Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Frage zu einem Foto von einem Seltrac-Zug
geschrieben von Bahnmeier 
Was soll an dieser Aussage falsch sein? Ich wüsste nichts davon.
Hallo,

Zitat
Henning
Was soll an dieser Aussage falsch sein? Ich wüsste nichts davon.

Dann folge mal diesem Link.

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
@Oberdeck:

Hast eigentlich inzwischen deine Aufnahmen im Archiv gefunden?
Hallo,

Zitat
Bahnmeier
@Oberdeck:

Hast eigentlich inzwischen deine Aufnahmen im Archiv gefunden?

Soweit ich weiß, habe ich nur mit einem einzigen Menschen über Deinen Beitrag vom 29.1.2017, 14:56 Uhr, gesprochen und diesem Menschen gesagt, dass Du anscheinend davon ausgehst, mein Archiv wäre ein aufgeräumtes und sortiertes Etwas, in dem ich alles jederzeit und sofort finde. Dem ist nicht so, deshalb kann es noch ewig dauern, bis ich diese Bilder finde.
Mich würde nun aber interessieren, woher Du weißt, dass ich nach den Aufnahmen erst suchen muss. Das kannst Du ja eigentlich nur von der Person wissen, mit der ich mich über Deinen Beitrag unterhalten habe - und wenn dem so wäre, müsste ich Dich theoretisch auch irgendwie kennen. :p

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
In diesem Film ist zu erkennen, dass die A3/A3L-Züge mit Griffen an den Türen früher Schilder daran hatten. Was stand dort drauf?
Zitat
GraphXBerlin
Zum Thema, wenngleich nicht sehr aufschlußreich:

Automatischer U-Bahn-Betrieb in Berlin - SelTrac | Industriefilm von 1987

Der Hammer :'-D
Ich kann nicht mehr! Der junge Diepgen...
Zitat
Henning
In diesem Film ist zu erkennen, dass die A3/A3L-Züge mit Griffen an den Türen früher Schilder daran hatten. Was stand dort drauf?

Hallo Henning!

Da stand "Türklinke nur bei Stillstand benutzen"
Aus dem Gedächnis heraus würde ich sagen:
Vorsicht
Türen nicht
während der
Fahrt öffnen
Lebensgefahr
Auf die schnelle habe ich leider kein Bild gefunden.

Bäderbahn
Und zeigt, dass es schon damals ziemlich dämliche, überflüssige Hinweise gegeben hat. Keine Erfindung von "heutzutage".

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Aus dem Gedächtnis:
"Türen schließen automatisch und sind während der Fahrt geschlossen zu halten."

und dann später:

"Türen schließen automatisch und sind während der Fahrt verriegelt."

Ach nee, das war ja bei den DLs...

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.04.2017 12:57 von Nemo.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen