Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen April 2017
geschrieben von F123 
Nach meinem letzten Anpfiff war ja mal zwei Wochen Ruhe mit seinem Kindergartenkram. Anscheinend ist er wieder an die Klinke gekommen und raus...
Türgriff, nicht Klinke. ;-))
Zitat
T6Jagdpilot
Nach meinem letzten Anpfiff war ja mal zwei Wochen Ruhe mit seinem Kindergartenkram. Anscheinend ist er wieder an die Klinke gekommen und raus...
Ach so, du bist derjenige, dem Zurechtweisungen gelingen...na, dann versuch' das doch bitte lieber bei weniger unkomplizierten Leuten.

Henning schreibt, was er weiß. Wenn was davon falsch ist, weist man ihn mittels Quelle sachlich darauf hin - gut ist. Einfacher geht's doch nun wirklich nicht. Da muss nicht hundert Mal gefragt werden was diese oder jene Aussage soll - einfach klar stellen.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Seh ich auch so. Mir geht das Henning Gebashe auf die Nerven. Last doch den Jungen in Ruh, er ist nun mal Autist. und absolut Ironiefrei. Da kann man doch nichts machen.
Zitat
BVG Pressemitteilung

Berlin, 25. April 2017

An die Ruder!

Paule III legt wieder ab. Das kleinste und zugleich kultverdächtigste Fahrzeug der BVG, die Ruderfähre über die Müggelspree, startet am kommenden Sonnabend, 29. April 2017, in die Saison. Bis zum 3. Oktober ist das rot-weiß-blaue Boot als Fährlinie F24 zwischen den Anlegern „Kruggasse“ in Rahnsdorf und „Spreewiesen“ in Müggelheim unterwegs. Gerudert wird sonnabends und sonntags sowie an Feiertagen, jeweils zwischen 11 und 19 Uhr.

Zwölf Ruderschläge braucht der Fährmann zwischen den Anlegern. Für die Fahrt reicht ein gültiger BVG-Fahrschein. Die einzelne Tour gibt es schon zum Kurzstreckentarif für 1,70 Euro. Pro Fahrt können acht Passagiere über die Müggelspree schippern oder vier Fahrgäste mit Fahrrädern. Lediglich Tandems und E-Bikes sind wegen ihres Gewichts von der Beförderung ausgeschlossen.

Laut Fahrplan fährt die Linie F24 an den Betriebstagen zwischen 11 und 19 Uhr im Stundentakt. Zum Glück für die zahlreichen Fans nimmt es der Fährmann damit aber nicht ganz so genau und rudert meist auch öfter, wenn genug Passagiere am Ufer warten.

Die Ruderfähre gibt es bereits seit 1911. In der Sommersaison 2016 setzten an 48 Betriebstagen mehr als 6000 Passagiere über. Fast jeder zweite Fahrgast war mit seinem Fahrrad auf der Ruderfähre unterwegs.

-----

Beste Grüße
Harald Tschirner
Die Berliner Zeitung schreibt:

Straßenbahn 3344 Eine neue Haltestelle für die Trödel-Bahn

klick hier

Es wird überlegt, den Wagen in der Holzmarktstraße vor der BVG-Hauptverwaltung aufzustellen.

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Zitat
Wollankstraße
Es wird überlegt, den Wagen in der Holzmarktstraße vor der BVG-Hauptverwaltung aufzustellen.

Es wird nicht überlegt, sondern es ist so geplant: [www.stadtentwicklung.berlin.de]
Unten ein Auszug aus dem dort veröffentlichten Lageplan. Vor der gemieteten BVG-Hauptverwaltung Holzmarktstraße 15 kommt der Wagen auf den grünen Mittelstreifen. Direkt gegenüber der Bushaltestelle Richtung Westen, die sich übrigens beidseitig auf dem Radfahrstreifen befinden werden.

so long

Mario


Zitat
der weiße bim
Zitat
Wollankstraße
Es wird überlegt, den Wagen in der Holzmarktstraße vor der BVG-Hauptverwaltung aufzustellen.

Es wird nicht überlegt, sondern es ist so geplant...

Nun, ganz so sicher scheint das laut Zeitungsbericht ja noch nicht zu sein:

Bis 2018 sei noch Zeit zu entscheiden, ob der Wagen tatsächlich auf  der Holzmarktstraße aufgestellt wird, sagte Reetz. Es gebe auch Gründe, die dagegen sprechen, meinten Beobachter.  So müsse der Wagen, dessen  Wände aus beblechtem Holz  bestehen, vor Wind und Wetter geschützt werden. – Quelle: [www.berliner-zeitung.de] ©2017

Lustigerweise kam mir VOR Lesen des Artikels der Gedanke: "Schade um den Wagen", offensichtlich bin ich da nicht der Einzige gewesen ;-)

Viele Grüße
André
Wie ich vor kurzem über die Lautsprecheransagen in der RE2 erfahren durfte, gibt es zwischen Karlshorst/Betriebstbahnhof Rummelsburg und Ostbahnhof Verzögerungen aufgrund von Eingleisigkeit. Inwiefern die Stadtbahn davon betroffen ist, kann ich noch nicht sagen.

Update: auf der Stadtbahn ist alles in Ordnung, anscheinend besteht die Engstelle nur bis zum Ostbahnhof.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.04.2017 18:42 von J. aus Hakenfelde.
Auf der S5 gab es heute wieder mal keinen Verlass auf einen Verstärker. Einer drehte heute sein Runde.
Einer... Wieso lässt man es denn dann nicht direkt ganz bleiben?
€€€€€€€€€€€€€
Was bedeuten diese vielen €-Zeichen?
Zitat
Henning
Was bedeuten diese vielen €-Zeichen?

Wie wäre es mit Geld?

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Genau, Geld. Die Antwort auf die Frage, warum bei nur einem verfügbaren Umlauf die Zuggruppe überhaupt betrieben wird: Jeder Zug, der ausfällt, bringt Strafzahlungen mit sich.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
...



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.04.2017 11:33 von Rekowagen.
Hallo,

Zitat
Philipp
Genau, Geld. Die Antwort auf die Frage, warum bei nur einem verfügbaren Umlauf die Zuggruppe überhaupt betrieben wird: Jeder Zug, der ausfällt, bringt Strafzahlungen mit sich.

Moment mal, das würde ja bedeuten, die S-Bahn würde die ausgefallenen Züge gar nicht absichtlich ausfallen lassen... :p

Zitat
Rekowagen
Kannst du nicht einfach oben rechts auf "Ausloggen" klicken und dich dann bitte auch nicht wieder einloggen? Damit wäre uns allen geholfen... Deine völlig sinnfreien Beiträge benötigt hier niemand.

"Uns allen"? Wen meinst Du denn mit "uns allen"? Falls diese Umschreibung die Userschaft des Forums bezeichnen soll, also auch mich, so möchte ich mich davon ausdrücklich distanzieren. Barrierefreiheit ist für Dich und einige andere Patienten hier im Forum anscheinend ein Fremdwort. Wenn jemand etwas nicht weiß oder Schwierigkeiten damit hat, etwas zu verstehen oder zu deuten, dann sollte derjenige ganz einfach fragen - "wer nicht fragt, bleibt dumm", hieß es bereits in der Sesamstraße. Warum man da nicht einfach antworten kann, anstatt Barrieren aufzutürmen und herumzublöken, will sich mir nicht so recht erschließen.

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Zitat
Oberdeck
Hallo,
Barrierefreiheit ist für Dich und einige andere Patienten hier im Forum anscheinend ein Fremdwort.

Viele Grüße vom Oberdeck...

Guten Morgen
ich sehe lediglich kein Problem darin, wenn auf einer Linie neben barrierefreien Fahrten auch Hochflurfahrzeuge fahren, wenn diese in mancher Hinsicht erhebliche Vorteile haben, wie zum Beispiel ein größeres Platzangebot
LG Rekowagen
Zitat
Rekowagen
Zitat
Oberdeck
Hallo,
Barrierefreiheit ist für Dich und einige andere Patienten hier im Forum anscheinend ein Fremdwort.

Viele Grüße vom Oberdeck...

Guten Morgen
ich sehe lediglich kein Problem darin, wenn auf einer Linie neben barrierefreien Fahrten auch Hochflurfahrzeuge fahren, wenn diese in mancher Hinsicht erhebliche Vorteile haben, wie zum Beispiel ein größeres Platzangebot
LG Rekowagen

Ich glaube, da meint Oberdeck eine andere Barrierefreiheit und verweise z. B. auf diesen Beitrag [www.bahninfo-forum.de] Ansonsten gibt es ja noch ein Mittel dafür, Postings, die man nicht mag, auszublenden...

Beste Grüße
Harald Tschirner
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen April 2017
26.04.2017 10:48
Zitat
Oberdeck

Zitat
Rekowagen
Kannst du nicht einfach oben rechts auf "Ausloggen" klicken und dich dann bitte auch nicht wieder einloggen? Damit wäre uns allen geholfen... Deine völlig sinnfreien Beiträge benötigt hier niemand.

"Uns allen"? Wen meinst Du denn mit "uns allen"? Falls diese Umschreibung die Userschaft des Forums bezeichnen soll, also auch mich, so möchte ich mich davon ausdrücklich distanzieren. Barrierefreiheit ist für Dich und einige andere Patienten hier im Forum anscheinend ein Fremdwort. Wenn jemand etwas nicht weiß oder Schwierigkeiten damit hat, etwas zu verstehen oder zu deuten, dann sollte derjenige ganz einfach fragen - "wer nicht fragt, bleibt dumm", hieß es bereits in der Sesamstraße. Warum man da nicht einfach antworten kann, anstatt Barrieren aufzutürmen und herumzublöken, will sich mir nicht so recht erschließen.

Viele Grüße vom Oberdeck...

So sieht es aus....kaum mobbt einer wieder, kommt der Rekowagen aus seinem Loch gekrochen und macht fleißig mit.

Nutzt die Ignofunktion, wenn ihr mit ihm nicht klar kommt!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen