Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
U5 zur IGA 2017
geschrieben von schwani1976 
Öhm...das bleibt nicht wirklich so, da kommt noch ein Anstrich ran...ODER?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: U5 zur IGA 2017
28.03.2017 00:02
Zitat
Philipp Borchert
Öhm...das bleibt nicht wirklich so, da kommt noch ein Anstrich ran...ODER?

Ich wünschte, dass könnte man mit Ja beantworten, aber nein. Als Anwohner muss man sich genau das ansehen!
Re: U5 zur IGA 2017
28.03.2017 00:23
Zitat
Flexist
Zitat
Philipp Borchert
Öhm...das bleibt nicht wirklich so, da kommt noch ein Anstrich ran...ODER?

Ich wünschte, dass könnte man mit Ja beantworten, aber nein.

Das Bild deutet schon darauf hin, dass da ein Anstrich ran kommt, aber es kann gut sein, dass die BVG diesen nicht beauftragt...
Re: U5 zur IGA 2017
28.03.2017 00:30
Zitat
Lopi2000
Zitat
Flexist
Zitat
Philipp Borchert
Öhm...das bleibt nicht wirklich so, da kommt noch ein Anstrich ran...ODER?

Ich wünschte, dass könnte man mit Ja beantworten, aber nein.

Das Bild deutet schon darauf hin, dass da ein Anstrich ran kommt, aber es kann gut sein, dass die BVG diesen nicht beauftragt...

Ja, ursprünglich sollten auch die Eingänge anders aussehen und trotzdem sehen sie jetzt so aus. Was soll da in drei Wochen, bei laufenden Betrieb schon noch passieren?
Ich bete nur, dass die herunter-schauenden Folien noch rechtzeitig abgezogen werden. Die BVG steckt voller Überraschungen, man weiß nie was kommt.
Über die Folien mach Dir keine Sorge (sollte wer die vergessen, kannst Du auch immer selber ein bisschen hochhüpfen und dran zupfen).
Ich will nicht über Gebühr meckern, denn von innen ist der Bahnhof recht hübsch gestaltet, schlicht mit recht hochwertigen Materialien. Aber von außen... meine Güte! Dieser Stilmix über die Epochen ist schon ziemlich ... stark. Und da hilft auch nix, wenn man den 80er Kram nochmal überstreicht. Allein die Formensprache ist so dermaßen dissonant, da hilft rein garnix. Das schreit einfach.
Aber gut, billig-Bahnhof für eine billig-IGA. Ich find beides total OK, erfüllt seinen Zweck.
Das stimmt, was ich vom Inneren bereits gesehen haben, sieht gut aus. Aber von außen sieht es doch aus wie ein hässliches Stückwerk. Man sieht sofort, dass das Ganze nur für die IGA einigermaßen hergerichtet wurde.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Einen Neubau des Bahnhofs hielt der Aufgabenträger nicht für erforderlich zur Lösung der Verkehrsaufgaben.
Im allgemeinen planen heutige Architekten meist derart, dass sich später hinzugefügte Bauwerksteile von den ursprünglichen, beibehaltenen möglichst klar absetzen. Es ist halt ein Bauwerk aus den späten Achtzigern im funktionalen Stil der Berliner Neubau-S-Bahnhöfe des Ostens mit Erweiterungen aus der Jetztzeit. Und das soll äußerlich erkennbar bleiben.

so long

Mario
Zitat
Philipp Borchert
Man sieht sofort, dass das Ganze nur für die IGA einigermaßen hergerichtet wurde.

Also dafür fehlt mir dann doch etwas Grün. Was das Dach betrifft, so mag das Ganze zwar gut aussehen, jedoch befürchte ich, daß es seiner Bestimmung aufgrund der Form nicht gerecht werden wird und es von allen Seiten hineinregnet.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Philipp Borchert
Man sieht sofort, dass das Ganze nur für die IGA einigermaßen hergerichtet wurde.

Also dafür fehlt mir dann doch etwas Grün. Was das Dach betrifft, so mag das Ganze zwar gut aussehen, jedoch befürchte ich, daß es seiner Bestimmung aufgrund der Form nicht gerecht werden wird und es von allen Seiten hineinregnet.

Oooch, da geht's schon jetzt recht 'grün' zu. Schau mal hier auf die IGA-Webcam, wenn man's weiß, dann kann man hinten links ganz keine den neuen Eingangspavillon erkennen.
Ach ja, und im Aufgang gibt es ja noch diese kitschige 'Blümchen & Bienchen"-Mosaik. Hatte ich leider nicht fotografiert, vielleicht kein einer der Kollegen das nachholen.
Meinst Du mit dem Dach das Bahnsteigdach? Dann musst Du mal den Anwohner Flexist fragen, wie der die letzten 20 oder so Jahre bei Regen damit klargekommen ist. Denn das alte Dach wurde ja nicht neuerrichtet, sondern nur mit hübschen Platte neu eingekleidet und verpackt. Das 'alte' Dach ist unter der neuen Struktur komplett erhalten geblieben.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen