Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses Thema Nr. 7 (ab Mai 2017)
geschrieben von Alter Köpenicker 
Meine Interpretation wäre:

Problem oder Frage?
-Drüber sprechen
-Drüber nachdenken
-Bei Idee diese umgehend aufschreiben/mitteilen
-> Problem gelöst.
Zitat
Stahldora
Weiß jemand, was es mit diesen kuriosen Piktogrammen in der Potsdamer Variobahn auf sich hat?



Ich hab ja durchaus Fantasie, aber darauf kann ich mir beim besten Willen keinen Reim machen ... Sieht aus wie eine Parodie auf die inflationär gewordenen Piktogramme in den Bussen und Bahnen der BVG.

Edit. Bevor ihr lacht ... ich glaube fast, das hat irgendein Spaßvogel da hingeklebt. Auf anderen Variobahn-Fotos finde ich diese Piktogramme nicht. Und Pseudo-Piktogramme hat man in den U-Bahnen der BVG ja schon öfter gesehen ...
Edit 2. Gesichtet in der 422.

D

Was meinst du mit 422?
Ich denke die Wagennummer, also Wagen 422 der ViP.
Zitat
VBB/HVV
Ich denke die Wagennummer, also Wagen 422 der ViP.

Ja, klar, so ist es.



D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Das war für mich nicht sehr eindeutig, da es auch eine S-Bahnbaureihe 422 in Deutschland gibt.
Zitat
Henning
Das war für mich nicht sehr eindeutig, da es auch eine S-Bahnbaureihe 422 in Deutschland gibt.

Die werden aber nicht in Potsdam als Straßenbahn eingesetzt und als Variobahn bezeichnet.
+++ Breaking News +++

(Ich habe es jetzt bewusst mal hier rein gesetzt und nicht in die Kurzmeldungen...)
Man sollte sowieso nicht immer alles glauben. Nachrichten verbreiten sich auch unter Fahrern nach dem Stille-Post-Prinzip, wenn sie es nicht vom Hof selbst erfahren.
Ja auch gut so, eine dümmere Lüge kann man gar nicht verbreiten zu dem thema.
Zitat
VBB/HVV
+++ Breaking News +++

(Ich habe es jetzt bewusst mal hier rein gesetzt und nicht in die Kurzmeldungen...

Was ist denn das für ein.... (hier kann jeder seine Meinung einsetzen)?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Oh je, also das offenbart ja eine ganze Menge und lässt gleichzeitig viele Fragen offen. Nicht die Story an sich, die scheint mir völlig irrelevant.

Das Video zeigt deutlich, dass Medienkompetenz in die Schule gehört - vermutlich sogar als eigenes Fach. Auch wenn's in diesem Fall vielleicht nicht angeschlagen hätte - Deutsch ist ja offenbar auch an dem Menschen vorbei gegangen. Ich wüsste aber nicht, ob ich als Jugendlicher nicht ähnlichen Unsinn verzapft hätte, wenn es nur die Möglichkeiten gegeben hätte. Dieses Hobby rund um Bus und Bahn ist nun mal nur Wenigen zugänglich, und diejenigen ernten dann im engeren Umkreis im günstigsten Fall Verständnislosigkeit. Die Möglichkeiten, sich heute mit Gleichgesinnten zu treffen, sind heute ungleich größer als vor der Internetzeit, aber auch das will gelernt sein - sonst geht's womöglich nach hinten los, so wie vermutlich in dem Video.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Ich wüsste aber nicht, ob ich als Jugendlicher nicht ähnlichen Unsinn verzapft hätte, wenn es nur die Möglichkeiten gegeben hätte.

Also ich bin davon überzeugt, auch wenn die Möglichkeit damals dazu bestanden hätte, wäre es mir wohl im Traum nicht eingefallen, mir öffentlich in den Ohren zu popeln und dabei zu verkünden, die "Büsse" würden "ausgemästet" werden.
Zitat
Philipp Borchert
Das Video zeigt deutlich, dass Medienkompetenz in die Schule gehört - vermutlich sogar als eigenes Fach.

[OT] Bitte nicht noch ein Fach. Wenn es alle Fächer, deren Einführung mal gefordert wurde, gäbe, könnte jedes Fach nur eine Stunde pro Schuljahr stattfinden. Gerade Medienkompetenz eignet sich wunderbar dafür, es fachübergreifend aufzugreifen, immer und immer wieder: in Deutsch, Geschichte/Sozialkunde, DS und/oder Kunst in Form eigener Projekte, in allen Fächern in Form von Quellenkritik. Das wurde zu meiner Schulzeit allenfalls in Geschichte mal angeschnitten.[/OT]
Vor allem wie kann man Mercedes nur immer falsch schreiben obwohl viele ihn darauf hingewiesen haben und Richtig hingeschrieben haben.
Schon ein Kopfschütteln über User "VBB/HVV ", dass er dieses Video hier zeigt (oder evtl. die gleiche Person wie im Video?).
Man sollte dem Interpreten sein Video noch mal in zehn Jahren vor seinen Kollegen und noch später seiner Frau zeigen. Dumm, dass das Internet nie (solche Sünden) vergisst...

(Fremdgeschämt....)
Erschreckend ist ja nicht nur die Form der Präsentation, sondern auch, das was er da für einen Unsinn verkündet. Dass er die Skanias nicht mag sei ihm gegönnt. Wo aber kommt her, dass die BVG alle nach Ingolstadt verkaufen will? Wenn alle Busse nach Ingolstadt geliefert würden müsste man die Stadt abreißen. Da bleibt nur der Verdacht, dass er und seine Naivität völlig ver@ wurde!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Ich denke auch nicht das Ingolstadt, so um die 300 Busse für deren Netz überhaupt braucht.
Deshalb ja vermutlich dieses tolle Zitat...

Zitat
Harald
Wenn alle Busse nach Ingolstadt geliefert würden müsste man die Stadt abreißen.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Das Video wurde mittlerweile gelöscht.
Über was war das Video?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen