Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen April 2017
geschrieben von F123 
Zitat
krickstadt
Dort wurde im Januar/Februar 2002 eine Gleisverbindung zwischen U7 und dem Übungsgleis eingebaut, um vier "ausgediente" Wagen für die Anlage zu "überführen" (BVB 5/2002), anschließend wieder ausgebaut.

Befinden sich die Wagen eigentlich noch dort? Ich meine, wenn man nun sogar aufgrund des Wagenmangels Wagen der Baureihe D wieder in Betrieb nimmt, muss man doch dort keine F-Züge (F79?) vermodern lassen. Oder hatten die irgendwelche gravierenden Unfallschäden etc...?

Gruß
Salzfisch

---
Berlins Straßen sind zu eng, um sie mit Gelenkbussen zu verstopfen!
Zitat
Salzfisch
Befinden sich die Wagen eigentlich noch dort? Ich meine, wenn man nun sogar aufgrund des Wagenmangels Wagen der Baureihe D wieder in Betrieb nimmt, muss man doch dort keine F-Züge (F79?) vermodern lassen. Oder hatten die irgendwelche gravierenden Unfallschäden etc...?

Die F79 befinden sich dort noch. Aber sie sind nur eine leere Hülle. Da sind alle wichtigen Aggregate ausgebaut. Warum man gerade diese Fahrzeuge dafür ausgewählt hat weiß ich nicht. Aber in der feuchten Umgebung werden diese bestimmt auch nicht besser als die Dora-Züge sein.
Zitat
Bd2001
Zitat
Salzfisch
Befinden sich die Wagen eigentlich noch dort? Ich meine, wenn man nun sogar aufgrund des Wagenmangels Wagen der Baureihe D wieder in Betrieb nimmt, muss man doch dort keine F-Züge (F79?) vermodern lassen. Oder hatten die irgendwelche gravierenden Unfallschäden etc...?

Die F79 befinden sich dort noch. Aber sie sind nur eine leere Hülle. Da sind alle wichtigen Aggregate ausgebaut. Warum man gerade diese Fahrzeuge dafür ausgewählt hat weiß ich nicht. Aber in der feuchten Umgebung werden diese bestimmt auch nicht besser als die Dora-Züge sein.

Das sind doch die Drehstrom-F79.
Ich meine auch, daß das F79.3 sind, also die Drehstromer.

Dennis
Würde man die wieder rauskriegen, oder müssten die vor Ort zerlegt werden?
Hallo

habe heute den ex BVG Citaro 1770 in Leipzig auf dem SEV RE10 gesehen. Sein neues Kennzeichen ist L RL 444




Danke für die Bilder! Die Lackierung sieht ja mal sehr interessant aus. Wurden da im Innenraum irgendwelche Umbauten vorgenommen oder ist das einer der Busse, die für die Flughafen-Linien vorgesehen waren?
Der Innenraum ist noch wie bei der BVG mit Wagennummer. Nur die Entwerter sind raus. Das war einer der Flughafenbusse.
Zitat
VBB/HVV
Die Lackierung sieht ja mal sehr interessant aus.

Nette Umschreibung.
Könnte auch irgendwo bei einem russischen Unternehmen so fahren, denen würde ich sowas eher zutrauen. Dazu passen dann auch die silber glänzenden Radkappen.
Zitat
drstar
Ich meine auch, daß das F79.3 sind, also die Drehstromer.

Es gibt keine Drehstrom-F79er mehr. Alle wurden Anfang der 2000er Jahre wegen zu schwieriger Ersatzteilbeschaffung ausgemustert.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.04.2017 22:50 von Henning.
Zitat
Henning
Zitat
drstar
Ich meine auch, daß das F79.3 sind, also die Drehstromer.

Es gibt keine Drehstrom-F79er mehr. Alle wurden Anfang der 2000er Jahre wegen zu schwieriger Ersatzteilbeschaffung ausgemustert.

Lesen kannst Du aber nicht, oder? Anstatt immer nur Klugscheißerei zu betreiben, solltest vielleicht auch mal richtig mitlesen. Deine Art, hier völlig unnötigen Mist zu schreiben, ist echt nervend!

Zitat
Bd2001
Die F79 befinden sich dort noch. Aber sie sind nur eine leere Hülle. Da sind alle wichtigen Aggregate ausgebaut. Warum man gerade diese Fahrzeuge dafür ausgewählt hat weiß ich nicht. Aber in der feuchten Umgebung werden diese bestimmt auch nicht besser als die Dora-Züge sein.

Aber vielleicht denkt Henning ja, daß die dort als Klein-Pjöngjang-U-Bahnzüge verkehren...

Dennis
Zitat
Flexist
Das sind doch die Drehstrom-F79.

Zitat
drstar
Ich meine auch, daß das F79.3 sind, also die Drehstromer.

Ihr habt wohl beide recht - bei Drehscheibe-online steht (aus dem Beitrag von "E40" am 12.12.2013, 22:55):

"Die F79.3 sind Drehstrom - Versuchszüge von denen es sechs Einheiten 2712/13 - 2722/23 gab , Sie wurden 1980 an die BVG ausgeliefert und 2001 alle ausgemustert .
Der Grund für die abstellung und einige Jahre später die Verschrottung war der da es immer schwieriger wurde Ersatzteile zubekommen .

Heute sind noch zwei F79.3 Einheiten 2712/13 u. 2715/16 vorhanden Sie befinden sich in der Feuerwehr - Übungsanlage im ungenutzten Tunnel nahe dem U-Bahnhof Jungfernheide."


Gruß
Salzfisch

---
Berlins Straßen sind zu eng, um sie mit Gelenkbussen zu verstopfen!
Zitat
Salzfisch
Heute sind noch zwei F79.3 Einheiten 2712/13 u. 2715/16 vorhanden Sie befinden sich in der Feuerwehr - Übungsanlage im ungenutzten Tunnel nahe dem U-Bahnhof Jungfernheide."[/i]

Das dürfte gar nicht gehen, wenn es sich um eine komplette Einheit handeln sollte.
Zitat aus den Berliner Verkehrsblättern, Ausgabe Mai 2002, Kurzmeldungen U-Bahn, Seite 106:

Zitat

Seit Februar 2002 stehen die F79.3.1-Einheiten 2712/13 (1993 versuchsweise mit wassergekühltem Thyristor ausgerüstet, seit April 2000 abgestellt) und 2714/15 im Tunnel "Richtung Flughafen Tegel". Die Fahrzeugnummern wurden übertüncht, am Wagen 2715 jedoch arg behelfsmäßig darüber erneut angebracht. Bereits wenige Tage nach der Aufstellung waren die Wagen z. T. großflächig beschmiert.

... was sie im Mai 2004 immer noch waren, deshalb hier keine Fotos.

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Zitat
drstar
Zitat
Henning
Zitat
drstar
Ich meine auch, daß das F79.3 sind, also die Drehstromer.

Es gibt keine Drehstrom-F79er mehr. Alle wurden Anfang der 2000er Jahre wegen zu schwieriger Ersatzteilbeschaffung ausgemustert.

Lesen kannst Du aber nicht, oder? Anstatt immer nur Klugscheißerei zu betreiben, solltest vielleicht auch mal richtig mitlesen. Deine Art, hier völlig unnötigen Mist zu schreiben, ist echt nervend!

Ich schreibe keinen Unsinn. Alle Drehstrom-F79er wurden 2001 wegen Ersatzteilprobleme ausgemustert. "Salzfisch" hat dies inzwischen in einem weiteren Beitrag bestätigt.
Zitat
Henning
Ich schreibe keinen Unsinn. Alle Drehstrom-F79er wurden 2001 wegen Ersatzteilprobleme ausgemustert. "Salzfisch" hat dies inzwischen in einem weiteren Beitrag bestätigt.

Das ist und bleibt falsch. Verschone uns bitte von deinen weiteren Ergüssen dieser Art!

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Doch schreibst du. Nur weil sie ausgemustert wurden, heißt es nicht, dass es sie nicht mehr gibt. Das tut es nämlich.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
Henning
Zitat
drstar
Ich meine auch, daß das F79.3 sind, also die Drehstromer.

Es gibt keine Drehstrom-F79er mehr. Alle wurden Anfang der 2000er Jahre wegen zu schwieriger Ersatzteilbeschaffung ausgemustert.

Ausgemustert heißt aber nicht, dass es sie nicht mehr gibt. Sonst hieße es verschrottet.
Henning, merkst Du nicht, daß Du mit Deiner Art hier bei jedem aneckst? Und dann auch noch auf Unwahrheiten bestehst? Trolle gefälligst woanders!

Dennis
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen