Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kein Halt am Kottbusser Tor am 1. Mai (ab 11 Uhr)
geschrieben von der weiße bim 
Zitat
Salzfisch
Auch off-topic aber ähnlich kurios fand ich früher* die so genannten "Korridorwagen" in den EC-Zügen der ÖBB zwischen Innsbruck und Reutte.

Zwischen Zittau und dem tschechischen Hrádek nad Nisou fährt man im Korridorverkehr ein gutes Stück durch Polen. Zu Ostzeiten, nachdem Anfang der achtziger Jahre auch noch die Grenze nach Polen dichtgemacht wurde, mußten die Züge im Korridorverkehr verschlossen sein. Darüber hinaus wurde peinlichst darauf geachtet, daß die Fenster geschlossen und die Gardinen zugezogen waren. Nicht nur in Ermangelung von Gardinen heute undenkbar.
Aktuell sind 3 Bahnhöfe auf der U1 wegen Überfüllung geschlossen:

Kottbusser Tor, Görlitzer Bahnhof & Schlesisches Tor

An der Warschauer Str. muss man anstehen und warten, um zur U1 zu gelangen.
Um 16. 30 Uhr hielt man aber normal in Schlesisches Tor. Dafür stand der Bahnhof Hallesches Tor kurz vor der Schließung. Da haben die Züge teilweise mehrere Minuten warten müssen bis sie Richtung Warschauer Str. weiterfuhren.
Zitat
F123
Aktuell sind 3 Bahnhöfe auf der U1 wegen Überfüllung geschlossen:

Kottbusser Tor, Görlitzer Bahnhof & Schlesisches Tor

An der Warschauer Str. muss man anstehen und warten, um zur U1 zu gelangen.

Am Schlesischen Tor hielten die Züge. Allerdings nur zum Ausstieg. Inzwischen ist auch der Zustieg wieder erlaubt.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen