Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen April 2017
geschrieben von F123 
Kurzmeldungen April 2017
28.03.2017 19:49


Die Änderungen für den Halbmarathon am Sonntag, 2.April.
(+ Änderungen Straßenbahn Alexanderplatz & U-Bahnhof Schillingstraße)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.03.2017 19:50 von F123.
Es wurde aber auch Zeit für solch ein, wenn nicht gar genau dieses Konzept...
Berliner Zeitung: BVG baut aus U-Bahnen die Sitzbänke aus



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.04.2017 10:08 von VBB/HVV.
Zitat
BZ
„Die Fahrgäste geben sich dort gegenseitig Halt.“ – Quelle: [www.berliner-zeitung.de] ©2017

Das ist doch bisher schon häufig so gewesen, also keine neue Erkenntnis am 1. April 2017.

Bundesweit alle Fahrkartenautomaten ausser Betrieb

MfG Holger



[tradibahner.de]





RE3179 nach Frankfurt/O steht mit Stromabnehmerschaden am S Betriebsbahnhof Rummelsburg, muss wohl gerade passiert sein, 112 110 hats erwischt

MfG Holger



[tradibahner.de]





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.04.2017 13:00 von Tradibahner.
Die Fahrgastinformation am Ostbahnhof wegen der Streckensperrung ist unter aller Sau, Regionalzüge die als S-Bahn-Ersatz herhalten sollten werden umgeleitet und/oder fallen aus. Habe es mir 45 Minuten angeschaut, Fahrgäste irren hilflos mit Gepäck, Fahrrädern mit Kindern drauf, umher. Das kann es eigentlich nicht sein. Und die S-Bahn fährt zwischen Lichtenberg und Ostbahnhof auch nur mit 4 statt 6 Zuggruppen. Ab Alexanderplatz werden wohl sogar nur 3 Zuggruppen Richtung Westen angeboten, die vierte nach Potsdam beginnt erst in Zoo, wenn ich die Fplo richtig verstanden hab, oder fahren drei Zuggruppen nach Spandau, 2*S5 und 1*S75? So geht es aus der Fplo hervor.

MfG Holger



[tradibahner.de]


Der havarierte RE1 blockiert immernoch die Strecke in Rummelsburg, scheint aber zwischenzeitlich evakuiert worden zu sein.

MfG Holger



[tradibahner.de]


Zitat
Tradibahner
Der havarierte RE1 blockiert immernoch die Strecke in Rummelsburg, scheint aber zwischenzeitlich evakuiert worden zu sein.

Das Evakuieren des Zuges dürfte der Grund für die Umleitung der anderen Züge sein. Zu allem Überfluss ist ja auch noch Brandenburgmarkt im Ostbahnhof. Und die S-Bahn-Fahrgäste müssen zum SEV mittenhindurch.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
An der Haltestelle des S-Bahn-Ersatzverkehrs ist auch die Hölle los, der komplette Bürgersteig ist auf einer Länge von 20-25 Metern voll mit Menschen gewesen.
Demzufolge kommen in die Busse natürlich nie alle Menschen rein, für Menschen mit Kinderwagen ist es auch ziemlich hoffnungslos und der 248 quillt auch über. Bin ja mal gespannt auf den S-Bahn-Ersatzverkehr nächstes Wochenende zwischen S Ostbahnhof und S+U Friedrichstraße.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.04.2017 15:28 von VBB/HVV.
Zitat
Jay
Zitat
Tradibahner
Der havarierte RE1 blockiert immernoch die Strecke in Rummelsburg, scheint aber zwischenzeitlich evakuiert worden zu sein.

Das Evakuieren des Zuges dürfte der Grund für die Umleitung der anderen Züge sein. Zu allem Überfluss ist ja auch noch Brandenburgmarkt im Ostbahnhof. Und die S-Bahn-Fahrgäste müssen zum SEV mittenhindurch.

Nee, es wird immer noch fleißig durch die Wuhlheide, weitere Bahninfo-User sind auch dort zu Gange, umgeleitet, aber die beiden Hilfs-218er sind zum Abschleppen gerade unterwegs nach Rummelsburg.

MfG Holger



[tradibahner.de]


Heute ist auf der S46 ein 6-Wagenzug als BR480 unterwegs. Das ist mir glatt ne Kurzmeldung wert.

*******
Liebe Leser, zur Ihrer eigenen Sicherheit bitten wir Sie, sich während des Lesens den Bauch zu halten.
Zitat
Logital
Heute ist auf der S46 ein 6-Wagenzug als BR480 unterwegs. Das ist mir glatt ne Kurzmeldung wert.

Planmäßig fährt am Wochenende immer für eine Runde auf der S46 ein Zug der BR480. Dadurch wird es meines Wissens möglich, das die Züge der BR485 zu ihrer fälligen Bremsprobe kommen.
Heute mal mit 2042+2044 seit langem mal wieder ne GTZ-Doppeltraktion auf der M4 gesichtet. Fuhr 19.45Uhr vom Hackeschen Markt ab.
Verbesserungen im Berliner Nahverkehr bzgl. BVG ab April.
Zitat
Flexist
Verbesserungen im Berliner Nahverkehr bzgl. BVG ab April.

Ist auch nur aus Navi abgeschrieben ;D

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen BVG) 1904-2017
Am U-Bahnhof Parchimer Allee hat man an beiden Eingängen bebilderte Kacheln angebracht.
Zu sehen ist der Bahnhofseingang von früher und ein Zug nach Tegel vom Bahnsteig unten. Vermute mal aus den späten 60er Jahren.

Beide Eingängen zeigen identische Bilder.
Zitat
micha774
Am U-Bahnhof Parchimer Allee hat man an beiden Eingängen bebilderte Kacheln angebracht.
Zu sehen ist der Bahnhofseingang von früher und ein Zug nach Tegel vom Bahnsteig unten. Vermute mal aus den späten 60er Jahren.

Beide Eingängen zeigen identische Bilder.

Mensch Walther micha774! ;-)

Zumindest das "Dora" Bild habe ich doch schon am 04.04. um 02:58 Uhr im Akt. Bilder aus Berlin/Brandenburg-Thread gepostet.
Ich kann nicht überall sein ;-)
Für die Buschronologen: gestern war auf dem 165er ein MAN Gelenkbus im Einsatz. Einen solchen Einsatz habe ich auf dieer Linie zum ersten Mal gesehen.

*******
Liebe Leser, zur Ihrer eigenen Sicherheit bitten wir Sie, sich während des Lesens den Bauch zu halten.
Zitat
Logital
Für die Buschronologen: gestern war auf dem 165er ein MAN Gelenkbus im Einsatz. Einen solchen Einsatz habe ich auf dieer Linie zum ersten Mal gesehen.

Seit zwei Wochen kann man das immer wieder auf dem E-Wagen beobachten. Nicht mehr so besonders. ;D

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen BVG) 1904-2017
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen