobussen 4038 und 2232 am S Storkower Straße entstanden.


4038 Am Pasedagdplatz



Viele Grüße



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.02.2017 20:35 von berliner.
Hallo berliner,

sehr schön, danke! Zwei zusätzliche Motive von der heutigen Aktion kann ich noch bieten.

Viele Grüße
Manuel


Hohenschönhausen, Wartenberger Straße (nahe Haltestelle Anna-Ebermann-Straße): 6003+6080 auf einem M5-Verstärker. Mit Andreaskreuz, Betonplattenfahrbahn und Original-DDR-Straßenleuchten. Das wäre noch ein Motiv für den historischen KT4D.


Marzahn, S-Bahnhof Springpfuhl: 6155+6159 in den letzten Sonnenstrahlen auf der M8.

Zitat
B-V 3313
Weil dort z.B. Vorleistungen für Nachtlinien erbracht werden. Und da ist dann eben der GN drauf.
Einer der Gründe. Wobei man sagen muss, das selten auch mal DL auf dem N2E bzw. N5 verirren.
Die meisten GN auf dem 100 und 200 sind aber keine Nachtwagen, die kommen erst abends rein, sondern bedingt durch DL-Mangel auf Hof I.
Hof I verleiht auch gerne DL an anderen Höfen, dann passt es für sich selbst nicht. Hauptsache durch den Tegeler Forst fahren fast ausschließlich die großen DL.
Zitat
Barnimer
Hauptsache durch den Tegeler Forst fahren fast ausschließlich die großen DL.

Schön wärs ja. Leider kommt es immer wieder auch zum Einsatz von Eindeckern oder, noch schlimmer, irgendwelchen Gelenkbussen. Da ist dann Gruppenkuscheln angesagt in Kombination mit horrenden Verspätungen. Und ich rede noch nichtmal vom 124E. Da hält die BVG die Konzession für eine Linie, für die sie überhaupt keine geeigneten Fahrzeuge mehr besitzt...
Zitat
southernelectric
Und ich rede noch nichtmal vom 124E. Da hält die BVG die Konzession für eine Linie, für die sie überhaupt keine geeigneten Fahrzeuge mehr besitzt...

Vielleicht sollte dann die Konzession an eines der Berliner Stadtrundfahrtunternehmen übergehen... ;-)

Mobiles Scheibenwischteam am Ostkreuz:




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.02.2017 08:39 von Joe.
Zitat
southernelectric
Zitat
Barnimer
Hauptsache durch den Tegeler Forst fahren fast ausschließlich die großen DL.

Schön wärs ja. Leider kommt es immer wieder auch zum Einsatz von Eindeckern oder, noch schlimmer, irgendwelchen Gelenkbussen. Da ist dann Gruppenkuscheln angesagt in Kombination mit horrenden Verspätungen. Und ich rede noch nichtmal vom 124E. Da hält die BVG die Konzession für eine Linie, für die sie überhaupt keine geeigneten Fahrzeuge mehr besitzt...

Mindestens 2 Umläufe von DL (wenn auch wohl von einem anderen Hof) werden ja gebraucht, damit wochentags im Winter leere DL auf dem 218 die Havelchaussee runterzuckeln. Statt die Umläufe am anderen Havelufer auf dem X34 einzusetzen, wo sie nun wirklich gebraucht werden.
Dieses Thema wurde beendet.