Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen April 2017
geschrieben von F123 
Zitat
jan1144
Zitat
Logital
Heute ist auf der S46 ein 6-Wagenzug als BR480 unterwegs. Das ist mir glatt ne Kurzmeldung wert.

Planmäßig fährt am Wochenende immer für eine Runde auf der S46 ein Zug der BR480. Dadurch wird es meines Wissens möglich, das die Züge der BR485 zu ihrer fälligen Bremsprobe kommen.

Weiß jemand, welche Runde das ist?
Zitat
JeDi
Zitat
jan1144
Zitat
Logital
Heute ist auf der S46 ein 6-Wagenzug als BR480 unterwegs. Das ist mir glatt ne Kurzmeldung wert.

Planmäßig fährt am Wochenende immer für eine Runde auf der S46 ein Zug der BR480. Dadurch wird es meines Wissens möglich, das die Züge der BR485 zu ihrer fälligen Bremsprobe kommen.

Weiß jemand, welche Runde das ist?

8.16 Ab Westend
9.21 Ab KW
Was ist das eigentlich für eine Bremsprobe? Was muss der Zug dort tun. Ich kenne Bremsproben nur vom Ausrüsten des Zuges, dort ein paar Sekunden, nix spektakuläres.

*******
Liebe Leser, zur Ihrer eigenen Sicherheit bitten wir Sie, sich während des Lesens den Bauch zu halten.
Heute war Bauabnahme im U-Bahnhof Kienberg. Somit ist man 5 Tage vor IGA Start gerade so fertig geworden. In den Tagesrandlagen ist nun auch stets ein Wachmann vorort.

Es grüßt - der Fuchs ;-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.04.2017 08:25 von BVG-Fuchs.
Zitat
BVG-Fuchs
Heute war Bauabnahme im U-Bahnhof Kienberg. Somit ist man 5 Tage vor IGA Start gerade so fertig geworden. In den Tahesrandlagen ist nun auch stets ein Wachmann vorort.

Also mir sind vorhin sogar drei aufgefallen. Pro Ausgangsseite einer und einer auf dem Bahnhof.
Und was sollen die machen?
Zitat
F123
Und was sollen die machen?

Vandalismus verhindern. Am 11.4. ist ein Pressetermin anberaumt, zur Selbstdarstellung und gegenseitigem Schulterklopfen der Manager(innen).

so long

Mario
Zitat
Logital
Was ist das eigentlich für eine Bremsprobe? Was muss der Zug dort tun. Ich kenne Bremsproben nur vom Ausrüsten des Zuges, dort ein paar Sekunden, nix spektakuläres.

Bei der BR 485 ist die Bremsprobe noch so zu machen wie bei einem "richtigen" Zug. Bremse anlegen und Lösen und jeweils nach hinten laufen um den angelegten und gelösten Zustand anhand von Leuchtmeldern zu kontrollieren.
Lt. Morgenpost waren gestern Abend wieder Doppelstreifen (BVG+Polizei) in der U-Bahn unterwegs. Geht doch...

"Zielverzeichnis Berlin 2016 - Eine Sammlung" >> Infos bei Facebook "GraphX Berlin"
Ist die Meldung aus dem Februar an dir vorbei gegangen? ^^

RBB-News zur Doppelstreife BVG+Polizei
Ein wenig. Hatte es nur flüchtig mitbekommen. Wußte nicht, dass es schon gestartetist. Dann hätte sich die MoPo ja die Meldung auch sparen können...

"Zielverzeichnis Berlin 2016 - Eine Sammlung" >> Infos bei Facebook "GraphX Berlin"
Heute darf auch wieder fragen, welche hirnlose Strategen in der S-Bahn Berlin Zentrale so am Werk sind?

Obwohl kein Zug am Alexanderplatz auf der Stadtbahn verkehrt, sind die Treppen und Rolltreppen nicht abgesperrt. Es steht auch kein Schild vor der Treppe und vor der Rolltreppe.

Ergo laufen, die die nichts von der Sperrung wissen und es dürften Wenignutzer und Touristen sein, erstmal auf den Bahnsteig. Und warum die Rolltreppe auch noch in Betrieb ist, wird wohl auch ein Geheimnis bleiben. Auffallend, auch kein Servicemitarbeiter weit und breit in Sicht.

Man lernt es wohl nie, wie man kundenfreundlich agiert.
Ich weiß nicht ob es schon geschrieben wurde, jedenfalls ist jetzt die Ursache des Brandes von B-V 4159 geklärt.

Es war wohl ein Kurzschluss in der Nähe des Motorsteuergerätes. Der Kurzschluss zog sich durch die Kabelstränge weiter zum Multiplexknoten, zum Getriebesteuergerät und dann zum Luftfilter weiter bis zum Lüfter. Dort tropfte brennendes Material ab. Der eigentliche Brandherd war im Dachkanal und deswegen für die Rettungskräfte schwer zu finden...
Alle Solarisbusse wurden wohl nochmal überprüft, ob alle Kabel festsitzen. (Quelle: BUS TeamNEWS März)

LG Jonas
Zitat
Alba Coach
Obwohl kein Zug am Alexanderplatz auf der Stadtbahn verkehrt, sind die Treppen und Rolltreppen nicht abgesperrt.

Siehste, mich regen diese Absperrungen immer auf - schließlich ist "über den Bahnsteig" gerne mal der kürzeste Weg (z.B. auch in Ostkreuz vom Regional- zum Ringbahnsteig).
Der Doppeltriebwagen 2600/2601 ist jetzt inzwischen auf der U5 unterwegs.
Zitat
jan1144
8.16 Ab Westend
9.21 Ab KW

Zwar spät, aber Danke!
Heute auf der Ostbahn mit nur einem Triebwagen zu fahren ist ja mal ne richtige Schnapsidee. Und wer darf das Chaos ausbaden? Das arme Personal vor Ort. ..
Auf der S46 sind heute bei einem 6-Wagenzug 2 Wagen außen völlig beschmiert im Einsatz.
Wenn das Graffiti wenigstens gut aussehen würde, aber nein abscheulich.

12:17 ab Westend dürfte die Abfahrt sein.
Zitat
micha774
Auf der S46 sind heute bei einem 6-Wagenzug 2 Wagen außen völlig beschmiert im Einsatz.
Wenn das Graffiti wenigstens gut aussehen würde, aber nein abscheulich.

Abfahrt...

Wäre ganz gut, nicht noch dafür zu werben. Sichtungsmeldung genügt völlig.

Dennis
Zitat
drstar
Zitat
micha774
Auf der S46 sind heute bei einem 6-Wagenzug 2 Wagen außen völlig beschmiert im Einsatz.
Wenn das Graffiti wenigstens gut aussehen würde, aber nein abscheulich.

Abfahrt...

Wäre ganz gut, nicht noch dafür zu werben. Sichtungsmeldung genügt völlig.

Na vielleicht will ja der User mit der Knipse losstürzen, der das als "Kunst" empfindet...

T6JP
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen