Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Mai 2017
geschrieben von Tradibahner 
Zitat
Wollankstraße
Danke, na passiert halt.

verstehe nur nur nicht wieso die S 75 auf 20 Min. ausgedünnt wird, ebenso den Ausfall der Verstärker auf der S 5.

Weil die S-Bahn genug Fahrpersonal hat, wie sie selbst sagt.

Aber, bei der Vorstellung des Konzeptes 'Ringbahn Plus', hat man zwischen den Zeilen zugegeben, das noch Personal fehlt, und das man zusätzliches Personal einstellen möchte.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Heute stand in der Gudrunstr. der Flextiy 9043 als Linie 37. Also vermutlich
heute auf der M17/37 unterwegs.
Zitat
Heidekraut
Wenn ich aus Ahrensfelde mit dem RB25 fahre (was ich neulich tat und extra 3 S-Bahnen hab sausen lassen - der totale Parallelverkehr, in Lichtenberg auch noch ein paar Minuten Aufenthalt) und in Ostkreuz einfach sitzen bleibe und als RB13 nach Oranienburg düse, dann muss ich theoretisch ABC zahlen, richtig? Wenn ich aber in Lichtenberg aussteigen würde und dort wieder einsteigen täte, dann müsste ich doch nur BC zahlen, auch richtig? Also könnten mich die Kontrollettis doch nur gerademal auf den Fahrten Li-Ostkr erwischen, oder?

Ich würde einfach mal den Kundenbetreuer freundlich fragen, ob du mit BC sitzen bleiben darfst.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Flexist
Heute stand in der Gudrunstr. der Flextiy 9043 als Linie 37. Also vermutlich heute auf der M17/37 unterwegs.

Der Umlauf wäre planmäßig ein Tatrazug. Da es nun 100 Zweirichtungs- und 40 Einrichtungsflexity gibt, werden sie bald überall auftauchen, wo keine Einsatzbeschränkung besteht.

so long

Mario
Fahrgäste der M1 scharren sicherlich schon mit den Hufen. Die Leute auf der 12 fragen sich, ob denn nun am Pasedagplatz endlich mit den Fahrzeugen gefahren werden kann - auch wenn dies sicherlich eine der letzten Linien ist, die's nötig hat. Währenddessen freuen sich Anrainer von M13 und 50 sicherlich über ihr endlich angemessenes Platzangebot im Wedding.

:)

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Logital
Gegen jeden 12.000 kontrollierten Fahrtgast wohlgemerkt.

Nein, gegen jeden 245. kontrollierten Fahrgast, die Zahl 12.000 bezieht sich in der Tat auf alle Fahrgäste. Es sind:
- 417 Mio. Fahrgäste
- 8,5 Mio. Kontrollen
- 329.000 erwischte Schwarzfahrende
- 34.600 Strafanträge.
Re: Kurzmeldungen Mai 2017
30.05.2017 17:34
Zitat
Tradibahner
Wenn ich es nicht gesehen hätte, Hochwasser, knöcheltiel, zwischen Herzbergstr/Industriegebiet und Herzbergstr/Siegfriedstr, anfangs hat man den Verkehr eingestellt, nun aber fährt man in Schrittgeschwindigkeit durch den "See", die Flexis, die GTs und auch die Tatras haben dies scheinbar schadlos hingenommen, soweit meine Beobachtungen.

An der Stelle war letztes Jahr auch schon "Hochwasser".

Zitat
Tradibahner
Zitat
Wollankstraße
Danke, na passiert halt.

verstehe nur nur nicht wieso die S 75 auf 20 Min. ausgedünnt wird, ebenso den Ausfall der Verstärker auf der S 5.

Weil die S-Bahn genug Fahrpersonal hat, wie sie selbst sagt.

Aber, bei der Vorstellung des Konzeptes 'Ringbahn Plus', hat man zwischen den Zeilen zugegeben, das noch Personal fehlt, und das man zusätzliches Personal einstellen möchte.

Die S1 Verstärker fehlen heute auch.
Jay
Re: Kurzmeldungen Mai 2017
30.05.2017 18:22
Und wenn ich mich vorhin nicht verguckt habe, dann gibt es auf der S7 einen 3/4-Zug. Wie bei jeder Hitzewelle, scheinen also auch dieses Mal wieder mehre Viertel "ausgestiegen" zu sein, wobei die Stabilisierungsmaßnahmen insofern erfolgreich sind, dass deren Anzahl geringer zu sein scheint.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Heidekraut
Auf dem Hinweg hatte ich mich verleiten lassen und bin mit der U5 gezuckelt, die sich in Elsterwerder schon recht gelehrt hatte, dann aber in Wuhletal all die Schlauen aufnahm, die mit der S5 vorfuhren (oder S7) um dort zuzusteigen, was sicher schneller geht, war die U5 wieder brechend voll. Dann in Hohenschönhausen steigen nahezu alle aus, so auch ich.

Mit der S7 bis Wuhletal zu fahren ist ja schon eine kleine Kunst, aber mit der U5 nach Hohenschönhausen? Hast Du etwa den Hinweis auf dem Kurzstreckenfahrschein befolgt und den Fahrer gebeten, Dich direkt ans Fahrtziel zu bringen?
Wurde die S7 nicht neulich nach Mahlsdorf umgeleitet? U5 nach Hohenschöngrünkohl finde ich aber auch spannend.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Heidekraut
Auf dem Hinweg hatte ich mich verleiten lassen und bin mit der U5 gezuckelt, die sich in Elsterwerda schon recht gelehrt hatte, dann aber in Wuhletal all die Schlauen aufnahm, die mit der S5 vorfuhren (oder S7) um dort zuzusteigen, was sicher schneller geht, war die U5 wieder brechend voll. Dann in Hohenschönhausen steigen nahezu alle aus, so auch ich.

Mit der S7 bis Wuhletal zu fahren ist ja schon eine kleine Kunst, aber mit der U5 nach Hohenschönhausen?

Wenn seine U5 über Elsterwerda fahren kann und seine RB13 nach Oranienburg, dann geht alles! ;)
Ich empfehle nochmal eine kleine Linien- und Stationskunde...

-------------------
MfG, S5M
Zitat
LariFari
Zitat
Tradibahner
Ich finde es sowieso ungerecht, das der normale Fahrgast unter dem Kirchentag leiden darf, so werden einige RB Linien im SEV gefahren, wie z.B. die RB51 (Dessau - Lutherstadt Wittenberg), wobei dort z.B. der Ort Griebo, nicht nur nicht der Bahnhof, sowas kommt ja bei SEV öfter vor, vom Bus gar nicht angefahren wird.

Mag sein, dass das ganze ärgerlich ist, für die "normalen" Fahrgäste. Bei einem derartigen Event ist es aber normal, dass priorisiert wird. Und da gehen 300.000 Besucher des Kirchentages nun mal den 500 Einwohnern Griebos vor. Dass man es nicht allen Recht machen kann, ist immer so - aber spätestens Montag geht ja wieder alles seinen gewohnten Gang.

....die Auswirkungen waren übrigens bis nach Bayern zu spüren.

Zitat

Sehr geehrter Fahrgast, aufgrund des Verleihs von Loks und Doppelstockwagen zum Deutschen Evangelischen Kirchentag verkehrt die RB 27132 (Abfahrt in Mühldorf um 6:33 Uhr, Ankunft in Landshut um 7:23 Uhr) und die RB 27145 (Abfahrt in Landshut um 13:36 Uhr, Ankunft in Mühldorf um 14:25 Uhr) morgen, Montag, den 29.5. abweichend zur Regelkonfiguration nur mit zwei Triebwägen (VT 628) und damit mit einem verringerten Sitzplatzangebot. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten. Ihre Südostbayernbahn
Zitat
TobiBER
Zitat
LariFari
Zitat
Tradibahner
Ich finde es sowieso ungerecht, das der normale Fahrgast unter dem Kirchentag leiden darf, so werden einige RB Linien im SEV gefahren, wie z.B. die RB51 (Dessau - Lutherstadt Wittenberg), wobei dort z.B. der Ort Griebo, nicht nur nicht der Bahnhof, sowas kommt ja bei SEV öfter vor, vom Bus gar nicht angefahren wird.

Mag sein, dass das ganze ärgerlich ist, für die "normalen" Fahrgäste. Bei einem derartigen Event ist es aber normal, dass priorisiert wird. Und da gehen 300.000 Besucher des Kirchentages nun mal den 500 Einwohnern Griebos vor. Dass man es nicht allen Recht machen kann, ist immer so - aber spätestens Montag geht ja wieder alles seinen gewohnten Gang.

....die Auswirkungen waren übrigens bis nach Bayern zu spüren.

Zitat

Sehr geehrter Fahrgast, aufgrund des Verleihs von Loks und Doppelstockwagen zum Deutschen Evangelischen Kirchentag verkehrt die RB 27132 (Abfahrt in Mühldorf um 6:33 Uhr, Ankunft in Landshut um 7:23 Uhr) und die RB 27145 (Abfahrt in Landshut um 13:36 Uhr, Ankunft in Mühldorf um 14:25 Uhr) morgen, Montag, den 29.5. abweichend zur Regelkonfiguration nur mit zwei Triebwägen (VT 628) und damit mit einem verringerten Sitzplatzangebot. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten. Ihre Südostbayernbahn

Da muss aber einiges nicht so gelaufen sein, wie es geplant war, geplant war, das alle Leihfahrzeuge am Montagmorgen wieder "zu Hause" sind, und ihren planmäßigen Verkehr zur Verfügung stehen.

Und die eingesparten Hamster der RB51(S-A) und diverser anderer im SEV betriebenen Linien um Lutherstadt Wittenberg herum, konnte oder wollte man nicht auf der ICE-Zubringerlinie S2 der MDSB einsetzen, so fuhr ich zwar am Morgen von Dessau nach Leipzig mit einem 5+3 Talent, am Mittag von Leipzig nach Petersroda nur mit einem 3teiler, und von Petersroda nach Bitterfeld dann drei Stunden später mit 3+3teiler. Die beiden letzten beiden natürlich total überfüllt, da ja die ICE nach Berlin nicht in Leipzig hielten, und die MDSB S2 als Zubringerlinie nach Bitterfeld genutzt werden musste, um die ICE nach Berlin und Hamburg zu erreichen. Ansonsten führen diese ICEs den Regelweg von Bitterfeld über Lutherstadt Wittenberg (ohne Verkehrshalt) nach Berlin. Und, die Fahrpläne waren so ausgelegt, das der 1508 mit +5 ab Bitterfeld fuhr, aber mit -10 in der Einfahrt des Bahnhofes Südkreuz verharren dürfte. Den Bahnhof Südkreuz selbst erreichten wir dann immer noch mit -5.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



RB10 fuhr gestern auch nur als 5-Teiler anstatt 5+3, war dann auch sehr gut gefüllt - Fahrgastwechsel dauerte natürlich länger, weil der kürzere Zug eben nicht dort hielt, wo die Fahrgäste die +3 erwartet haben. Resultat: Verspätung sammeln und sich dann vor Spandau Richtung stadtauswärts mit anderen Zügen in die Quere kommen...

Dennis
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen