Re: Welche Angebotsverdichtungen sind besonders nötig/sinnvoll? 12.05.2017 16:16 |
Re: Welche Angebotsverdichtungen sind besonders nötig/sinnvoll? 12.05.2017 19:09 |
Zitat
Philipp Borchert
Da sind ja doch noch ein paar Sachen, die neu sind. X34 in die Landstadt beispielsweise. Ein HVZ-10'-Takt auf dem 170 war mir bislang ebenfalls unbekannt. Und was ist eigentlich am 114er passiert, dass dort allen Ernstes ganztags alle 10 Minuten gefahren werden (muss/soll/sollte)?
Re: Welche Angebotsverdichtungen sind besonders nötig/sinnvoll? 12.05.2017 20:18 |
Re: Welche Angebotsverdichtungen sind besonders nötig/sinnvoll? 12.05.2017 22:11 |
Re: Welche Angebotsverdichtungen sind besonders nötig/sinnvoll? 13.05.2017 01:34 |
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Philipp Borchert
Da sind ja doch noch ein paar Sachen, die neu sind. X34 in die Landstadt beispielsweise.
X34 war doch angekündigt nach Gutsstraße.
Mir war aber keine große Schleife bekannt. Zumindest die Skizze zeigt so etwas.Zitat
485er-Liebhaber
X34 war doch angekündigt nach Gutsstraße.
Re: Welche Angebotsverdichtungen sind besonders nötig/sinnvoll? 13.05.2017 09:42 |
Re: Welche Angebotsverdichtungen sind besonders nötig/sinnvoll? 13.05.2017 12:32 |
Zitat
VBB/HVV
Wo wird denn an der Haltestelle Buschkrug gewendet? Einfach auf der Kreuzung? Wobei ich bei den Pausen- bzw. Überliegeplätzen, da ja wahrscheinlich die (aus Richtung Baumschulenstraße/Fähre) vor der Haltestelle Buschkrug in der Blaschkoallee Richtung Westen genutzt werden, in Google Street View bestenfalls auch nur Platz für im Idealfall vielleicht 2 Solo- aber eigentlich nur 1 Gelenkbus sehen würde. Falls es so sein sollte, dass zu diesem Zeitpunkt vielleicht noch vermehrter Gelenkbusse auf dem 170er eingesetzt werden, könnte es bei den Stellplätzen doch möglicherweise knapp werden, und mit dem Wenden auf der Kreuzung genau so.
Re: Welche Angebotsverdichtungen sind besonders nötig/sinnvoll? 13.05.2017 13:07 |
Zitat
micha774
Zitat
Arec
Zitat
micha774
Ich muß zugeben, das die Antwort der S-Bahn auf meine Eingabe wegen dieses Vorfalls, sich sehr positiv abhebt vom Beschwerdemanagement der BVG.
Zeitnah (!), einsichtig, kulant, freundlich und keine Formulierungen die auf Textbausteine schließen lassen.
Da muß ich mal ein Kompliment gen Nordbahnhof schicken.
Was haben sie denn geschrieben?
Ich bitte um Verständnis wenn ich persönliche Schreiben hier nicht öffentlich mache. Aber es sei dir versichert das ich als S-Bahn-Kritiker eine positive Meldung zum Unternehmen weder erfinde noch damit zur Heiterkeit beitragen will, auch wenn es bei manchen Beiträgen den Anschein macht ;-)
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Philipp Borchert
Da sind ja doch noch ein paar Sachen, die neu sind. X34 in die Landstadt beispielsweise. Ein HVZ-10'-Takt auf dem 170 war mir bislang ebenfalls unbekannt. Und was ist eigentlich am 114er passiert, dass dort allen Ernstes ganztags alle 10 Minuten gefahren werden (muss/soll/sollte)?
X34 war doch angekündigt nach Gutsstraße.
Re: Welche Angebotsverdichtungen sind besonders nötig/sinnvoll? 13.05.2017 17:05 |
Anonymer Benutzer
Re: Welche Angebotsverdichtungen sind besonders nötig/sinnvoll? 14.05.2017 00:22 |
Zitat
micha774
Zitat
VBB/HVV
Wo wird denn an der Haltestelle Buschkrug gewendet? (...)
Wahrscheinlich so wie der frühere 73er. Also Blaschkoallee, rechts Buschkrugallee, nach ca 200m wenden und links wieder Blaschkoallee. Sind aber 2 Ampeln zu bewältigen was Fahrzeit kostet. Die Kreuzung selbst dürfte zu eng sein zum wenden.
Da die Pause um die 12m
Zitat
eiterfugel
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Philipp Borchert
Da sind ja doch noch ein paar Sachen, die neu sind. X34 in die Landstadt beispielsweise.
X34 war doch angekündigt nach Gutsstraße.
Ich erinnere mich da nur an so ein paar peinliche 'Ich weiß was und ihr nicht'-Posts hier im Forum, bin grad aber auch zu faul sie zu suchen ;-)
Anonymer Benutzer
Re: Welche Angebotsverdichtungen sind besonders nötig/sinnvoll? 14.05.2017 00:50 |
Re: Welche Angebotsverdichtungen sind besonders nötig/sinnvoll? 14.05.2017 14:36 |
Zitat
VBB/HVV
Vielleicht fährt der X34 ja die Schleife vom 135?! Ich bin dort noch nie langgefahren, könnte es mir aber vorstellen.
Doch zwei Fragen stellen sich mir noch zu Deinen Ausführungen:
1. Welche Linienführung des X36 hättest Du denn bevorzugt?
2. Welche Linie würdest Du zum U Ruhleben führen? Die 671 aus Paaren im Glien beispielsweise, oder eher den 135/638?
Re: Welche Angebotsverdichtungen sind besonders nötig/sinnvoll? 15.05.2017 01:04 |
Re: Welche Angebotsverdichtungen sind besonders nötig/sinnvoll? 15.05.2017 08:33 |