Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Alter Köpenicker
Und gerade auch in fremden Städten möchte ich die Vorzüge eines Smartphones bei der Navigation im ÖPNV nicht mehr missen.
Auch in fremden Städten nehme ich nur den Netzplan, der geht ohne Batterie und www ;-)
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 03.07.2017 09:54 |
Zitat
Alter Köpenicker
Im Falle Barcelonas kommt ja auch noch erschwerend hinzu, daß die Busse stets beide Endstellen der Linie schildern (Gibt es dafür eigentlich einen vernünftigen Grund?) und man daher gerne auch schonmal in der falschen Richtung unterwegs sein kann. Da nützt einem auch kein Netzplan etwas, den es für Busse sowieso nicht gibt.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 03.07.2017 18:39 |
Zitat
Logital
Finde ich schlecht.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 14.07.2017 22:48 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 15.07.2017 06:01 |
Zitat
micha774
Heute erstmals gesehen das Daisy unter "Nicht einsteigen" auch "Do not enter" anzeigt.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 16.07.2017 13:02 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 20.07.2017 10:05 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 20.07.2017 17:51 |
Zitat
micha774
Gerade in einer S41 gesessen die lt. Anzeige Westend endet, aber lt. Durchsage des Fahrers Charlottenburg endet.
Zugzielanzeige: Charlottenburg (ohne Liniennummer)
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 26.07.2017 09:04 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 01.08.2017 22:36 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 15.08.2017 22:26 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 01.09.2017 19:04 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 11.09.2017 08:58 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 11.09.2017 09:05 |
Zitat
micha774
Vielleicht sollte man die Busse selbst analog zur U-Bahn mit sichtbaren Umlaufnummern bestücken, da gab es einige Irritationen weil großer Personalwechsel stattfand zu der Zeit und die Fahrer erstmal nachfragen mußten ob sie den richtigen Wagen haben. Hof Britz scheint auch noch nicht so vertraut zu sein mit den Scaniawagen ;-)
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 11.09.2017 09:28 |
Zitat
F123
Zitat
micha774
Vielleicht sollte man die Busse selbst analog zur U-Bahn mit sichtbaren Umlaufnummern bestücken, da gab es einige Irritationen weil großer Personalwechsel stattfand zu der Zeit und die Fahrer erstmal nachfragen mußten ob sie den richtigen Wagen haben. Hof Britz scheint auch noch nicht so vertraut zu sein mit den Scaniawagen ;-)
Beim M10 Ersatzverkehr gibt es sichtbare Umlaufnummern mit Schildern wie M10/3 .
Auch bei weiteren Straßenbahnersatzverkehren ist mir das aufgefallen.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 14.09.2017 08:06 |
Zitat
VvJ-Ente
Die Reihenfolge der Haltestellen? Erst Südseite, dann Besuchereingang erscheint mir nicht so sinnvoll. Zumal der Bus gar nicht mehr an der Südseite hält.
Zitat
VvJ-Ente
Kann man den Zettel eigentlich beiseite schieben? Oder muss man die planmäßigen Abfahrzeiten am Wochenende jetzt raten?
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 14.09.2017 10:21 |