Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses Thema Nr. 7 (ab Mai 2017)
geschrieben von Alter Köpenicker 
Dummgesülze eines Nahverkehrs"freaks" mit dem Denken und Wissen einer 25W-Glühlampe am Kinderschreibtisch, der nicht weiß wie verheerend das Internet sein kann...
Henning das war darüber das die Scania abgegeben werden sollten an Ingolstadt, und die Bvg angeblich Capacity oder Citaro bei Mercedes geordert hätte.

Und wie erwähnt wurde totaler mist eines Scania haters, der nichtmal Mercedes richtig schreibt.

[www.youtube.com]

Hier der Kanal dazu und seit dem Scania Video, kriegt er immer mehr einen drauf siehe das 19 Sekunden Video und die Kommentare dazu.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.08.2017 22:19 von Sasukefan86.
[www.youtube.com]

Ich glaube dazu muss man nichts sagen.
Na, dann muss man's aber auch nicht teilen.
Ohne das Forum hier hätte ich von dem Typen nie was mitbekommen.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Da stellt sich die Frage hat hier, oder jemand im Busforum jemals mitgekriegt, ob die Bvg O405 zurückholt für den Liniendienst, geschweige denn das die Scania abgegeben werden sollen.
Wie auch damals, als die ersten Meldungen zur Aufarbeitung von Dora-Zügen für die U55 aufkamen, wäre ich dem Gedanken an sich überhaupt nicht abgeneigt. Den diversen Problemen (wie z.B. Fahrzeugmangel bei immer größerer Nachfrage) kann man doch nur pragmatisch begegnen.

Ich denke allerdings, dass es mittlerweile wesentlich jüngere Gebrauchte gibt und die O405 weitgehend aus Deutschland gen Osten verschwunden sind - und selbst in Polen oder Ungarn sind sie inzwischen eine Rarität. Vielleicht hat die BVG ja ein, zwei Einzelstücke aufgetrieben. Ich weiß nicht, was dran ist. Generell bin ich recht zugänglich für derartige Gerüchte, weiß sie aber auch einzuordnen.

Und gerade im Busbereich mit seiner viel zitierten Flexibilität wären doch solche Paukenschläge absolut denkbar. Weder würde ich mich wundern, wenn die BVG Fahrzeuge bei der ATB samt Personal ordert, noch, wenn mal irgendeine kleinere Linie für ein paar Wochen auf (normale) Taxen umgestellt würde um die normalen Busleistungen anderswo einzusetzen, und wenn dafür zehn Autos fahren müssten. Geld scheint derzeit ja wirklich das geringste Problem zu sein.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Könnte die Busse entweder nur im Nachtdienst, oder auf wenig frequentierten Linien wenn dann vorstellen.

Aber halt nicht auf Touristen Linien wie dem 100er zum Beispiel.

Gebraucht dürften Citaro wahrscheinlich am einfachsten zu Beschaffen, sein neben Solaris.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.08.2017 00:10 von Sasukefan86.
Zitat
Philipp Borchert
Und gerade im Busbereich mit seiner viel zitierten Flexibilität wären doch solche Paukenschläge absolut denkbar. Weder würde ich mich wundern, wenn die BVG Fahrzeuge bei der ATB samt Personal ordert, noch, wenn mal irgendeine kleinere Linie für ein paar Wochen auf (normale) Taxen umgestellt würde um die normalen Busleistungen anderswo einzusetzen, und wenn dafür zehn Autos fahren müssten. Geld scheint derzeit ja wirklich das geringste Problem zu sein.
Hat es so gesehen erst vor Kurzen gegeben. Zur Traditionsfahrt am 24.06.2017 wurde ein Planumlauf auf der Linie 181 mit ein DN* von der ATB und dazugehörigen ATB-Personal gefahren. Ein weiterer Umlauf fuhr mit BVG-Wagen und mit ATB-Personal.

*12m-Doppeldecker - 2010 ausgemustert bei der BVG

Zitat
Sasukefan86
Könnte die Busse entweder nur im Nachtdienst, oder auf wenig frequentierten Linien wenn dann vorstellen.
Aber nur wenn die Busse über Videoüberwachung verfügen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.08.2017 00:10 von Barnimer.
Erstaunlich das der SEV S47 am kommenden Donnerstagabend trotz nur zweier Unterwegshalte nicht schneller unterwegs ist als der 165er auf gleicher Strecke. Richtung Schöneweide ist er sogar eine Minute langsamer.

Unglücklich auch die Abfahrtzeiten beider Linien.

Ab Schöneweide 00 18 20 38 40 58
Ab Spindlersfeld 03 10 23 30 43 50

Da der Sterndamm Einbahnstr. ist, die Frage wo die Wagen in Schöneweide (w)enden?
Zitat
micha774
Da der Sterndamm Einbahnstr. ist, die Frage wo die Wagen in Schöneweide (w)enden?

Sicherlich dort, wo die Dänen ihre Betten lagern.
Der youtuber ist so clever er hat unter sein letztes Video seine Handynummer geschrieben.
Das interessiert hier keinen...

Zurück zum Thema. Herrgott...
Mir gings eher darum ,keiner von uns wäre so doof seine Handynummer weder hier, noch irgendwo anders groß hinzuschreiben.
Zitat
Sasukefan86
Mir gings eher darum ,keiner von uns wäre so doof seine Handynummer weder hier, noch irgendwo anders groß hinzuschreiben.

Und du trägst jedoch dazu bei, dass seine Nummer noch viel weiter verbreitet wird. Klar ist das seine eigene Doofheit, aber man muss ja eventuelles Mobbing durch andere nicht noch fördern.

Außerdem wären hier wohl alle sehr froh, nichts mehr über ihn lesen oder sehen zu müssen, wir sind hier in einem Nahverkehrsforum und nicht auf irgendeiner Witzseite.

-------------------
MfG, S5M
Zitat
micha774
Erstaunlich das der SEV S47 am kommenden Donnerstagabend trotz nur zweier Unterwegshalte nicht schneller unterwegs ist als der 165er auf gleicher Strecke. Richtung Schöneweide ist er sogar eine Minute langsamer.

Doch, doch er ist schon schneller unterwegs, er ist nur auf dem Papier langsamer. Wenn Richtung Spindlersfeld der SEV voranfährt wird der "Lokalbus" 165 sicher nicht von hinten aufschließen. Das war auch bei vergangenen SEVs der S47 so.
Außerdem traurig zu sehen, dass sichergestellt werden konnte, dass die zeitliche Parallelfahrt der S47 mit dem 165 auch als SEV sichergestellt werden konnte.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
"BER-Flughafen kurzzeitig eröffnet":

Zitat
web.de (Copyright by dpa)

Flugzeuge landen wegen Bombenentschärfung am BER-Terminal

Hunderte Flugreisende haben am Terminal des noch nicht eröffneten Berliner Flughafens BER festgesessen - Grund war die Entschärfung einer Weltkriegsbombe in Berlin-Spandau am Dienstagabend.
...
web.de
Zitat
Zektor
"BER-Flughafen kurzzeitig eröffnet":

Zitat
web.de (Copyright by dpa)

Flugzeuge landen wegen Bombenentschärfung am BER-Terminal

Hunderte Flugreisende haben am Terminal des noch nicht eröffneten Berliner Flughafens BER festgesessen - Grund war die Entschärfung einer Weltkriegsbombe in Berlin-Spandau am Dienstagabend.
...
web.de

Das klingt ja, wie bei der S-Bahn:
Wegen einer Signalstörung in Heiligensee fährt die S 47 nur zwischen Schöneweide und Hermannstraße.
.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.08.2017 17:33 von Flexist.
Zitat
Sasukefan86
Der youtuber ist so clever er hat unter sein letztes Video seine Handynummer geschrieben.

Hahaha also falls ihm jemand die Meinung sagen möchte könnt ihr ihn ja anschreiben... xD



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.09.2017 17:41 von Rekowagen.
Ich würde sagen, das haben einige getan daher kommen wohl auch keine weiteren Videos mehr.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen