Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Februar 2017
geschrieben von JeDi 
Zitat
yason
Hat hier irgendjemand mitbekommen seit wann die Spätverstärker auf dem M46 nicht mehr nach Südkreuz sondern nach Alt-Tempelhof fahren?

Ein Blick ins aktuelle navi und es sagt dir ... seit dem 05.02. ;)

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
VBB/HVV
Momentan wurden anscheinend Busse an Lichtenberg verliehen, von Indira-Gandhi-Straße. Solaris GN07 4300 und MAN GN03 4026(?) sah ich heute.
Oder bleiben diese eventuell dauerhaft bzw. gab es richtige Verschiebungen?

Da Hof I derzeit mit neuen Scania bestückt wird, sind eigentlich zur Abstellung vorgesehene, aber noch funktionstüchtige MAN GN03 an andere Höfe ausgeliehen. Spandau und Cicero verwenden derzeit einige dieser Wagen.
Drei LN (1708, 1713, 1725) sind noch nicht abgestellt und weiterhin meist auf Linie 154 im Einsatz. Der letzte ex-Stuttgarter DB GN 4045 hatte am 31.1. seinen letzten Einsatz und wurde abgestellt, die anderen drei sollen schon verkauft worden sein.

Lichtenberg und Cicero begannen nun mit der Abstellung von DB GN03. (4050, 4082 und 4086) sind raus. Fünf andere gingen von L nach C.
Ach bei den älteren Solaris gab es Abstellungen (4101, 4109) und Umsetzungen von I nach L.

so long

Mario
Zitat
Reißwolf
Liebe Forenteilnehmer,

Daher war die S85 ganz sinnvoll. Man könnte natürlich dafür sorgen, dass die S85 um 10 min versetzt zur S8 fährt (wie die heutige S9)

Das wird so oder so passieren, da die S9 aktuell die eigentlichen Zeiten der S85 fährt und wenn sie wieder auf der Stadtbahn fährt, dann fahren die S8 und S85 wieder ihren gewohnten 10er-Takt.
Der U-Bahnhof Kienberg/Gärten der Welt hat jetzt sowas wie eine DAISY 2.0 erhalten.
Vier riesige Bildschirme.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.02.2017 21:13 von Flexist.
An der Decke hängend? Und was steht denn da alles drauf?
Oder gibt's da vielleicht direkt schon irgendwo Bilder von?
Zitat
VBB/HVV
An der Decke hängend? Und was steht denn da alles drauf?
Oder gibt's da vielleicht direkt schon irgendwo Bilder von?

Ich bin leider nicht dazu gekommen ein Bild zu machen.
Aber ja, das sind normale Bildschirme, wo ein Computerdesktop dahinter steckt.
Die kommenden Züge werden angezeigt wie bei der S-Bahn und unten laufen aktuelle Informationen
und alles im BVG-Farbdesign wie auf der Website in etwa.
Zitat
485er-Liebhaber
@Reißwolf: Ja alles bekannt. :)

Es geht nicht anders, da die 485 auf die S85 müssen, dafür muss sie nach Pankow verschwenkt werden.
Die S9 fährt in der eigentlichen Fahrplanlage der S85, sodass dein genanntes Wunschszenarion auch eintritt.


...dann könnte man die S26 wieder reaktivieren...unpraktisch, wenn die S25 2 verschiedene Ende im Norden hat.
Ich meine, bereits gelesen zu haben, daß die Verstärker-Zg der S25 von Potsdamer Platz/Gesundbrunnen nach Waidmannslust verlängert werden soll, um die entfallende S85 zu ersetzen. Da wäre dann wohl die schon aus früheren Zeiten bekannte S26 wieder da.

Dennis
[www.berliner-zeitung.de]

Wie viele Streifen werden denn nun unterwegs sein?

Jederzeit fünf Streifen? oder für acht Stunden fünf Streifen, und sonst keine? Oder immer nur einer Streife, jeweils acht Stunden lang?

______________________

Nicht-dynamische Signatur



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.02.2017 15:22 von Lehrter Bahnhof.
Zitat
drstar
Ich meine, bereits gelesen zu haben, daß die Verstärker-Zg der S25 von Potsdamer Platz/Gesundbrunnen nach Waidmannslust verlängert werden soll, um die entfallende S85 zu ersetzen. Da wäre dann wohl die schon aus früheren Zeiten bekannte S26 wieder da.

Im Beitrag von Reißwolf ist der Artikel dazu sogar verlinkt und er schrieb es auch.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
DB Regio B/BB
RB 23 - Zugausfälle am 25.02.2017 zwischen Potsdam und Michendorf

Sehr geehrte Damen und Herren,

wegen der kurzfristigen Erkrankung eines Triebfahrzeugführers müssen heute, am 25.02.2017 ab ca. 18 Uhr einige Züge der Linie RB23 zwischen Potsdam Hbf und Michendorf ausfallen.

Ein Busnotverkehr ist eingerichtet.
Bitte beachten Sie: Dieser Busnotverkehr bedient nicht die Bahnhöfe Caputh-Geltow, Potsdam-Pirschheide und Potsdam-Charlottenhof. Bitte benutzen Sie für Fahrten in diese Orte die Tram 91 bzw. Bus 631 ab Potsdam Hbf.

Den Fahrplan des Ersatzverkehrs finden Sie hier:
[www.bahn.de]

In den Bussen des Ersatzverkehrs ist die Beförderung von Fahrrädern, Rollstühlen und Kinderwagen nur eingeschränkt möglich.

Bitte beachten Sie, dass diese kurzfristigen Fahrplanänderungen nicht bzw. nicht vollständig in der Reiseauskunft im Internet enthalten sind.

Detaillierte Informationen zu den aktuellen Verspätungen und Zugausfällen erhalten Sie jedoch, wenn Sie dem Link "Ist mein Zug pünktlich" links unter "Verwandte Informationen" folgen.

Für Fragen und Hinweise steht Ihnen außerdem der Kundendialog DB Regio Berlin/Brandenburg unter 0331 235-6881 zur Verfügung. Für die Ihnen entstehenden Unannehmlichkeiten und Reisezeitverlängerungen bitten wir um Entschuldigung.

DB Regio AG
Regio Nordost
Babelsberger Str. 18
14473 Potsdam
Letzte Aktualisierung: 25.02.2017 13:54 Uhr - DB Regio Nordost (TP Nordost)

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Tödlicher Unfall mit Rollstuhlfahrer und S-Bahn am Alexanderplatz. [mobil.berliner-zeitung.de]
Die Tiefbauindustrie erhebt ihr Haupt und hat nun wohl beim Senat angeklopft:

[m.morgenpost.de]

Zitat
Senat prüft Bau neuer U-Bahnstrecken
Berlins Einwohnerzahl ist in einem Jahr um 60.500 gestiegen. Rot-Rot-Grün setzte bisher auf die Tram.


Beste Grüße
Harald Tschirner
Die Tiefbauindustrie baut aber auch Straßenbahnen.
Diese U-Bahnverlängerungen wären alle sinnvoll, aber haben doch praktisch nichts mit der höheren Bevölkerungszahl zu tun? Es werden doch schließlich keine neuen Wohngebiete angeschlossen? Da hielte ich es fast für sinnvoller, schnelle SX-Linien in die Vororte zu bauen, sodass Leute dort gut wohnen und schnell in die Stadt können.

Beim Alexanderplatz wäre es interessant zu wissen, wie der Unfallhergang genau war. Also ob Suizid oder Unfall. In letzterem Fall können sich die Hinterbliebenen bei der S-Bahn für den Abzug der Aufsichten bedanken.

______________________

Nicht-dynamische Signatur



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.02.2017 11:37 von Lehrter Bahnhof.
Zitat
Lehrter Bahnhof
Beim Alexanderplatz wäre es interessant zu wissen, wie der Unfallhergang genau war. Also ob Suizid oder Unfall. In letzterem Fall können sich die Hinterbliebenen bei der S-Bahn für den Abzug der Aufsichten bedanken.

Zitat aus: [www.rbb-online.de]

Nach Sichtung der Videoaufnahmen und der Befragung von Zeugen gehen wir gegenwärtig nicht von einer Fremdeinwirkung aus, abschließend muss das jedoch die Kriminalpolizei beurteilen

Bäderbahn
Richtig. Interessant finde ich aber, ob es sich um einen Unfall (unfreiwillig) oder Suizid (freiwillig) handelt.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Zitat
Lehrter Bahnhof
Beim Alexanderplatz wäre es interessant zu wissen, wie der Unfallhergang genau war. Also ob Suizid oder Unfall. In letzterem Fall können sich die Hinterbliebenen bei der S-Bahn für den Abzug der Aufsichten bedanken.

Und dann? Meinst du, die hätten das verhindern können, wenn da jemand erst bei der Zugeinfahrt hinunterrollt/springt?

-------------------
MfG, S5M
Nein, wenn er vorher schon da lag, dann ja. Aber sieht ja eher nach Suizid aus.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Zitat
Lehrter Bahnhof
Nein, wenn er vorher schon da lag, dann ja. Aber sieht ja eher nach Suizid aus.

Ah, tut mir leid, ich hatte es verdreht (durch den zweiten Post, wo es tatsächlich andersherum steht) und dachte, das beziehe sich auf den Suizidfall. Wär natürlich unlogisch, sich in diesem Fall schon 2min vorher ins Gleisbett zu legen. Mea culpa ;)

-------------------
MfG, S5M



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.02.2017 16:29 von S5 Mahlsdorf.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen