Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Betriebshof Schöneweide
geschrieben von schwani1976 
Hallo,
ich habe ein Problem bei der S-Bahn. Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.
Ich habe für den 27.5.2017 2 Tickets zur Besichtigung der neuen S-Bahn.

Jedes mal wenn ich mir anzeigen lassen will wie ich dort hinkomme, bekomme ich folgende Meldung.

Hinweis

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
leider konnte zu Ihrer Anfrage keine Verbindung gefunden werden. Möglicherweise ist Ihr Reisewunsch an einem Datum, an dem Start oder Ziel gar nicht oder nicht mit dem gewählten Verkehrsmittel angefahren werden.


Kann mir jemand sagen warum dass eventuell so ist?
Bei Betriebshof Schöneweide landest Du bei dem von der BVG-in der Nalepastr !! Und da fährt nix planmäßg..

Zieleingabe müsste lauten S Betriebsbahnhof Schöneweide

T6JP
Wo gibt/gab es den Tickets für die neue S Bahn
Zitat
cito2
Wo gibt/gab es den Tickets für die neue S Bahn

Link für viele Termine
Zitat
F123
Zitat
cito2
Wo gibt/gab es den Tickets für die neue S Bahn

Link für viele Termine

Ich war gerade eben dort - das war sehr nett und informativ gestaltet. Ich wusste gar nicht, dass Ingo Ruff live und in Farbe die Gäste durch das S-Bahn-Modell führt. Auch witzig (oder eher was für den 'Kurioses'-Thread): Der Sicherheitsdienst, der sich auf dem weitläufigen Gelände mit Segways fortbewegt.
Zitat
T6Jagdpilot
Bei Betriebshof Schöneweide landest Du bei dem von der BVG-in der Nalepastr !! Und da fährt nix planmäßg..

Zieleingabe müsste lauten S Betriebsbahnhof Schöneweide

T6JP



Stimmt, eigendlich ganz Simpel. Trotzdem vielen Dank
Zitat
T6Jagdpilot
Bei Betriebshof Schöneweide landest Du bei dem von der BVG-in der Nalepastr !! Und da fährt nix planmäßg..

Zieleingabe müsste lauten S Betriebsbahnhof Schöneweide

T6JP

Gibt es auch nicht mehr die frühmorgendlichen Einsetzer dort?
Zitat
micha774
Zitat
T6Jagdpilot
Bei Betriebshof Schöneweide landest Du bei dem von der BVG-in der Nalepastr !! Und da fährt nix planmäßg..

Zieleingabe müsste lauten S Betriebsbahnhof Schöneweide

T6JP

Gibt es auch nicht mehr die frühmorgendlichen Einsetzer dort?

Glaube der Betriebshof ist nicht in Betrieb, oder? Lagern dort nicht die DVN-Züge?
Zitat
micha774
Zitat
T6Jagdpilot
Bei Betriebshof Schöneweide landest Du bei dem von der BVG-in der Nalepastr !! Und da fährt nix planmäßg..

Zieleingabe müsste lauten S Betriebsbahnhof Schöneweide

T6JP

Gibt es auch nicht mehr die frühmorgendlichen Einsetzer dort?

Es gibt planmäßige Aussetzfahrten zum Betriebshof in der Nalepastr. mit den Linien 60 und 63.
Die 62 wird in der Fahrinfo doppelt angezeigt, also mit zeitgleichen Aussetzfahrten nach Marzahn und Schöneweide. Geht aber eigentlich nach Marzahn.

Die Einsetzfahrten beginnen erst an der Haltestelle Wilhelminenhofstr./Edisonstr. ,da es keine extra Haltestelle am Betriebshof gibt.
Zitat
Slighter
Zitat
micha774
Zitat
T6Jagdpilot
Bei Betriebshof Schöneweide landest Du bei dem von der BVG-in der Nalepastr !! Und da fährt nix planmäßg..

Zieleingabe müsste lauten S Betriebsbahnhof Schöneweide

T6JP

Gibt es auch nicht mehr die frühmorgendlichen Einsetzer dort?

Glaube der Betriebshof ist nicht in Betrieb, oder? Lagern dort nicht die DVN-Züge?

Der Hof ist nur noch eine umzäunte Endstelle. Mehr nicht.
In der Halle sind einige hist. Fzg abgestellt, im "Rinderoffenstall" sind Kt4D mit Fristablauf abgestellt.
Letztere sollen ( ab morgen) wg. der mehrmonatigen Nichtanfahrbarkeit des Hofes (ab 22.5.-Bauarbeiten BWB) wieder abgeholt werden.

Einsetzer sind wie schon richtig erwähnt in der Fahrinfo nicht hinterlegt,
Aussetzer bringen die Klientel Fahrgast mit,denen trotz mittels zahlreicher Fahrgastinformationssysteme
nicht in die Hirnwindungen dringt, das der Zug zum Betriebshof fährt, und die nach passieren des Königsplatzes
regelmäßig das gleiche Klagelied anstimmen: " Fahren sie denn nicht nach....????"

T6JP
Ist es eigentlich noch beabsichtigt den Betriebsbahnhof Schöneweide in Adlershof/Johannistal umzubenennen? Ich dachte eigentlich, das sollte schon mit dem letzten Fpl-Wechsel stattfinden ...


D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Der Bahnhof wird in Johannisthal umbenannt, sobald die Fußgängerbrücke Richtung Süden verlängert wird.
Zitat
RF96
Der Bahnhof wird in Johannisthal umbenannt, sobald die Fußgängerbrücke Richtung Süden verlängert wird.

Die Fußgängerbrücke wird nicht verlängert, denn sie ist schon lang genug. Das Ende der Brücke ist bisher jedoch nicht vom Zielgebiet erreichbar, da noch die Zuwegung fehlt. Der aktuell vorhandene Abgang führt nur ins Domizil der Dampflokfreunde. Einen Aufzug braucht es dann natürlich auch noch.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen