Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Mai 2017
geschrieben von Tradibahner 
auch der Locomore hatte heute sage und schreibe 365 Minuten Verspätung:







MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.05.2017 22:04 von Tradibahner.
Mensch, das wird ja fast ne Kurzwende in Stuttgart.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Als ich gestern um 16 am Hbf war, betrug die Verspätung erst 120min.
Zitat
micha774
Als ich gestern um 16 am Hbf war, betrug die Verspätung erst 120min.

das war auch die Meldung von 15:27 Uhr

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






RE 3 und RE 5: Bahn bringt kostenloses Wlan in Regionalzüge

Potsdam - Lückenhafte Netzabdeckung, Abschirmung der Funksignale durch die Waggons - wer im Regionalzug im Internet surft, hat oft wenig Freude. Das soll sich in Brandenburg und Berlin bald ändern. Ein Pilotversuch soll ab Ende Mai/Anfang Juni starten und Surfen per lokalem Funknetz (WLAN) ermöglichen, sagte ein Bahnsprecher der Deutschen Presse-Agentur. Nach Auskunft des Verkehrsverbunds Berlin-Brandenburg (VBB) sind dafür zwei Züge der Linien RE 3 (Stralsund-Berlin-Elsterwerda) und RE 5 (Rostock-Stralsund-Berlin-Wünsdorf) vorgesehen. [www.berliner-zeitung.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Kommen denn jetzt die Twindexx-Triebwagen?
Zitat
Flexist
Kommen denn jetzt die Twindexx-Triebwagen?

Nur wegen dem WLAN?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Flexist
Kommen denn jetzt die Twindexx-Triebwagen?

Das hat doch damit nichts zu tun.
Selbst in älteren Wagen wie beim IRE lässt sich WLAN nachrüsten.
Die Triebköpfe sollen übrigens, sofern bei der Zulassung nichts dazwischen kommt, ab Spätsommer geliefert werden.

-------------------
MfG, S5M
Einige Leute können es nicht lassen...

Mann 50 Meter von S-Bahn mitgeschleift

berlin-online

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Zitat
S5 Mahlsdorf
Zitat
Flexist
Kommen denn jetzt die Twindexx-Triebwagen?

Das hat doch damit nichts zu tun.
Selbst in älteren Wagen wie beim IRE lässt sich WLAN nachrüsten.
Die Triebköpfe sollen übrigens, sofern bei der Zulassung nichts dazwischen kommt, ab Spätsommer geliefert werden.

Es fehlen ja nur noch die Triebköpfe, in Würzburg hab ich letztens schon einen gesehen, aber noch nicht in Betrieb, man sprach von Einweisung Werkstatt.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Wollankstraße
Einige Leute können es nicht lassen...

Mann 50 Meter von S-Bahn mitgeschleift

berlin-online

das beobachte ich regelmäßig bei meinen wenigen Fahrten mit der Berliner S-Bahn, aber eben, selbst schuld, und das Bußgeldverfahren völlig gerechtfertigt.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Zitat
S5 Mahlsdorf
Die Triebköpfe sollen übrigens, sofern bei der Zulassung nichts dazwischen kommt, ab Spätsommer geliefert werden.

Es fehlen ja nur noch die Triebköpfe, in Würzburg hab ich letztens schon einen gesehen, aber noch nicht in Betrieb, man sprach von Einweisung Werkstatt.

Auch bei uns in der Region sind sie unterwegs. Hab einen kompletten Triebzug am 10. April im Überholgleis in Neustadt (Dosse) gesehen.
Jay
Re: Kurzmeldungen Mai 2017
02.05.2017 17:53
Zitat
DasVerkehrswesen
Zitat
Tradibahner
Zitat
S5 Mahlsdorf
Die Triebköpfe sollen übrigens, sofern bei der Zulassung nichts dazwischen kommt, ab Spätsommer geliefert werden.

Es fehlen ja nur noch die Triebköpfe, in Würzburg hab ich letztens schon einen gesehen, aber noch nicht in Betrieb, man sprach von Einweisung Werkstatt.

Auch bei uns in der Region sind sie unterwegs. Hab einen kompletten Triebzug am 10. April im Überholgleis in Neustadt (Dosse) gesehen.

Vor zwei Wochen sah ich aus der RB20 heraus einen gemischten Testzug auf dem Prüfgleis in Hennigsdorf.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Welchem glücklichen Umstand haben wir es dieses Mal eigentlich zu verdanken, dass die S3 während der RE1-Sperre ganztägig - auch Mo-Fr - auf den 10-Minuten-Takt verdichtet wird?
Zitat
DasVerkehrswesen
Auch bei uns in der Region sind sie unterwegs. Hab einen kompletten Triebzug am 10. April im Überholgleis in Neustadt (Dosse) gesehen.

Aber nicht im Fahrgasteinsatz um den es geht. Nur die Mittelwagen.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
KT4
Re: Kurzmeldungen Mai 2017
03.05.2017 10:45
Zitat
Tradibahner
RE 3 und RE 5: Bahn bringt kostenloses Wlan in Regionalzüge
[www.berliner-zeitung.de]

Schönes Ablenkungsmanöver. Statt überfüllter und verspäteter REs bekommen wir überfüllte und verspätete REs mit WLAN :(
Zitat
KT4
Zitat
Tradibahner
RE 3 und RE 5: Bahn bringt kostenloses Wlan in Regionalzüge
[www.berliner-zeitung.de]

Schönes Ablenkungsmanöver. Statt überfüllter und verspäteter REs bekommen wir überfüllte und verspätete REs mit WLAN :(

Dann können die Fahrgäste ja gleich im WWW nach guten Gebrauchtwagen suchen :)

___
Gute Nacht, Forum!
Die Beschwerdestelle wird dann die automatisch eingestellte Startseite werden ;-)
Großes Chaos in Weißensee. M4/M13/12 im Bereich Berliner Allee Unterbrochen und der 255er wird über Gustav-Adolf-Straße umgeleitet.
lkf
Re: Kurzmeldungen Mai 2017
03.05.2017 14:40
Zitat
berliner
Großes Chaos in Weißensee. M4/M13/12 im Bereich Berliner Allee Unterbrochen und der 255er wird über Gustav-Adolf-Straße umgeleitet.

Ich verstehe bis heute nicht, warum man am Antonplatz die Gleisverbindung Greifswalder Straße -> Langhansstraße abgebaut hat.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen