Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses Thema Nr. 7 (ab Mai 2017)
geschrieben von Alter Köpenicker 
Das wird bestimmt wieder mit den Wendekapazitäten zusammenhängen. Die M13 muss in der Schleife Am Steinberg enden. Alle zehn Minuten. Da passen nicht mehr allzu viele M2en mit rein. Ein Teil der Fahrten dieser Linie wird schon ab der Ostseespitze zur 12.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Das wird bestimmt wieder mit den Wendekapazitäten zusammenhängen. Die M13 muss in der Schleife Am Steinberg enden. Alle zehn Minuten. Da passen nicht mehr allzu viele M2en mit rein. Ein Teil der Fahrten dieser Linie wird schon ab der Ostseespitze zur 12.

Korrekt. Der 5er-Takt der M2 geht an der Spitze auf die 12 über und fährt Alex - Am Kupfergraben. Der 10er-Takt endet planmäßig Am Steinberg, wo zusätzlich alle 10 Minuten die M13-West endet.

Ich hoffe die "lange" M2 sieht einigermaßen viele F8, denn die "kurze" M2, die zur 12 wird, wird mit GTZ bestückt. :(

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Wo kommen die F6Z zum Einsatz, die nicht auf der M10 gebraucht werden?
Die kommen alle auf der M10 zum Einsatz. Zwar wird der Takt von 5 Minuten auf 6 Minuten gestreckt, was 2 Umläufe einspart, dafür kostet das Wenden an der Greifswalder Str./Danziger Str. auf jeder Seite 6 Minuten, was bei einem 6 Minutentakt 2 Umläufe mehr kostet.
Voila...alle nicht gebrauchten F6Z kommen auf der M10 zum Einsatz :)
Dann fragen wir mal neu: Wo werden sich die F6Z der M2 aufhalten, wenn die mit der 12 gekoppelten nur mit GT6Z fahren können?

:p

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Und wo die ganzen frei werdenden F8 von der M4? ;-)... wahrscheinlich auf'm Hof und in den Werkstätten...
Kurios werden dann ab morgen auch die Ein- und Ausrückwege. Die Kreuzung Moll-/ Otto-Braun-Straße wird zum Nadelöhr. Wenn da irgendetwas ist, dann kann es lustig werden. M1, M2, M10-West, M13-West, 12 und 50 müssen dann zusätzlich durch die Mollstraße bzw. Landsberger Allee. Sowohl die Route über Antonplatz, als auch die Danziger Straße stehen durch die Bauarbeiten nicht zur Verfügung. Weißensee ist nur über die Indira-Gandhi-Straße aus der Innenstadt erreichbar, wobei die Fahrt dann über Roderplatz gehen muss, da der direkte Abzweig aus Richtung Oderbruchstraße fehlt.

Bin schon auf die verwirrten Fahrgäste gespannt.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Finde den Fehler, Tipp: Anzeiger stadteinwärts

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






Du meinst Zingster str. als Ziel unmöglich ist es nicht, dorthin zu Fahren nur etwas aufwendig in Sachen Fahrweg.
Das ist ganz eindeutig: Die nächste M8 in 19 Minuten muss ein Fehler sein. ;)

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Das ist ganz eindeutig: Die nächste M8 in 19 Minuten muss ein Fehler sein. ;)

??? Ich nix verstehen!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



stadteinwärts zur Zingster...sehr interessant :)



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.08.2017 15:13 von tramfahrer.
Zitat
tramfahrer
stadteinwärts zur Zingster...sehr interessant :)

hast du aber noch mal die Kurve bekommen, vorher stand etwas anderes

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Zitat
tramfahrer
stadteinwärts zur Zingster...sehr interessant :)

hast du aber noch mal die Kurve bekommen, vorher stand etwas anderes

jaja...da waren die Finger beim schreiben fixer als die Augen mit dem lesen :)
Zitat
Tradibahner
Zitat
Jay
Das ist ganz eindeutig: Die nächste M8 in 19 Minuten muss ein Fehler sein. ;)

??? Ich nix verstehen!

Och Mensch, wozu hab ich denn den ";)" dahinter gesetzt? Das war natürlich eine Anspielung darauf, dass die M8 tagsüber alle 10 oder gar alle 5 Minuten fährt. Mir ist natürlich klar, dass sie in Tagesrandlage nur alle 20 Minuten fährt und du gerade aus der M8 ausgestiegen bist.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Leider kann ich das Foto hier nicht hochladen aber irgendwann nächste Woche endet der letzte Tageszug der S9 nicht in Schönefeld.
Die S-Bahn empfiehlt eine Fahrt mit dem Nachtbus ab S Adlershof.

Ankunft S9 1:49 Uhr
Abfahrt Bus 1:49

Wie soll das funktionieren?
Zitat
micha774
Leider kann ich das Foto hier nicht hochladen aber irgendwann nächste Woche endet der letzte Tageszug der S9 nicht in Schönefeld.
Die S-Bahn empfiehlt eine Fahrt mit dem Nachtbus ab S Adlershof.

Ankunft S9 1:49 Uhr
Abfahrt Bus 1:49

Wie soll das funktionieren?

Eigentlich endet der letzte Zug der S45 außerplanmäßig in Schöneweide.

Das klappt eigentlich fast immer, da der N60 auf den N65 wartet. (Außer bei großen Verspätungen des N65)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.08.2017 18:20 von F123.
Da das Infoblatt Neukölln hing geht es natürlich um die S45 und nicht wie von mir geschrieben um die S9

Aber trotzdem, wenn da wirklich welche mit Koffern kommen und nicht wissen wohin wird es eng denn ich glaube nicht das da mehr als 5min gewartet wird.
Zitat
micha774
Da das Infoblatt Neukölln hing geht es natürlich um die S45 und nicht wie von mir geschrieben um die S9

Aber trotzdem, wenn da wirklich welche mit Koffern kommen und nicht wissen wohin wird es eng denn ich glaube nicht das da mehr als 5min gewartet wird.

Man muss eigentlich nur die Straßenseite wechseln und dort sollten der N60 und N68 bereitstehen.
5 min wird eigentlich gewartet. Eher noch länger, da der N60 Fahrplanreserven hat.
Der N65 ist übrigens selten pünktlich.
Weiß jemand, was es mit diesen kuriosen Piktogrammen in der Potsdamer Variobahn auf sich hat?



Ich hab ja durchaus Fantasie, aber darauf kann ich mir beim besten Willen keinen Reim machen ... Sieht aus wie eine Parodie auf die inflationär gewordenen Piktogramme in den Bussen und Bahnen der BVG.

Edit. Bevor ihr lacht ... ich glaube fast, das hat irgendein Spaßvogel da hingeklebt. Auf anderen Variobahn-Fotos finde ich diese Piktogramme nicht. Und Pseudo-Piktogramme hat man in den U-Bahnen der BVG ja schon öfter gesehen ...
Edit 2. Gesichtet in der 422.

D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.08.2017 22:41 von Stahldora.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen