Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg II.Quartal
geschrieben von T6Jagdpilot 
Vorbeigehuscht! / Eine kleine Spielerei.


Begegnung zweier Regionalexpresszüge des RE 1 am S-Bahnhof Jannowitzbrücke.



"Der gelb-grüne"



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.04.2017 01:24 von Knut Rosenthal.
Tolle Langzeitbelichtung! In der Technik versuchte ich mich 2013 mit diesem Bild:

--
Dieser Beitrag endet hier. Sie können noch bis zum nächsten Beitrag mitlesen.


Kleiner Nahverkehr heute in der Wuhlheide..
T6JP


Auch historische Straßenbahnen drehten heute durch Berlin.



Sehr hübsch, wie Du aus dem Ärmel schnell die Farbgebung der Fahrzeuge auf die Fassaden im Hintergrund übertragen hast ;)
Stimmt, da hast du dir die perfekten Standorte rausgesucht! :)
Schöne Bilder!

-------------------
MfG, S5M
Hab dafür immer ein bissel Farbe dabei :-)
S-Bahnersatzverkehr auf der Ostbahn, heute früh in Birkenstein.

Auffällig war das bei fast jeder S-Bahn Ri SRB 1-2 Fahrgäste den Bahnhof hinten verließen
und munter über S und Fernbahngleis zum nahen Industriegebiet latschten..

T6JP


Was schildern denn die Züge? Ich kann es leider nicht lesen.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen BVG) 1904-2017
Zitat
485er-Liebhaber
Was schildern denn die Züge? Ich kann es leider nicht lesen.

In Richtung SRB stand Lichtenberg als Ziel dran,
in Richtung Lichtenberg als Ziel Strausberg-
den Sinn davon hab ich nicht verstanden...

Eine Einheit des 628 Doppel war der "Kulturzug".

T6JP
Na ja, womöglich wurde direkt nach der Abfahrt gleich umgeschildert...

~ Andreas Kiosk gehört Andrea. Andreas' Kiosk gehört Andreas. Andrea's Kiosk gehört einem Deppen. ~
Wo sind denn die Historischen untergebracht? Köpenick ist ja noch abgeklemmt, von dort konnten sie ja nicht kommen?!
Zitat
Tramler
Wo sind denn die Historischen untergebracht? Köpenick ist ja noch abgeklemmt, von dort konnten sie ja nicht kommen?!

Die wohnen derzeit in Weißensee.

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Arnd Hellinger
Die wohnen derzeit in Weißensee.

Auch der Hof Weißensee ist derzeit bis 23.4. baubedingt vom Netz getrennt. Die Weißenseer Kurse der Linien M1, M2, M4, 12, M13 rücken in dieser Zeit in Lichtenberg ein und aus.

so long

Mario
Kann man doch als Express-S-Bahn weiterbetreiben.

Heidekraut zum Hauptbahnhof
Zürich grüsst Berlin!

Als ehemaliger Berliner (Tramfahrer) erlaube ich mir, zwei fotografische Grüsse aus meiner neuen Heimat zu senden.
Auch in Zürich fand am vergangenen Sonntag die Extra-Fahrt des Tram-Museums Zürich statt. Als besonderes Bonbon wurde die Doppel-Mirage Nr. 1675+1674 eingesetzt. Dieser Typ war bis 2010 im Einsatz.


Die Tour führte zum Zoo und weite Strecken entlang des 14ers sowie die über gesamte Glattalbahn.


Zu sehen ist das Gespann in der Schaffhauserstrasse, unweit der Haltestelle Felsenrainstrasse und vor dem Flughafen Zürich.



6 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.04.2017 14:37 von bhf-li10317.


Und das erste Bild ist ein schönes Beispiel, wie man eine Fahrleitung deutlich dezenter im Straßenraum unterbekommt, als der deutsche Standard mit Peiner Masten und Hochkette.

In Basel wird diese Variante auch auf dem deutschen Abschnitt der Linie 8 in Weil am Rhein angewendet.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Florian Schulz
Tolle Langzeitbelichtung! In der Technik versuchte ich mich 2013 mit diesem Bild:
Welche Einstellungen nutzt du?
Der diensthabende Eierverstecker wurde auf der U5 gesichtet ;-)

T6JP


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen