Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Februar 2017
geschrieben von JeDi 
Zitat
Salzfisch
Hab' mal auf der Seite der UBB nachgeschaut: Keine Nachricht darüber, dass dort der gesamte Betrieb eingestellt wird. Hat die DB vergessen, ihrer Tochter von möglichen Problem zu berichten...?

Gruß
Salzfisch

Die fährt planmäßig
Zitat
F123
Die fährt planmäßig

Schon klar, schrieb ich doch. Nur seltsam, da es doch der gleiche Fahrzeugtyp und der gleiche Konzern ist...

Gruß
Salzfisch

---
Berlins Straßen sind zu eng, um sie mit Gelenkbussen zu verstopfen!
Zitat
Salzfisch
Zitat
F123
Die fährt planmäßig

Schon klar, schrieb ich doch. Nur seltsam, da es doch der gleiche Fahrzeugtyp und der gleiche Konzern ist...

Gruß
Salzfisch

vielleicht vertuscht man auch Personalmangel, denn wo sind denn die Lint (BR 648)

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.02.2017 23:13 von Tradibahner.
Zitat
Tradibahner
vielleicht vertuscht man auch Personalmangel

Aber dann müssten doch nicht die Fahrten in Polen entfallen?! Immerhin fährt das Personal von PR ja bis Frankfurt.
Zitat
eiterfugel
Zitat
Tradibahner
vielleicht vertuscht man auch Personalmangel

Aber dann müssten doch nicht die Fahrten in Polen entfallen?! Immerhin fährt das Personal von PR ja bis Frankfurt.

Nicht logisch denken. Du musst es wie Tradifahrt machen: Dir irgendetwas ausdenken. 2 GTW haben gebrannt, jetzt fahren kaum GTW... Wäre Quatsch eins und eins zusammenzuzählen.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
eiterfugel
Zitat
Tradibahner
vielleicht vertuscht man auch Personalmangel

Aber dann müssten doch nicht die Fahrten in Polen entfallen?! Immerhin fährt das Personal von PR ja bis Frankfurt.

Nicht logisch denken. Du musst es wie Tradifahrt machen: Dir irgendetwas ausdenken. 2 GTW haben gebrannt, jetzt fahren kaum GTW... Wäre Quatsch eins und eins zusammenzuzählen.

logisch denken, bzw. 1+1 sagt mir, wo sind die Lint (BR648)? Und, es haben schon öfter mal, nicht nur vor kurzem, GTW gebrannt, damals hat man diese BR nicht gleich stillgelegt, und wie schon erwähnt, bei der UBB, als DB-Tochter, fahren die selben Fahrzeuge

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Die UBB braucht aktuell auch nur gefühlt 1/4 ihrer Flotte. Denn: Kein 30 Minuten Takt und Solo statt 3fach.
Mal was positives von den U-Bahnbauarbeiten:
Die Baustelle mit Ersatzverkehr auf der U7 (Jakob-Kaiser-Platz <-> Richard-Wagner-Platz) wird eher fertig, schon ab Freitag Betriebsbeginn sollen die Züge wieder durchfahren, nicht erst ab kommenden Montag.

so long

Mario
Tradibahner, wie mehrfach berichtet fährt noch nicht mal die Hälfte der LINT und der Rest ist alles im Umbau. Und die kann auch nicht einfach so mal jeder fahren.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
der weiße bim
Mal was positives von den U-Bahnbauarbeiten:
Die Baustelle mit Ersatzverkehr auf der U7 (Jakob-Kaiser-Platz <-> Richard-Wagner-Platz) wird eher fertig, schon ab Freitag Betriebsbeginn sollen die Züge wieder durchfahren, nicht erst ab kommenden Montag.

Was genau war eigentlich der Grund der Sperrung?
Zitat
F123
Was genau war eigentlich der Grund der Sperrung?

Abdichtung von Tunnelfugen und diverse andere Arbeiten im Sperrschatten.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Mal was positives von den U-Bahnbauarbeiten:
Die Baustelle mit Ersatzverkehr auf der U7 (Jakob-Kaiser-Platz <-> Richard-Wagner-Platz) wird eher fertig, schon ab Freitag Betriebsbeginn sollen die Züge wieder durchfahren, nicht erst ab kommenden Montag.

Gibt es im Vertrag eine Prämie für diesen Fall? ;-)
So, Anfang Januar wurde ja die RB 21 zwischen Golm <> Wustermark wegen Brückenarbeiten unterbrochen. Nun meine Frage: Welche Brücke hat die Sperrung erforderlich gemacht? Ich hoffe doch schwer, es ist nicht die Brücke nördlich des Bhf. Golm, denn dann war die Sperrung für die Katz. Dort fingen zwar bereits letztes Jahr Arbeiten an, aufgrund der Temperaturen (ha, wir haben ja Winter) kamen die Arbeiten aber wohl nicht voran - welch Überraschung. Wer plant sowas? Und wann soll dann die nächste Sperrung kommen?

Dennis
Zitat
drstar
So, Anfang Januar wurde ja die RB 21 zwischen Golm <> Wustermark wegen Brückenarbeiten unterbrochen. Nun meine Frage: Welche Brücke hat die Sperrung erforderlich gemacht? Ich hoffe doch schwer, es ist nicht die Brücke nördlich des Bhf. Golm, denn dann war die Sperrung für die Katz. Dort fingen zwar bereits letztes Jahr Arbeiten an, aufgrund der Temperaturen (ha, wir haben ja Winter) kamen die Arbeiten aber wohl nicht voran - welch Überraschung. Wer plant sowas? Und wann soll dann die nächste Sperrung kommen?

Die Baustelle ist ca 100m südlich des Bahnhofs Priort. Es sind (waren als ich vor ca 3 Wochen dort war) alle Streckengleise durch eine Baugrube unterbrochen.
Naja, dann dürfte in den nächsten Monaten die nächste Sperrung kommen, dann nämlich wegen der (Behelfs-?) Brücke nördlich des Bhf. Golm. Die bisherige wird wohl aus Gründen mangelnder Tragfähigkeit entfernt und durch eine neue ersetzt, ob es sich dabei um eine dauerhaft neue Brücke geht oder nur als temporäre Lösung, müßte ich beim nächsten Mal mal schauen.

Dennis
Die Berliner Zeitung berichtet heute von der S21. [www.berliner-zeitung.de]

Hier nur der Vollständigkeit halber gebracht, bitte im S21-Thread diskutieren.

PS: Ich sehe gerade, dass Stefan Metze dort den Link schon gesetzt hat. Da hab ich wohl zu lange am Artikel gelesen. ;)

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.02.2017 11:22 von Jay.
Zitat
BVG Pressemitteilung
Berlin, 8. Februar 2017

*Außen Kfz, innen Straßenbahn*

Der Asphalt auf der Warschauer Brücke ist hohen Belastungen ausgesetzt: Täglich überqueren tausende Autos und Lkws sowie tonnenschwere Straßenbahnen hier die Berliner Stadtbahn. Die für eine Stahlbrücke typischen starken Schwingungen tun ihr Übriges. Jetzt sind Schäden am sogenannten Deckenschluss, dem speziellen Asphalt zwischen den straßenbündigen Gleisen, aufgetreten. In Absprache mit dem Tiefbauamt und der Polizei werden die beiden inneren Fahrspuren der Warschauer Brücke daher ab heute Nachmittag, ca. 14 Uhr bis auf weiteres für den Kfz-Verkehr gesperrt. Die Straßenbahnen der Linie M10 fahren wie gewohnt, für Autos und Lkws steht in beiden Fahrtrichtungen jeweils die äußere Fahrspur zu Verfügung. Die Reparatur des Deckenschlusses kann erst bei milderen Temperaturen erfolgen.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
BVG Pressemitteilung
Berlin, 8. Februar 2017

Tipptopp

Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) gehören weiter zu den besten Arbeitgebern Deutschlands. Nach der Erstzertifizierung im vergangenen Jahr erhielt die BVG nun auch für 2017 einen Platz in der Gruppe der Top Employers Deutschland. Das Zertifikat des Top Employers Institute geht an Arbeitgeber, die mit herausragender Personalführung und -strategie ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Mittelpunkt stellen.

Besonders gute Ergebnisse erzielte Deutschlands größtes Nahverkehrsunternehmen mit seiner Talentstrategie und der Personalplanung. Auch im Bereich „Well-Being“, also beim Wohlbefinden bzw. Wohlergehen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, schneidet die BVG sehr gut ab. Hierfür sorgen zum Beispiel das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie spezielle Seminarangebote zu Ernährung oder Stressmanagement.

Die BVG ist einer der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetriebe in der Hauptstadtregion. Neben der Auszeichnung als Top Employer Deutschland 2016 und 2017 ist sie bereits seit 2009 im audit berufundfamilie zertifiziert.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Ich weis ja nicht wer die Firma zertifiziert hat und ob mit den Arbeitnehmern gesprochen wurde,
oder nur selbst erfundene Statistiken zur Bewertung geführt haben?!
So ein Frust wie von den Kollegen jeden Tag auf dem Hof geschoben wird,
bei uns in der Bude abgelassen wird, nebst dem Frust den die eigne Abteilung schiebt,
da haben alle wohl nur ein gequältes Lachen für diesen Preis übrig...
Talentstrategie und Personalplanung- die Ausfälle und offnen Dienste sprechen Bände,
der Krankenstand auch. Vielleicht ist nur im Elfenbeinturm an der Holzmarktstraße alles toll und schön...

T6JP
Zitat
der weiße bim
Mal was positives von den U-Bahnbauarbeiten:
Die Baustelle mit Ersatzverkehr auf der U7 (Jakob-Kaiser-Platz <-> Richard-Wagner-Platz) wird eher fertig, schon ab Freitag Betriebsbeginn sollen die Züge wieder durchfahren, nicht erst ab kommenden Montag.

Dazu passend:

Zitat
BVG Pressemitteilung
Berlin, 7. Februar 2017

Das haben wir mal schnell gemacht

Gute Nachrichten für die Fahrgäste der U-Bahnlinie 7: Dank guter Logistik und schneller Umsetzung können die Bauarbeiten zwischen den Bahnhöfen Jungfernheide und Mierendorffplatz drei Tage früher als geplant beendet werden. Bereits in den frühen Morgenstunden am kommenden Freitag, 10. Februar 2017, rollen die Züge wieder planmäßig. Nach der ursprünglichen Planung sollten die U-Bahnen erst mit Betriebsbeginn am Montag, 13. Februar 2017, wieder ohne Unterbrechung fahren.

Die BVG saniert seit dem 30. Januar in diesem Streckenabschnitt undichte Fugen am Tunnelbauwerk. Der U-Bahnverkehr ist im Baubereich unterbrochen. Als Ersatz fahren Busse.


Beste Grüße
Harald Tschirner
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen