Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Mai 2017
geschrieben von Tradibahner 
Die S7 soll aber auch bis S Marzahn fahren, da zwischen S Marzahn und S Ahrensfelde ein Pendelzug verkehren soll.
@Lopi, stimmt. Die Demokratie braucht Grauzonen. z.B. Schwarzfahren. ;-) Aber, dass man eine Straftat nicht verfolgt, weil man abwegen muss, bedeutet nicht, dass man sie generell toleriert. Es gibt ja Beispiele für bestellte Graffitis. Ob die immer gefallen, oder nicht, bestellt werden müssen sie. Wenn man politische Äußerungen in Form von illegalen Graffitis toleriert, braucht man sich nicht über zugesprühte Fensterscheiben zu wundern. Und das denke ich eigentlich auch über bestellte Graffitis. Man fördert eine Unkultur. Und die ist in den letzten 20 Jahren so überbordet, dass auch Kanalisierungen nicht wirklich helfen. Ich finde man kann sie nicht tolerieren und muss sie auch verfolgen, denn sonst fühlen sich die "Künstler" noch angespornter auch an unpassenden Orten drauflos zu sprühen.
Zwei interessante Meldungen auf berlin-online:

Bahn-Konkurrent Locomore ist insolvent
klick hier

und
Grünen-Politikerin: Jede dritte Eisenbahnbrücke marode
klick hier

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Das mit Locomore hab ich schon im Deutschland-Forum gepostet. Ich denke dort ist Raum für weitere Diskussionen.
Zitat
Heidekraut
@Lopi, stimmt. Die Demokratie braucht Grauzonen. z.B. Schwarzfahren. ;-) Aber, dass man eine Straftat nicht verfolgt, weil man abwegen muss, bedeutet nicht, dass man sie generell toleriert. Es gibt ja Beispiele für bestellte Graffitis. Ob die immer gefallen, oder nicht, bestellt werden müssen sie. Wenn man politische Äußerungen in Form von illegalen Graffitis toleriert, braucht man sich nicht über zugesprühte Fensterscheiben zu wundern. Und das denke ich eigentlich auch über bestellte Graffitis. Man fördert eine Unkultur.

Ich fördere sie gern und sie wird in der Stadt, in der ich die Projekte betreue, sehr geschätzt. Gerade sitze ich am nächsten Förderantrag und schon Ende des Monats geht es los. Die umfangreichsten legalen Graffitiprojekte kann man wohl derzeit in Halle/Saale bewundern, wo ein ganzes Stadtquartier in fußläufiger Entfernung zum Hauptbahnhof namens Freiimfelde zur "Freiraumgalerie" geworden ist und dadurch erheblich aufgewertet wurde. Dort wird vor allem eine Lücke zwischen illegalen und bestellten Werken genutzt, indem die Hauseigentümer oft "nur" tolerieren, aber nicht beauftragen und bezahlen. Meiner Meinung nach kommt das der Qualität der Werke sehr zu gute. Auftakt zur "Freiraumgalerie" ist übrigens die Bahnunterführung unter dem Hauptbahnhof.
Auf der Stadtbahn haben wir gerade zähflüssigen Verkehr. Besonders zwischen Zoo und Bellevue wird geschlichen wie am Dreieck Funkturm oder auf der Rudolf-Wissell-Brücke. Hurra, endlich Auto-Feeling in der S-Bahn! \o/
Jay
Re: Kurzmeldungen Mai 2017
11.05.2017 19:09
Zitat
VvJ-Ente
Auf der Stadtbahn haben wir gerade zähflüssigen Verkehr. Besonders zwischen Zoo und Bellevue wird geschlichen wie am Dreieck Funkturm oder auf der Rudolf-Wissell-Brücke. Hurra, endlich Auto-Feeling in der S-Bahn! \o/

Ich landete gerade auf dem Heimweg am Ostkreuz im "Rückstau". Schuld sind übrigens mal wieder ein paar Deppen, die meinten zwischen Charlottenburg und Westkreuz im Gleisbereich spazieren gehen zu müssen.

Am Ostkreuz stand übrigens passend der S5-Verstärkerverstärker nach Ostbahnhof in Halbzuglänge. [Weiter oben hieß es ja, die wären eingestellt] Der fuhr dann auch tatsächlich ein paar Minuten nach meiner Ankunft weiter zum Ostbahnhof, wo sich schon die arbeitswilligen Lokführer ansammelten.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Lopi2000
... Förderantrag ...

Wer fördert denn solchen Blödsinn? Da werden doch hoffentlich keine Steuergelder verschwendet...

Gruß
Salzfisch

---
Berlins Straßen sind zu eng, um sie mit Gelenkbussen zu verstopfen!
Zitat
Salzfisch
Wer fördert denn solchen Blödsinn? Da werden doch hoffentlich keine Steuergelder verschwendet...

Keine Sorge, die werden nicht verschwendet, sondern sinnvoll eingesetzt, um die Gestaltung der entsprechenden Wände und Gebäude zu verbessern.
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen Mai 2017
11.05.2017 23:16
Zitat
PEG 650.08
Vor 10 Min. endete eine S25 in Pankow und fuhr nach kurzer Wende zurück nach Teltow Stadt.

Im Bauarbeiten-Abschnitt der Homepage fand sich nichts, eine andere S25 fuhr ab Gesundbrunnen wieder nach Hennigsdorf.

Die wurde in Gesundbrunnen fehlgeleitet und landete deswegen in Pankow.
Zitat
B-V 3313
Zitat
Henning
War das noch vor der Einführung der Metrolinien im Dezember 2004?

Denk mal scharf nach. Wäre vor der Einführung der Metrolinien ein Umsteigehinweis auf die M13 möglich gewesen? Na, kommst du selbst auf die Antwort?

In diesem Fall hast du zwar Recht, aber ich finde es ein bisschen merkwürdig, dass die Linie 13 ohne M fährt, obwohl es die M13 ist.
Zitat
Henning
Zitat
B-V 3313
Zitat
Henning
War das noch vor der Einführung der Metrolinien im Dezember 2004?

Denk mal scharf nach. Wäre vor der Einführung der Metrolinien ein Umsteigehinweis auf die M13 möglich gewesen? Na, kommst du selbst auf die Antwort?

In diesem Fall hast du zwar Recht, aber ich finde es ein bisschen merkwürdig, dass die Linie 13 ohne M fährt, obwohl es die M13 ist.

Das kann auf jeder Linie passieren und ist auch schon passiert. Sowohl mit als auch ohne M.
Über die Insolvenz darf man hier ja leider nicht diskutieren. Trotzdem lege ich eine Schweigeminute ein.
Die S-Bahn findet auch immer wieder neue Ausreden, [twitter.com], sonst ist es doch immer die Fern- bzw. Regio-Bahn die unter der S-Bahn zu leiden haben, weil mangels Informationen und mangelndes Störungsmanagment, die Fahrgäste auf eigener Faust die S-Bahn verlassen.

In China fällt ein Sack Reis um und die S-Bahn stellt in Berlin den Verkehr ein, so kommt es mir so langsam vor.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.05.2017 15:05 von Tradibahner.


Zitat
Tradibahner
Die S-Bahn findet auch immer wieder neue Ausreden, [twitter.com], sonst ist es doch immer die Fern- bzw. Regio-Bahn die unter der S-Bahn zu leiden haben, weil mangels Informationen und mangelndes Störungsmanagment, die Fahrgäste auf eigener Faust die S-Bahn verlassen.

In China fällt ein Sack Reis um und die S-Bahn stellt in Berlin den Verkehr ein, so kommt es mir so langsam vor.

Nutzt die neuerdings jetzt auch die S-Bahngleise..?
Re: Kurzmeldungen Mai 2017
12.05.2017 16:21
Vielleicht muss wegen Schäden/Arbeiten an der
Fernbahn die Stromschiene abgeschaltet werden?

Im Bahnhofsbereich ist sie ja den anderen Gleisen
zugewandt.
Nachdem die Ringbahn irgendwie laut DB-RIS pünktlich fährt, kommt wohl die Stadtbahn ins straucheln, durfte in Hauptbahnhof gerade in eine S5 steigen, die statt nach Hoppegarten nur bis Mahlsdorf fährt, und mit +9 unterwegs ist. Kann ja Mal passieren, was aber nicht passieren darf, das es dazu keine Ansagen gab, weder auf dem Bahnsteig noch vom Triebfahrzeugführer, das der Zug einen verkürzten Laufweg hat. Es sind gar nicht mal die Störungen, sondern, wie die S-Bahn mit denen umgeht, Nummer eins, die Fahrgästeformation und Nummer zwei, wie schnell man versucht, aus dem Störungsdilemma wieder herauszukommen. Herr Buchner hat ja zwischen den Zeilen zum Thema Ringbahn ja bestätigt, das noch Triebfahrzeugführer fehlen, und ich mag auch behaupten, das auch Disponenten in Halensee fehlen, man eben nur von einem zusätzlichen Disponenten für die Ringbahn spricht. Unter dem Strich fehlen der S-Bahn einfach Personale, egal, an welcher Stelle.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Wem nicht? Leute fehlen mittlerweile überall, im gesamten Bundesgebiet und in nahezu allen Branchen. Nicht nur die S-Bahn spürt, was in den vergangenen Jahr(zehnt)en versäumt wurde.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Wem nicht? Leute fehlen mittlerweile überall, im gesamten Bundesgebiet und in nahezu allen Branchen. Nicht nur die S-Bahn spürt, was in den vergangenen Jahr(zehnt)en versäumt wurde.

Deshalb braucht man auch nicht zu informieren? Ach ja, es könnte ja nach aussen dringen, was nicht war sein darf, da sind wir ja wieder bei der Ära Heinemann, "alles ist gut, wir sind in den Befragungen der Fahrgäste das beste S-Bahn-Unternehmen in Deutschland", nur geglaubt hat diese Aussage niemand. Dieses Unternehmen versucht uns nur, an der Nase herumzuführen.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Glücklicherweise haben wir ja so heere Aufklärer hier im Forum, die uns eines Besseren belehren.

:)

Mir fallen einige Dinge ein, die mir unsere S-Bahn deutlich angenehmer erscheinen lässt als andere im Land. Vor Allem der Zustand unserer Stationen - sowohl unterirdisch als auch die an der Oberfläche. Weitaus weniger Vandalismus als andernorts, weitaus mehr (statische) Informationen. Verlieren tut unsere S-Bahn vor Allem bei der Geschwindigkeit - der objektiven und der gefühlten.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen