Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen März 2017
geschrieben von der weiße bim 
Zitat
Nahverkehrsplan
News zum X34 in Spandau

Derzeit wird die End- und Wendestelle "Kladow, Gutsstraße" für die bevorstehende Linienmaßnahme/Angebotserweiterung Ritterfelddamm
...

Die da wäre?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.03.2017 18:43 von micha774.
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen März 2017
08.03.2017 21:12
Zitat
micha774
Zitat
Nahverkehrsplan
News zum X34 in Spandau

Derzeit wird die End- und Wendestelle "Kladow, Gutsstraße" für die bevorstehende Linienmaßnahme/Angebotserweiterung Ritterfelddamm
...

Die da wäre?

1+1=2, oder? ;)
Wobei es eher was mit 0,5 wäre (X34). xD



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.03.2017 21:14 von Nahverkehrsplan.
Ja, was soll der Quatsch jetzt? "Ich weiß was, sag's aber nicht!" kommt - nicht nur hier - im Allgemeinen nicht besonders gut an.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen März 2017
08.03.2017 21:58
Zitat
Philipp Borchert
Ja, was soll der Quatsch jetzt? "Ich weiß was, sag's aber nicht!" kommt - nicht nur hier - im Allgemeinen nicht besonders gut an.

Solange nichts von Seiten der BVG veröffentlich wurde, halte ich mich zurück. Will ja keine Fake News verbreiten. ;)
Ich verstehe euch hingegen nicht, was daran so schwer sein soll, das zu verstehen, was da steht.
Endstelle, X34 und Ritterfelddamm kann man ja nun wirklich zu einer Maßnahme zusammen kriegen. Das ist eher Faulheit das nicht Zusammenzufügen.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
Nahverkehrsplan
Zitat
Philipp Borchert
Ja, was soll der Quatsch jetzt? "Ich weiß was, sag's aber nicht!" kommt - nicht nur hier - im Allgemeinen nicht besonders gut an.

Solange nichts von Seiten der BVG veröffentlich wurde, halte ich mich zurück. Will ja keine Fake News verbreiten. ;)
Ich verstehe euch hingegen nicht, was daran so schwer sein soll, das zu verstehen, was da steht.
Ein einfaches "ich habe gehört", "mir wurde gesagt", "ich vermute" reicht völlig um hier ein seriöses Posting abzugeben ohne sich auf offizielle Pressemitteilungen zu berufen.
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen März 2017
08.03.2017 22:50
Also ich bin der Meinung, dass Menschen ihr Gehirn benutzen können und sollten.
Wenn ich "bevorstehende Linienmaßnahme/Angebotserweiterung Ritterfelddamm" zur Überschrift "News zum X34 in Spandau" angebe, dann wäre eher ein "Das ist ja interessant" angebracht.
Und warum schreibst du solch eine Meldung nicht einfach in das Rätselthema? Wir haben doch irgendwo eines.

Ich sehe einfach keinen Sinn darin, Informationen auf diese Art und Weise hier einzutragen. Sollte das eine Mehrheit hier anders sehen, ja warum dann nicht künftig immer so?

Sichtungsthemen:
"Ich habe vorhin einen Rollstuhlfahrer gesehen, der nicht in die M8 einsteigen konnte. Ihr wisst schon."
"Tolle Aussicht auf dem 318er seit dem Nachmittag."

Fotothemen:
"Habe heute einen kurzen Flexity auf der M5 an der Spandauer Straße aufgenommen. Ihr kennt ja die Marienkirche, stellt's euch einfach vor."

Aktuelle Kurzmeldungen:
"Macht eure Fahrräder fit. Gut möglich, dass ihr sie ab Freitag brauchen werdet."


~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Nahverkehrsplan
Also ich bin der Meinung, dass Menschen ihr Gehirn benutzen können und sollten.
Wenn ich "bevorstehende Linienmaßnahme/Angebotserweiterung Ritterfelddamm" zur Überschrift "News zum X34 in Spandau" angebe, dann wäre eher ein "Das ist ja interessant" angebracht.

Na dann denke doch mal laut und winke mit dem Zaunpfahl. ;-)

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Das Niveau sinkt. Ich brauche Popcorn.
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen März 2017
09.03.2017 01:01
Zitat
Philipp Borchert
(...)
Ich sehe einfach keinen Sinn darin, Informationen auf diese Art und Weise hier einzutragen. Sollte das eine Mehrheit hier anders sehen, ja warum dann nicht künftig immer so?

Bin ich jetzt die Presse-Abteilung der BVG?
Ich habe lediglich über den Bau-Status in Spandau-Kladow eine KURZMELDUNG abgegeben, da diesbezüglich hier ja so nichts erwähnt wird. Weil mir aber die Hintergründe, grade im Bezug auf die Endstelle Gutsstraße bekannt sind, wollte ich einfach mal so nett sein und euch zumindest mal darüber in Kenntnis setzen, dass da auch bald mehr bzw. etwas kommt.
Aber okay, statt das wertzuschätzen wird gleich wieder rumgemault, wieso ich was nur so halb und halb erwähne... und dieses "Die da wäre?" von Micha ist ein Grund, warum ich das so empfinde. Kein: "Interessant." oder eine etwas länger Satz mit ein paar mehr Worten dazu - einfach nur so ein: "Ja und was ist das denn nun für eine Linienmaßnahme, du..."
Ich kann da natürlich nur falsches rein interpretieren. Aber ich muss euch ja wohl keine Informatioen zukommen lassen, die euch nicht zustehen. Aber eine Endstelle wird ja nicht aus Geldüberfluss ausgebaut. Und ein Pendel 135 macht keinen Sinn.
Den X34 von Kaserne, wo man ebenfalls eine neue Endstelle baut umzulegen macht auch keinen Sinn... Vielleicht wollte ch auch nur etwas Spannung aufbauen? Interesse wecken? Danke. Dann behalte ich sowas zukünftig einfach komplett für mich.
Zitat
Nahverkehrsplan
Aber ich muss euch ja wohl keine Informatioen zukommen lassen, die euch nicht zustehen

Wer entscheidet sowas? Du stellst dich also lieber über andere. Darf ich jetzt sagen "interessant"?

Ist natürlich einfacher anderen verminderte Intelligenz zu unterstellen.

Aus der Vergangenheit nix gelernt.
Ich bin beeindruckt. Godwin's Law funktioniert sogar bei Diskussionen zum Busverkehr in Kladow.
Du darfst also auch über Internes bei deinem Lebensmittelhändler öffentlich ausplaudern? Einfach so, alles? Willst du uns ja nicht wirklich erzählen. Zumal du dich absichtlich dumm anstellst, weil ich es in einem anderen Forum bereits vertraulich schrieb und sich bisher nur einer aufgeregt hat, der dort nicht ist. Da muss man sich wirklich fragen: Die, die es wissen, machen das größte Theater. Das ist doch dermaßen traurig. Und dann den Spruch zum Niveau. Du hast das angezettelt hier und die Maßnahme gewusst.

Du lernst auch nicht wirklich dazu und stellst munter Fahrpläne mal auf, die mit der Realität nicht übereinstimmen, weil du gar nicht guckst, wann Pausen usw sind.

Und wer nicht rauslesen kann, dass der X34 zur Gutsstraße in Zukunft fahren soll, sollte dringend nochmal die Schulbank drücken.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
Nahverkehrsplan
Den X34 von Kaserne, wo man ebenfalls eine neue Endstelle baut umzulegen macht auch keinen Sinn... Vielleicht wollte ch auch nur etwas Spannung aufbauen? Interesse wecken? Danke. Dann behalte ich sowas zukünftig einfach komplett für mich.

Zitat
485er-Liebhaber
Und wer nicht rauslesen kann, dass der X34 zur Gutsstraße in Zukunft fahren soll, sollte dringend nochmal die Schulbank drücken.

Und der unbedarfte Leser soll sich daraus jetzt etwas zusammenbasteln?

Der linienhistorisch bewanderte Leser wird auch nur den Kopf schütteln. Schließlich ist man mit der Wegnahme des X34ers südlich vom Kladower Dorfplatz (und der Verlängerung des 135ers zur Kaserne) schon 2005 gnadenlos gescheitert.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Der linienhistorisch bewanderte Leser wird auch nur den Kopf schütteln. Schließlich ist man mit der Wegnahme des X34ers südlich vom Kladower Dorfplatz (und der Verlängerung des 135ers zur Kaserne) schon 2005 gnadenlos gescheitert.

Dazu eine Ergänzung ... Stichwort: Flügelung. Das war nicht rauszulesen, okay. ;)

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
Nahverkehrsplan
Den X34 von Kaserne, wo man ebenfalls eine neue Endstelle baut umzulegen macht auch keinen Sinn... Vielleicht wollte ich auch nur etwas Spannung aufbauen? Interesse wecken?

Ja, genau das wolltest du. Und das Interesse war doch da - wir möchten gern über diese Maßnahmen informiert werden. Wir werden es spätestens, wenn die BVG das schreibt oder es in irgendeinem Spandauer Regionalblatt steht. Bis dahin - sollten konkretere Informationen deinerseits noch nicht öffentlich sein - kann man die offensichtlichen Hinweise (eine Baustelle) auch genau so schreiben.

"In Kladow wird die Endhaltestelle in der Gutsstraße derzeit für die regelmäßige Nutzung durch normale Busse umgebaut/ertüchtigt. Dies geschieht in Vorbereitung noch nicht näher kommunizierter Linienmaßnahmen in diesem Bereich."

Das Interesse wäre geweckt, die Spekulationen würden beginnen - das tun sie ja aber auch so. Nur dieser Beigeschmack "Ich weiß es, aber..." - der wäre eben bei Weitem nicht so vordergründig.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
DB Netz Überraschungen:

Beste Grüße
Harald Tschirner


Fühlst du dich jetzt besser 485er-Liebhaber?
Freut mich.

Warum sollte ich Internas aus anderen Foren hier verbreiten zumal der Verfasser (wer war das doch gleich?) darum bat, es vertraulich zu behandeln.

Soweit ich weiß dürfte auch Philipp das mit dem X34 wissen, den du natürlich nicht persönlich angreifst ob seiner Fragen. Aber ok kann ich mit leben.

Dieses "ich-weiß-was(besser als ihr)-sage-es-aber-nicht ist Kindergarten. So wird nur wieder unsäglich diskutiert und die Infos bleiben auf der Strecke.

Das hat nix mit dummstellen zu tun aber es gibt hier andere User die etwas wissen möchten und mit den hingeworfenen Infobrocken nix anfangen können und sich 1 und 1 zusammenzählen. Dann kommen irgendwelche Spekulationen dazu und das eigentliche Thema verwässert dann. Mir kann es egal sein weil ich noch andere Quellen habe und nicht sofort alles weitergebe.

Ich kann gerne Internas über meinen Arbeitgeber preisgeben aber 1.interessiert das keinen und 2.ist das HIER ein Nahverkehrsforum und fehl am Platze.

Deshalb nur der Tip: geh(t) raus und genießt das Wetter. Alles andere ist pillepalle.

Ich werfe dann mal die nächsten Brocken hin und sage X36 und X49.
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen März 2017
09.03.2017 13:36
Zitat
micha774
(...)
Ich werfe dann mal die nächsten Brocken hin und sage X36 und X49.

Bin gespannt! :D
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen