Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fragenthread 2017 (2. Quartal)
geschrieben von TomB 
Zitat
Nemo
Und wo wird die 365 fahren?

Versuche dich mal mit der Suchfunktion.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
@Nemo: Versuche es lieber h i e r.

@485er-Liebhaber: Das Bahninfo-Nahverkehrsforum für Berlin ist super, leider nicht seine Suchfunktion. Zumindest wenn man es nur mit drei Zeichen versuchen kann:





Gtuß
Micha




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.06.2017 19:18 von Micha.
Anonymer Benutzer
Re: Fragenthread 2017 (2. Quartal)
26.06.2017 21:03
Zitat
JeDi
Zitat
Nahverkehrsplan
Zitat
F123
Vielleicht entsteht ja wirklich eine neue Linie.

Andere Frage:
Wieso wurden auf der 165er und M41er Strecke zusätzliche Fahrplanmodule an den Haltestellen angebracht? (Noch ohne Inhalt)

365

Der hätte einen gemeinsamen Masten mit dem 165er und keinen mit dem M41.

Ja, keine Ahnung. Auch da er von Fahrplan-Modulen spricht... und der Bereich... ich dachte halt sofort an den 365er.
Zitat
Nahverkehrsplan
Zitat
JeDi
Zitat
Nahverkehrsplan
Zitat
F123
Vielleicht entsteht ja wirklich eine neue Linie.

Andere Frage:
Wieso wurden auf der 165er und M41er Strecke zusätzliche Fahrplanmodule an den Haltestellen angebracht? (Noch ohne Inhalt)

365

Der hätte einen gemeinsamen Masten mit dem 165er und keinen mit dem M41.

Ja, keine Ahnung. Auch da er von Fahrplan-Modulen spricht... und der Bereich... ich dachte halt sofort an den 365er.

Ist mir im Bereich nördlich vom Treptower Park aufgefallen. Beim M41 der Bereich nördlich vom Hermannplatz. Die anderen Abschnitte habe ich noch nicht gesehen.
Zitat
Micha

@485er-Liebhaber: Das Bahninfo-Nahverkehrsforum für Berlin ist super, leider nicht seine Suchfunktion. Zumindest wenn man es nur mit drei Zeichen versuchen kann:





Gtuß
Micha

In diesem Bahninfoforum geht es nur mit Suchbegriffen, die mindestens vier Zeichen enthält.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.06.2017 23:21 von Henning.
Zitat
Nemo
Und wo wird die 365 fahren?

[scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net]
Selbes Problem, würde gern dreistellig suchen, geht aber nicht. Daher so: Ist es neu, dass auf dem RB14 die BR 628 unterwegs ist? Gerade als Doppeltraktion gesehen, mit Schild „Ersatzzug“
Zitat
vasarius
Selbes Problem, würde gern dreistellig suchen, geht aber nicht. Daher so: Ist es neu, dass auf dem RB14 die BR 628 unterwegs ist? Gerade als Doppeltraktion gesehen, mit Schild „Ersatzzug“

Fahrzeugmangel mal wieder.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
vasarius
Selbes Problem, würde gern dreistellig suchen, geht aber nicht. Daher so: Ist es neu, dass auf dem RB14 die BR 628 unterwegs ist? Gerade als Doppeltraktion gesehen, mit Schild „Ersatzzug“

Ist selten, wurde aber bereits beobachtet. Zumeist werden ersatzweise alte Doppelstockgarnituren lokbespannt eingesetzt. Offensichtlich steht DBRegio wegen der schlechten Verfügbarkeit der Tal-Enten (BR 442) fahrzeugtechnisch das Wasser mal wieder bis zum Hals. Man hat ja sogar die Frechheit auf der RB24 dreiteilige 442.1 einzusetzen, was regelmäßig zu Überfüllung führt. Zuverlässige Eisenbahnfahrzeuge sind das nicht!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Die Dreiteiler auf der Linie RB24 kenne ich schon seit einiger Zeit, jedoch sehe ich auf der 14 fast durchgehend die 5+3-Konstellation (sitze grad in einer), etwas seltener reine Fünfteiler und die Dostos habe ich schon läger nicht mehr gesehen.
Zitat
J. aus Hakenfelde
Die Dreiteiler auf der Linie RB24 kenne ich schon seit einiger Zeit, jedoch sehe ich auf der 14 fast durchgehend die 5+3-Konstellation (sitze grad in einer), etwas seltener reine Fünfteiler und die Dostos habe ich schon läger nicht mehr gesehen.

Warte mal ab, bis du auf dem RB14 einen reinen Dreiteiler erwischst, dass kann nämlich auch mal vorkommen.
Zitat
J. aus Hakenfelde
Die Dreiteiler auf der Linie RB24 kenne ich schon seit einiger Zeit, jedoch sehe ich auf der 14 fast durchgehend die 5+3-Konstellation (sitze grad in einer), etwas seltener reine Fünfteiler und die Dostos habe ich schon läger nicht mehr gesehen.


Am letzten Dienstag war auf jeden Fall ein Doppelstockzug im Einsatz. Talent 5+3 ist m. E. die planmäßige Zugbildung.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Am letzten Dienstag war auf jeden Fall ein Doppelstockzug im Einsatz. Talent 5+3 ist m. E. die planmäßige Zugbildung.

Na ich dachte, ein Doppelstockzug wäre mittlerweile planmäßig oder?

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
vasarius
Selbes Problem, würde gern dreistellig suchen, geht aber nicht. Daher so: Ist es neu, dass auf dem RB14 die BR 628 unterwegs ist? Gerade als Doppeltraktion gesehen, mit Schild „Ersatzzug“

Ist selten, wurde aber bereits beobachtet.
Danke für die Info. Diesel auf der Stadtbahn, der Fahrzeugmangel bei DB Regio nimmt ja echt groteske Züge an…

Zitat
Harald Tschirner
Offensichtlich steht DBRegio wegen der schlechten Verfügbarkeit der Tal-Enten (BR 442) fahrzeugtechnisch das Wasser mal wieder bis zum Hals.
Ich dachte das liegt vor allem an den fehlenden Twindexx. Sind die 442er immer noch so pannenanfällig? Offizielle Angaben gibt es zu sowas ja nicht, aber gibt es aus der Gerüchteküche irgendwelche Zahlen zur Verfügbarkeit?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.06.2017 16:18 von vasarius.
1x RE1 fährt heute statt mit 5 nur mit 4 Wagen.

3x RE7 gerade nur mit der Hälfte der planmäßigen Wagen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.06.2017 16:34 von TobiBER.
Zitat
TobiBER

3x RE7 gerade nur mit der Hälfte der planmäßigen Wagen.

Wie kann ich mir 50% von 5 vorstellen?
Warscheinlich fehlt dann die 2. Backenhälfte des Hamsters. :)
Gibt es hier jemanden, der im Bereich der Stadtplanung beruflich tätig ist bzw. diese Fachrichtung studiert hat?

Da ich zum Ende des aktuellen Semesters den Studiengang wecheln werde (bzw. muss), weil ich mich mittlerweile zu sehr festgefahren habe und nichts mehr geht, schaue mich somit nach Alternativen um, die zu mir auch wirklich passen würden.

Dabei bin ich auf den Studiengang "Stadt- und Regionalplanung" gestoßen und habe definitiv ein Interesse daran.

Allerdings würde ich gerne den einen oder anderen Erfahrungsbereicht aus erster Hand dazu lesen. Würden die betreffenden Personen dieses Studium ohne Einschränkungen weiterempfehlen?
Als ich heute im Bus saß, dachte ich darüber nach, schon seit einiger Zeit die Durchsage bezüglich des Festhaltens während der Fahrt nicht mehr gehört zu haben.
Daher habe ich eine Doppelfrage:

a) Wurden diese Ansagen generell abgeschafft oder sind sie nur in "meinen" Buslinien (X69, 269) nicht mehr zu hören?

b) Wenn ja, warum wurde diese Durchsage wieder eingestellt, gab's Ärger?
Re: Durchsagen im Bus
01.07.2017 02:27
Zitat
Alter Köpenicker
Als ich heute im Bus saß, dachte ich darüber nach, schon seit einiger Zeit die Durchsage bezüglich des Festhaltens während der Fahrt nicht mehr gehört zu haben.

Ich habe sie heute noch in verschiedenen Linien gehört.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen