BVG Kundengarantie 05.04.2017 09:19 |
Re: BVG Kundengarantie 05.04.2017 09:39 |
Re: BVG Kundengarantie 05.04.2017 19:25 |
Re: BVG Kundengarantie 05.04.2017 21:20 |
Zitat
F123
Im Kundenzentrum haben die Mitarbeiter meistens nie was davon gehört oder verweigern die Ausgabe.
Re: BVG Kundengarantie 05.04.2017 23:00 |
Zitat
F123
Wo bekommt man denn noch die Formulare?
Re: BVG Kundengarantie 06.04.2017 13:13 |
Zitat
eiterfugel
Hallo,
um mal wieder ein älteres Phänomen aufzugreifen (vgl. hier und auf der nächsten Seite des Threads): Ich habe es - nach Jahren der 'Abstinenz' - mal wieder geschafft eine Ablehnung der Kundengarantie zu bekommen, die mit den VBB-Beförderungsbedingungen argumentiert. Im Gegensatz zum damals weggeworfenen Brief habe ich jetzt auch die Mail als Beleg ^^
Wie steht es sonst so um die Garantiefälle? Werdet ihr anstandslos bearbeitet oder zickt die Anstalt inzwischen noch mehr, als 2013/14? (Seitdem hatte ich es nicht mehr ernsthaft versucht.)
Re: BVG Kundengarantie 06.04.2017 15:45 |
Re: BVG Kundengarantie 06.04.2017 18:53 |
Zitat
der weiße bim
Diese Auswüchse wie Kundengarantie und Gratisfahrscheine sollten die Nahverkehrsbetreiber schleunigst abschaffen und die personellen Ressourcen im Fahrdienst und in direkten Kundendienst vor Ort in den Verkehrsanlagen sinnvoller einsetzen. Es sei denn, es bestehen gesetzliche Verpflichtungen dazu. Fast alle Berliner Verkehrsmittel fahren schon am Limit der Leistungsfähigkeit, die Zahl der (berechtigten) Beschwerden ist im Vergleich zu den tatsächlich beförderten Fahrgastzahlen verschwindend gering.
Re: BVG Kundengarantie 06.04.2017 19:09 |
Zitat
der weiße bim
Diese Auswüchse wie Kundengarantie und Gratisfahrscheine sollten die Nahverkehrsbetreiber schleunigst abschaffen und die personellen Ressourcen im Fahrdienst und in direkten Kundendienst vor Ort in den Verkehrsanlagen sinnvoller einsetzen. Es sei denn, es bestehen gesetzliche Verpflichtungen dazu. Fast alle Berliner Verkehrsmittel fahren schon am Limit der Leistungsfähigkeit, die Zahl der (berechtigten) Beschwerden ist im Vergleich zu den tatsächlich beförderten Fahrgastzahlen verschwindend gering.
Re: BVG Kundengarantie 06.04.2017 19:39 |
Zitat
der weiße bim
Diese Auswüchse wie Kundengarantie und Gratisfahrscheine sollten die Nahverkehrsbetreiber schleunigst abschaffen und die personellen Ressourcen im Fahrdienst und in direkten Kundendienst vor Ort in den Verkehrsanlagen sinnvoller einsetzen. Es sei denn, es bestehen gesetzliche Verpflichtungen dazu. Fast alle Berliner Verkehrsmittel fahren schon am Limit der Leistungsfähigkeit, die Zahl der (berechtigten) Beschwerden ist im Vergleich zu den tatsächlich beförderten Fahrgastzahlen verschwindend gering.
Re: BVG Kundengarantie 06.04.2017 21:07 |
Zitat
der weiße bim
Diese Auswüchse wie Kundengarantie und Gratisfahrscheine sollten die Nahverkehrsbetreiber schleunigst abschaffen und die personellen Ressourcen im Fahrdienst und in direkten Kundendienst vor Ort in den Verkehrsanlagen sinnvoller einsetzen.
Re: BVG Kundengarantie 07.04.2017 14:44 |
Re: BVG Kundengarantie 07.04.2017 17:15 |
Zitat
DaniOnline
Ich bin eher sogar der Meinung, dass die Kundengarantie zumindest die Höhe einer Tageskarte betragen sollte. Schließlich muss der Kunde nach seiner Verspätung von über 20 Minuten erstmal das Formular via Post (mit Briefmarke) versenden oder extra ein Kundenzentrum besuchen.
Dass es kaum Beschwerden gibt, liegt an der Resignation der Fahrgäste, die sich mit dem vorhandenem Service entsprechend abfinden. Jahr für Jahr werden immer höhere Fahrgastzahlen und Gewinne gefeiert. Die Qualität im gesamten Berliner Nahverkehr (BVG, S-Bahn und Regionalverkehr) nimmt immer weiter ab. Bei verspäteten und überfüllten Verkehrsmitteln sich man jährlich immer mehr Geld zahlen und bekommt im Endeffekt eine immer geringere Leistung.
Re: BVG Kundengarantie 07.04.2017 17:57 |
Zitat
DaniOnline
[...] Schließlich muss der Kunde nach seiner Verspätung von über 20 Minuten erstmal das Formular via Post (mit Briefmarke) versenden oder extra ein Kundenzentrum besuchen.
Re: BVG Kundengarantie 08.04.2017 00:50 |
Zitat
DaniOnline
Schließlich muss der Kunde nach seiner Verspätung von über 20 Minuten erstmal das Formular via Post(mit Briefmarke)versenden oder extra ein Kundenzentrum besuchen.
Re: BVG Kundengarantie 24.06.2017 18:11 |
Re: BVG Kundengarantie 24.06.2017 19:10 |
Re: BVG Kundengarantie 24.06.2017 21:43 |
Re: BVG Kundengarantie 24.06.2017 23:54 |
Re: BVG Kundengarantie 25.06.2017 05:52 |