Sichtung A3L / A3E auf Tieflader 04.04.2017 12:25 |
Re: Sichtung A3L / A3E auf Tieflader 04.04.2017 12:48 |
Re: Sichtung A3L / A3E auf Tieflader 04.04.2017 14:40 |
Re: Sichtung A3L / A3E auf Tieflader 04.04.2017 14:53 |
Re: Sichtung A3L / A3E auf Tieflader 04.04.2017 14:57 |
Re: Sichtung A3L / A3E auf Tieflader 04.04.2017 16:23 |
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Untergrundratte
Die BVG hat einfach nicht die Ingenieure und Leute und auch Kapazitäten
Re: Sichtung A3L / A3E auf Tieflader 04.04.2017 19:31 |
Re: Sichtung A3L / A3E auf Tieflader 04.04.2017 19:52 |
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Ostkreuzi
Warum werden die A3L71 bald verschrottet, während die A3 64/66 aufgearbeitet werden? Letztere sind doch noch älter.
Re: Sichtung A3L / A3E auf Tieflader 04.04.2017 21:45 |
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Ostkreuzi
Warum werden die A3L71 bald verschrottet, während die A3 64/66 aufgearbeitet werden? Letztere sind doch noch älter.
Re: Sichtung A3L / A3E auf Tieflader 04.04.2017 23:33 |
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Untergrundratte
A3L92 werden bei der derzeitigen HU verstärkt auf Risse untersucht und auch geschweißt, soweit möglich. Ein A3L92 musste nach ca. 22 Jahren Einsatzdauer (566/567) mitlerweile wegen Rissen in den Längsträgern ausgemustert werden.
Re: Sichtung A3L / A3E auf Tieflader 04.04.2017 23:36 |
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Untergrundratte
Die A3E (und auch die GI/1E) sollen noch bis ca. 2025 im Kleinprofilnetz fahren und werden erst durch die JK Baureihe ersetzt.
Re: Sichtung A3L / A3E auf Tieflader 04.04.2017 23:39 |
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Ostkreuzi
Warum werden die A3L71 bald verschrottet, während die A3 64/66 aufgearbeitet werden? Letztere sind doch noch älter.
Re: Sichtung A3L / A3E auf Tieflader 04.04.2017 23:53 |
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der weiße bim
Am Montag wurde der Doppeltriebwagen 536/537 vom Typ A3 64/66 E zur wagenbaulichen Instandsetzung ins Werk Wittenberge der Deutschen Bahn AG überführt.
Re: Sichtung A3L / A3E auf Tieflader 05.04.2017 09:45 |
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Henning
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Untergrundratte
A3L92 werden bei der derzeitigen HU verstärkt auf Risse untersucht und auch geschweißt, soweit möglich. Ein A3L92 musste nach ca. 22 Jahren Einsatzdauer (566/567) mitlerweile wegen Rissen in den Längsträgern ausgemustert werden.
Was sind Längsträger bei einem U-Bahnwagen? Warum sind dort die Risse nicht reparabel?
Re: Sichtung A3L / A3E auf Tieflader 05.04.2017 12:15 |
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der weiße bim
Am Montag wurde der Doppeltriebwagen 536/537 vom Typ A3 64/66 E zur wagenbaulichen Instandsetzung ins Werk Wittenberge der Deutschen Bahn AG überführt. Die Wagenkästen sind vor über 50 Jahren in Stahlleichtbauweise hergestellt worden und brauchen alle 10 bis 15 Jahre eine gründliche Aufarbeitung und eine neue Lackierung. Die eigentliche Hauptuntersuchung wird anschließend in der Hauptwerkstatt der Berliner U-Bahn in der Seestraße in Eigenleistung der BVG durchgeführt. Dabei werden die Drehgestelle und die komplette elektrische, mechanische und pneumatische Ausrüstung im ausgebauten Zustand aufgearbeitet oder erneuert.
Viertel-, Halb- und Vollzüge gibt es in Berlin nur bei der (elektrischen) S-Bahn.
Re: Sichtung A3L / A3E auf Tieflader 05.04.2017 22:16 |
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T6Jagdpilot
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Henning
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Untergrundratte
A3L92 werden bei der derzeitigen HU verstärkt auf Risse untersucht und auch geschweißt, soweit möglich. Ein A3L92 musste nach ca. 22 Jahren Einsatzdauer (566/567) mitlerweile wegen Rissen in den Längsträgern ausgemustert werden.
Was sind Längsträger bei einem U-Bahnwagen? Warum sind dort die Risse nicht reparabel?
Deine Fragen sind echt Hauptschulniveau.. benutze verdammt nochmal eine Suchfunktion im Internet,
bevor Du hier solche Banalfragen ins Forum spammst...
T6JP
Re: Sichtung A3L / A3E auf Tieflader 05.04.2017 22:50 |
Zitat
T6Jagdpilot
Deine Fragen sind echt Hauptschulniveau.. benutze verdammt nochmal eine Suchfunktion im Internet,Zitat
Henning
Was sind Längsträger bei einem U-Bahnwagen? Warum sind dort die Risse nicht reparabel?
bevor Du hier solche Banalfragen ins Forum spammst...
T6JP