[MOPO] BVG-Mitarbeiter kritisieren Missstände 27.04.2017 13:25 |
Re: [MOPO] BVG-Mitarbeiter kritisieren Missstände 27.04.2017 22:52 |
Re: [MOPO] BVG-Mitarbeiter kritisieren Missstände 27.04.2017 23:20 |
Re: [MOPO] BVG-Mitarbeiter kritisieren Missstände 27.04.2017 23:29 |
Zitat
Tradibahner
Warum die Züge bei der U-Bahn kurz und kaputt sind
BVG-Mitarbeiter kritisieren Missstände im Management. Der erreichte Gewinn sei durch Einsparungen „teuer erkauft“.
Noch zwei Minuten, verspricht die Anzeige, noch eine. Dann plötzlich: vier. Und dann: Die Fahrt fällt aus. Ein anderes Beispiel: Ein überfüllter Bahnsteig im täglichen Berufsverkehr, doch die einfahrende U-Bahn ist viel zu kurz für diese Menschenmassen. Nach dem Motto: "Liebe Sardinen, treten Sie ein." [www.morgenpost.de]
Re: [MOPO] BVG-Mitarbeiter kritisieren Missstände 28.04.2017 00:30 |
Re: [MOPO] BVG-Mitarbeiter kritisieren Missstände 28.04.2017 21:43 |
Zitat
Flexist
Das hat nichts mit Wartung zu tun, sondern einfach an Optimismus aus den späten 70ern und darüber hinaus, das sich leider jetzt als Fehler entpuppt, sodass die jüngsten
F-Züge vor den Ältesten gehen müssen.
Re: [MOPO] BVG-Mitarbeiter kritisieren Missstände 28.04.2017 23:22 |
Re: [MOPO] BVG-Mitarbeiter kritisieren Missstände 29.04.2017 18:09 |
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Henning
Zitat
Flexist
Das hat nichts mit Wartung zu tun, sondern einfach an Optimismus aus den späten 70ern und darüber hinaus, das sich leider jetzt als Fehler entpuppt, sodass die jüngsten
F-Züge vor den Ältesten gehen müssen.
Was meinst du genau mit "Optimismus aus den späten 70ern und darüber hinaus"?
Die Baureihen F74 und F76 werden ertüchtigt, aber ich glaube kaum, dass sie erst nach den jüngsten F-Zügen (F92) gehen werden.
Re: [MOPO] BVG-Mitarbeiter kritisieren Missstände 29.04.2017 22:22 |
Zitat
drstar
Zitat
Henning
Zitat
Flexist
Das hat nichts mit Wartung zu tun, sondern einfach an Optimismus aus den späten 70ern und darüber hinaus, das sich leider jetzt als Fehler entpuppt, sodass die jüngsten
F-Züge vor den Ältesten gehen müssen.
Was meinst du genau mit "Optimismus aus den späten 70ern und darüber hinaus"?
Die Baureihen F74 und F76 werden ertüchtigt, aber ich glaube kaum, dass sie erst nach den jüngsten F-Zügen (F92) gehen werden.
Die Alu-Bauweise hat sich eben nicht so richtig bewährt, daß meint Flexist damit. F74 und F76 werden sehr kostenintensiv ertüchtigt, und es bleibt zu bezweifeln, daß man die F8x auch einer solchen Prozedur unterziehen wird. Sie werden wohl eher durch Neubauzüge eins zu eins ersetzt, womit diese jüngeren Züge dann tatsächlich vor den älteren gehen dürften. Ob dann die Jäger als F9x vor den F7xE gehen, wird man sehen müssen, wenn sich diese Frage stellt. Wurden die F8x und F9x eigentlich noch in Alu-Bausweise gefertigt oder in Leichtstahlbauweise?
Re: [MOPO] BVG-Mitarbeiter kritisieren Missstände 29.04.2017 23:37 |
Re: [MOPO] BVG-Mitarbeiter kritisieren Missstände 30.04.2017 00:13 |
Dein Wissen oder wieder mal Wikipedia?Zitat
Man hat meines Wissens alle bestellte H-Züge bis 2002 ausgeliefert.
Re: [MOPO] BVG-Mitarbeiter kritisieren Missstände 30.04.2017 23:10 |
Re: [MOPO] BVG-Mitarbeiter kritisieren Missstände 02.05.2017 13:17 |
Zitat
Tramy1
Das die BVG so viele Schulden hat, liegt nicht an der BVG, sondern am Berliner Senat, die zig Millionen Kredite über die BVG laufen ließ und lässt. Die BVG selber ist seit Jahrzehnten nicht so überschuldet, wie es Öffentlich gegeben wird. Das ist sogar Öffentlich nachzulesen und wurde schon zig mal hier verlinkt. Dadurch musste die BVG sparen ohne Ende und ein Management, was bis heute für solche Missstände sorgt, das Fahrer fehlen, Fahrzeuge usw. usf.!!!!
Mehr muss man wohl nicht dazu schreiben!!!