Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Durchfahrt der Bahnhofstraße / S-Bahnhof Köpenick wird voll gesperrt
geschrieben von Tramy1 
Zitat

Durchfahrt der Bahnhofstraße / S-Bahnhof Köpenick wird voll gesperrt

Die guten Neuigkeiten zuerst: Die Gleisbauarbeiten auf der Müggelheimer Straße in Köpenick sollen am 22. Mai 2017 fertiggestellt sein. Einspurig bleibt die Verkehrsführung aber leider trotzdem noch für einige Zeit.

Schlechte Nachrichten für alle, die auf ihrer Route den S-Bahnhof Köpenick passieren müssen. Denn die Durchfahrt der Bahnhofstraße / S-Bahnhof wird nach derzeitiger Planung der BVG vom 22. Mai bis 18. Juni 2017 für den Individualverkehr komplett gesperrt. Die Durchfahrt soll am 19. Juni 2017 wieder möglich sein, teilte uns die BVG auf Anfrage mit. Ausschließlich Fußgänger haben in dieser Zeit die Möglichkeit auf die andere Seite Bahnhofes zu gelangen.


Foto: BVG - Flyer "Bauarbeiter dürfen das. ©: iStock Rob Mattingley 
Mit derzeitigem Planungsstand werden vom 22. Mai bis zum 24. Juli 2017 in der Bahnhofstraße zwischen Seelenbinder- und Hirtestraße Gleisbauarbeiten durch die BVG durchgeführt. Der S-Bahnverkehr ist von den Bauarbeiten nicht betroffen.

Es wird voraussichtlich keinen durchgängigen Schienenersatzverkehr geben. Da die S-Bahnbrücke Köpenick nur für Fußgänger passierbar sein wird, fahren die Ersatzbusse jeweils von der südlichen und nördlichen Seite der S-Bahnbrücke. Zum Umsteigen kann man die Bahnhofshalle passieren.

Wie die Umleitung des Individualverkehrs ausschauen wird, kann derzeit leider noch nicht gesagt werden. Voraussichtlich werden Umleitungen über die Hämmerlingstraße, den Bahnhof Friedrichshagen und der Wuhlheide eingerichtet.

Quelle: [coepenick-watch.blogspot.de]

GLG.................Tramy1
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen