Re: Fragenthread 2017 (2. Quartal) 22.06.2017 21:02 |
Zitat
Flexist
Haben die 482 der Halbzüge überhaupt noch einen Hilfsführerstand?
Re: Fragenthread 2017 (2. Quartal) 22.06.2017 21:32 |
Zitat
Florian Schulz
Zitat
Flexist
Haben die 482 der Halbzüge überhaupt noch einen Hilfsführerstand?
Sicher. Warum sollten sie keinen haben?
Viele Grüße
Florian Schulz
Re: Fragenthread 2017 (2. Quartal) 22.06.2017 22:20 |
Zitat
drstar
Zitat
Florian Schulz
Zitat
Flexist
Haben die 482 der Halbzüge überhaupt noch einen Hilfsführerstand?
Sicher. Warum sollten sie keinen haben?
Viele Grüße
Florian Schulz
weil der keinen Sinn ergibt? Die drei Halbzüge können im Betrieb nicht aufgetrennt werden, das geht nur im Bw. Aber tatsächlich meine ich, sind die nur "versteckt", also an die Seite geklappt.
Re: Fragenthread 2017 (2. Quartal) 22.06.2017 23:38 |
Zitat
Jay
Und getrennt im Bw soll man die Dinger ja auch noch irgendwie von der Spitze aus bewegen können.
Re: Fragenthread 2017 (2. Quartal) 22.06.2017 23:48 |
Zitat
Salzfisch
Zitat
Jay
Und getrennt im Bw soll man die Dinger ja auch noch irgendwie von der Spitze aus bewegen können.
Ich denke, sie haben keinen Hilfsführerstand, wo soltte der auch sein? Man hat doch schon Mühe gehabt, die elektronik-Schaltkästen, die sich normalerweise links, rechts und unterhalb vom Hilfsführerstand befinden. Die Sachen gehören j anicht alle zum Fahrpult.
Abgesehen davon sehen die neu-entwickelten Schränke so aus, als hätten sie nur Türen an den senkrechten Wänden - das wäre dann nicht sehr ergonomisch...
Gruß
Salzfisch
Re: Fragenthread 2017 (2. Quartal) 23.06.2017 00:24 |
Zitat
Jay
Auch die drei Halbzüge haben am 482-Ende eine Rangier-Einrichtung. Das war schlichtweg Teil des Auftrags und wurde daher auch realisiert.
Re: Fragenthread 2017 (2. Quartal) 23.06.2017 01:18 |
Re: Fragenthread 2017 (2. Quartal) 23.06.2017 08:28 |
Re: Fragenthread 2017 (2. Quartal) 23.06.2017 10:05 |
Zitat
Salzfisch
Zitat
Jay
Auch die drei Halbzüge haben am 482-Ende eine Rangier-Einrichtung. Das war schlichtweg Teil des Auftrags und wurde daher auch realisiert.
Hast Du eventuell ein Foto davon?
Ich kenne nur Bilder des "normalen" Hilfsführerstandes:
EDIT: Hier wird ein Beitrag des dortigen User Cmbln zitiert (Triebfahrzeugfüher bei der S-Bahn Berlin, u. a. für BR481/482) - dort heißt es:
"- 482 (501-503) werden ETC; 482 (601-603) ETD genannt, sie haben kein 1. Klasseabteil und keinen Rangierführerstand, dafür einen weiteren Wagenübergang; ebenfalls alle Achsen sind angetrieben."
Gruß
Salzfisch
Re: Fragenthread 2017 (2. Quartal) 23.06.2017 22:56 |
Re: Fragenthread 2017 (2. Quartal) 24.06.2017 08:50 |
Zitat
Logital
Alle Achsen angetrieben beim Halbzug? Wie kam denn das zustande?
Re: Fragenthread 2017 (2. Quartal) 25.06.2017 19:51 |
Re: Fragenthread 2017 (2. Quartal) 25.06.2017 21:53 |
Re: Fragenthread 2017 (2. Quartal) 25.06.2017 22:24 |
Zitat
VBB/HVV
Wirklich direkt in der Memhardstraße? Also M48 kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dem geht es mit seiner Pausenhaltestelle in der Dircksenstraße ja augenscheinlich ganz gut. Bliebe ja nur noch TXL oder 100. Allerdings kann ich mir bald nicht vorstellen, dass die alten Pausenhaltestellen dafür aufgegeben werden.
Re: Fragenthread 2017 (2. Quartal) 26.06.2017 00:43 |
Zitat
Jay
Vielleicht ja temporär? Es gibt demnächst SEV für die M2 und M4. Die Busse müssen ja auch irgendwo enden.
Re: Fragenthread 2017 (2. Quartal) 26.06.2017 01:06 |
Re: Fragenthread 2017 (2. Quartal) 26.06.2017 08:13 |
Zitat
willi79
Zitat
Jay
Vielleicht ja temporär? Es gibt demnächst SEV für die M2 und M4. Die Busse müssen ja auch irgendwo enden.
Temporär ist das bestimmt nicht. Da wurde aufwändig die Kreuzung Memhardstr. / Rosa-Luxemburg-Straße umgestaltet, mit einer zusätzlichen Ampel, gepflasterter Mittelinsel und eigener Busphase, um vom rechten Fahrbahnrand nach links in die Rosa-Luxemburg-Straße abbiegen zu können. Dadurch ist die separate Kurve für Rechtsabbieger an der o.g. Kreuzung entfallen.
Gruß w.
Anonymer Benutzer
Re: Fragenthread 2017 (2. Quartal) 26.06.2017 14:18 |
Zitat
F123
Vielleicht entsteht ja wirklich eine neue Linie.
Andere Frage:
Wieso wurden auf der 165er und M41er Strecke zusätzliche Fahrplanmodule an den Haltestellen angebracht? (Noch ohne Inhalt)
Re: Fragenthread 2017 (2. Quartal) 26.06.2017 17:29 |
Re: Fragenthread 2017 (2. Quartal) 26.06.2017 17:53 |
Zitat
Nahverkehrsplan
Zitat
F123
Vielleicht entsteht ja wirklich eine neue Linie.
Andere Frage:
Wieso wurden auf der 165er und M41er Strecke zusätzliche Fahrplanmodule an den Haltestellen angebracht? (Noch ohne Inhalt)
365