Re: Kurzmeldungen April 2017 15.04.2017 20:58 |
Re: Kurzmeldungen April 2017 15.04.2017 22:03 |
Zitat
Alba Coach
Und auch an diesem Wochenende geht der Irrsinn der S-Bahn und von DB Station und Service weiter.
Es erschließt sich keinem warum die Bahnsteige auf den Ringbahnhöfen von Wedding bis Jungfernheide trotz Bauarbeiten zugänglich sind.
Leistet man der Zerstörung oder Verschönerung ggf. gute Vorarbeit.
Re: Kurzmeldungen April 2017 16.04.2017 10:34 |
Re: Kurzmeldungen April 2017 16.04.2017 10:51 |
Zitat
micha774
Immer schön ablenken Herr Buchner, läuft ja super bei der S-Bahn ;-)
[www.google.de]
Selbstfahrende Busse als Zubringer und Absage an Tariferweiterung B. Wenn es so einfach wäre mit den Anschlußbussen hätte man es längst getan/ finanziert.
Re: Kurzmeldungen April 2017 16.04.2017 11:00 |
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
micha774
Immer schön ablenken Herr Buchner, läuft ja super bei der S-Bahn ;-)
[www.google.de]
Selbstfahrende Busse als Zubringer und Absage an Tariferweiterung B. Wenn es so einfach wäre mit den Anschlußbussen hätte man es längst getan/ finanziert.
Was haben normale Dieselbusse mit Fahrer mit autonomen Fahren zu tun? Richtig, nichts.
Autonomes Fahren hat schon Herr Grube eingeleitet, ist ein teil von Zukunft Bahn. Das hat sich weder Herr Buchner ausgedacht noch sehe ich da was Ablenkendes. Wenn die Infrastruktur kacke ist, was soll da Herr Buchner deiner Meinung nach tun? Konzerninterne Kritik ausüben, damit er seinen Posten räumen kann?
Re: Kurzmeldungen April 2017 16.04.2017 11:16 |
Zitat
Tradibahner
war klar, die S-Bahn ist wieder in einigen Köpfen von jeder Schuld freizusprechen,(...)
Re: Kurzmeldungen April 2017 16.04.2017 13:00 |
Re: Kurzmeldungen April 2017 18.04.2017 23:43 |
Zitat
Tradibahner
war klar, die S-Bahn ist wieder in einigen Köpfen von jeder Schuld freizusprechen, das es nach Störungen sehr lange dauert, ehe der Verkehr wieder läuft, oder das auf anderen Linien, die mit einer Störung gar nichts zu tun hat, der Verkehr ausgedünnt wird, weil kein Personal, daran hat die S-Bahn auch keine Schuld. Gar nicht an die 75 Millionen Gewinn zu denken, das die S-Bahn durch diverse Sparmaßnahmen erwirtschaften konnte. Ausbaden darf das natürlich alles der Fahrgast.
Re: Kurzmeldungen April 2017 19.04.2017 00:08 |
Re: Kurzmeldungen April 2017 19.04.2017 00:22 |
Zitat
Arnd Hellinger
Das Personalproblem ist allerdings ein Bundesweites und betrifft ersichtlich nicht nur EVU des DB-Konzerns, sondern alle in Ballungsräumen tätigen Verkehrsbetriebe. Und einen Busfahrer irgendeiner Bahnbustochter aus Kurhessen oder Oder-Spree ohne Umschulung in den Führerstand eines 481 setzen, geht schlichtweg nicht. Wenn es nach Störungen mit der Normalisierung des Verkehrs länger dauert als zu Reichsbahn- oder BVG-Zeiten, möchte das auch an der Trennung zwischen S-Bahn GmbH und DB Netz AG liegen, die längere Abstimmungswege nach sich zog...
Aber diese Trennung wird ja von Vielen hier als Allheilmittel propagiert. :-(
Re: Kurzmeldungen April 2017 19.04.2017 06:37 |
Zitat
Bd2001
Es liegt nicht an der Trennung von EVU und EIU. Grund ist schlichtweg der Renditedruck der zur Reduzierung der Reserven auf das betriebswirtschaftliche Optimum führt. Früher war die Aufrechterhaltung des Betriebes das Ziel des Unternehmens und heute ist es eben die Erwirtschaftung eines Gewinn das Ziel.
Zitat
Bd2001
Der Verkehr wird sich erst dann schneller nach Störungen erholen wenn der Besteller höhere Strafen für nicht erbrachte Leistungen fordert.
Re: Kurzmeldungen April 2017 19.04.2017 07:47 |
Re: Kurzmeldungen April 2017 19.04.2017 08:49 |
Zitat
Lehrter Bahnhof
Jupp, es sind einfach die Anreize falsch gesetzt. Die Pönale müssen erhöht werden. Könnte man auch bei der Fahrgastinformation machen. Man befragt die Kunden, und je nach deren Meinung gibt es für die S-Bahn dann eine Belohnung oder Bestrafung.
Re: Kurzmeldungen April 2017 19.04.2017 10:35 |
Zitat
Tradibahner
Zitat
Lehrter Bahnhof
Jupp, es sind einfach die Anreize falsch gesetzt. Die Pönale müssen erhöht werden. Könnte man auch bei der Fahrgastinformation machen. Man befragt die Kunden, und je nach deren Meinung gibt es für die S-Bahn dann eine Belohnung oder Bestrafung.
Es gibt ja Befragungen, nur, viele Fahrgäste sind leider mit dem was uns die S-Bahn Berlin GmbH bietet, zufrieden und gibt der S-Bahn gute Noten, ich glaube, ab einem Notendurchschnitt unter 2,6 gibt es auch Abzüge.
Re: Kurzmeldungen April 2017 19.04.2017 15:24 |
Zitat
VvJ-Ente
Werden hier wieder alternative Fakten gebracht? Die Trennung von Netz und Fahrgeschäft an sich bringt gar nichts. Der Knackpunkt ist, dass das Netz allen gleichen Zugang verschaffen sollte und vor allem nicht profitorientiert wirtschaften sollte. Oberste Priorität müsste der reibungslose Betrieb haben.
Re: Kurzmeldungen April 2017 19.04.2017 15:33 |
Zitat
Tradibahner
und das beim EIU, hier namentlich die DB Netze AG und auch dem EVU mit der S-Bahn Berlin GmbH, beide sollen dem Renditedruck wegen, sparen.
Zitat
Tradibahner
höhere Strafen fordere ich schon seit langem, der Gewinn nach Abzug der Strafgelder scheint immer noch hoch genug zu sein, als endlich mal zügig nach einer Störung zum normalen Betrieb zurückzukehren, und das nicht zu Lasten anderer nicht beteiligter, berührter Strecken/Linien.
Re: Kurzmeldungen April 2017 20.04.2017 11:21 |
Re: Kurzmeldungen April 2017 20.04.2017 12:18 |
Re: Kurzmeldungen April 2017 20.04.2017 12:23 |
Zitat
JeDi
Es gibt keine DB Netze AG.
Re: Kurzmeldungen April 2017 20.04.2017 12:30 |