Re: GT6 und Flachstellen 01.04.2017 16:49 |
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Tatra77
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der weiße bim
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Tatra77
Beim Flex ist das Antriebskonzept anders, die langen haben 3 Triebfahrwerke bei denen alle Räder von jeweils einem Motor angetrieben werden und ein antriebsloses Lauffahrwerk, der F6 entsprechend 2 TFW und die Antriebssteuerung ist, ähnlich wie beim GTU, viel ''weicher''.
Genauer gesagt, haben die Triebfahrwerke zwei Motore, die drehstromseitig parallel geschaltet und damit elektrisch gekuppelt sind. Jeder Motor treibt zwei Räder einer Seite an und kuppelt diese mechanisch.
Muss ich leider widersprechen, die F8 haben tatsächlich 12 Motoren, womit jedes Rad in den TFW von einem angetrieben wird. Die steuerungsmäßige Gruppierung ist so wie du sagst seitengleich und nicht, wie bei den anderen Fahrzeugtypen, achsgleich. ;-)
Re: GT6 und Flachstellen 01.04.2017 17:00 |
Re: GT6 und Flachstellen 01.04.2017 21:06 |
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der weiße bim
Ja, da hast du recht, die Räder sind (im Neuzustand 662mm) alle gleich groß [...]