Re: Umbau S-Bahnhof Warschauer Straße - Bauzeitraum ab 03/2017 18.08.2017 17:30 |
Re: Umbau S-Bahnhof Warschauer Straße - Bauzeitraum ab 03/2017 18.08.2017 18:36 |
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andre_de
Hier unsinnige "Redundanz", an vielen anderen Stationen weigert sich DB StuS seit Jahren standhaft, an den jeweils zweiten Ausgängen zumindest mal eine Uhr und auch Fahrzielanzeiger aufzuhängen. Wie man an diesen Extremen sieht, leidet der Laden unter Praxisferne und erheblichem Missmanagement.
Re: Umbau S-Bahnhof Warschauer Straße - Bauzeitraum ab 03/2017 18.08.2017 20:36 |
Re: Umbau S-Bahnhof Warschauer Straße - Bauzeitraum ab 03/2017 18.08.2017 21:23 |
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eiterfugel
Euch kann man es nie recht machen, oder? Ich habe mich sehr oft gefragt, die Interessen welcher Fahrgäste der IGEB vertritt, wenn sie solche 'Feststellungen' im Signal abdruckten - jetzt weiß ich es...
Re: Umbau S-Bahnhof Warschauer Straße - Bauzeitraum ab 03/2017 18.08.2017 22:35 |
Re: Umbau S-Bahnhof Warschauer Straße - Bauzeitraum ab 03/2017 18.08.2017 23:35 |
Re: Umbau S-Bahnhof Warschauer Straße - Bauzeitraum ab 03/2017 18.08.2017 23:56 |
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eiterfugel
Hej Manuel,
ich hatte vorhin noch überlegt den mir am meisten aufstoßenden Satz zu zitieren, andererseits finde ich einfach diese gesamte Debatte hier so absurd, dass ich es unpassend fand es nur darauf zu reduzieren. Dennoch: Aus der Tatsache, dass da nun zwei Uhren hängen, "Praxisferne und erhebliche(s) Missmanagement" abzuleiten ... darauf muss man erstmal kommen. Und neben ein-zwei Usern, die gerne Zusammenhängen und Weltverschwörungen sehen, ist mir sowas - in dem Themenfeld in dem wir uns hier bewegen - leider nur aus den Zeitschriften der Kundenverbände (u.ä.) bekannt: Meckern als Selbstzweck, weil eine positive Anerkennung ja die eigene Existenz in Frage stellen würde. Und das ist etwas, worauf ich gut verzichten kann...
Beste Grüße,
Flo
(Man verzeihe mir bitte die falschen Klammern im Zitat, aber sonst wird der Rest des Textes durchgestrichen -.-)
Zitat
andre_de
- (man kann dies beliebig fortsetzen...)
Insgesamt ist hier überhaupt kein Konzept zu erkennen, zumindest keins, was auf der Frage "was braucht der Fahrgast für Informationen und wie bekommt er diese halbwegs überall auf dem Bahnsteig" aufbaut. Stattdessen wird punktuell was gebaut, wofür gerade Geld da ist, oder noch besser was jemand anderer bezahlt, obwohl man dafür irrwitzige (und das ist nicht übertrieben) Stationsentgelte an den S-Bahnhöfen kassiert.
Viele Grüße
André
Zitat
eiterfugel
Ich hatte vorhin noch überlegt den mir am meisten aufstoßenden Satz zu zitieren, andererseits finde ich einfach diese gesamte Debatte hier so absurd, dass ich es unpassend fand es nur darauf zu reduzieren. Dennoch: Aus der Tatsache, dass da nun zwei Uhren hängen, "Praxisferne und erhebliche(s) Missmanagement" abzuleiten ... darauf muss man erstmal kommen. Und neben ein-zwei Usern, die gerne Zusammenhängen und Weltverschwörungen sehen, ist mir sowas - in dem Themenfeld in dem wir uns hier bewegen - leider nur aus den Zeitschriften der Kundenverbände (u.ä.) bekannt: Meckern als Selbstzweck, weil eine positive Anerkennung ja die eigene Existenz in Frage stellen würde. Und das ist etwas, worauf ich gut verzichten kann...
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
andre_de
- (man kann dies beliebig fortsetzen...)
Insgesamt ist hier überhaupt kein Konzept zu erkennen, zumindest keins, was auf der Frage "was braucht der Fahrgast für Informationen und wie bekommt er diese halbwegs überall auf dem Bahnsteig" aufbaut. Stattdessen wird punktuell was gebaut, wofür gerade Geld da ist, oder noch besser was jemand anderer bezahlt, obwohl man dafür irrwitzige (und das ist nicht übertrieben) Stationsentgelte an den S-Bahnhöfen kassiert.
Viele Grüße
André
Genau! Besser kann man es nicht formulieren. Man bekommt den Eindruck, der Fahrgast und seine Bedürfnisse stören nur. Zwei weitere gravierende Beispiele für idiotische Entscheidungen von Standorten:
- der Bahnsteig Yorckstraße (S2 S25) besitzt zwei gut angebrachte Zielanzeiger am Nordende, darüber hinaus aber zwei im offenen Bereich am südlichen Ende angebrachte, die mehr als überflüssig sind, denn jeder der die zu sehen bekommt, hat doch bereits die Anzeiger am Nordende gesehen.
- der stark frequentierte Bahnsteig Steglitz besitzt nur zwei Anzeiger in der Nähe des südlichen Zuganges. Wer ihn am Nordende betritt und auch dort bleibt, hat wenig Chance die Angaben des Anzeigers zu lesen.
Vernünftiges Denken? Fehlanzeige, 6, setzen!
Zitat
Harald Tschirner
- der Bahnsteig Yorckstraße (S2 S25) besitzt zwei gut angebrachte Zielanzeiger am Nordende, darüber hinaus aber zwei im offenen Bereich am südlichen Ende angebrachte, die mehr als überflüssig sind, denn jeder der die zu sehen bekommt, hat doch bereits die Anzeiger am Nordende gesehen.
Re: Umbau S-Bahnhof Warschauer Straße - Bauzeitraum ab 03/2017 19.08.2017 13:02 |
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Harald Tschirner
Fehlanzeige
Re: Umbau S-Bahnhof Warschauer Straße - Bauzeitraum ab 03/2017 19.08.2017 23:29 |
Re: Umbau S-Bahnhof Warschauer Straße - Bauzeitraum ab 03/2017 20.08.2017 21:49 |