Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses Thema Nr. 7 (ab Mai 2017)
geschrieben von Alter Köpenicker 
Zitat
Logital
Außerdem traurig zu sehen, dass sichergestellt werden konnte, dass die zeitliche Parallelfahrt der S47 mit dem 165 auch als SEV sichergestellt werden konnte.

Was...? Der SEV fährt in der gleichen Zeitlage wie der ausfallende Zug!? Wer plant denn sowas...





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.09.2017 23:00 von Nahverkehrsplan.
Zitat
Nahverkehrsplan
Zitat
Logital
Außerdem traurig zu sehen, dass sichergestellt werden konnte, dass die zeitliche Parallelfahrt der S47 mit dem 165 auch als SEV sichergestellt werden konnte.

Was...? Der SEV fährt in der gleichen Zeitlage wie der ausfallende Zug!? Wer plant denn sowas...

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sowohl in Spindlersfeld als auch in Schöneweide die gleiche Zeitlage erreicht werden konnte.
Naja er schrieb ja, ab Spindlersfeld ging es mit dem SEV ebenfalls kurz vor dem 165 ri. Schöneweide...
Zitat
Nahverkehrsplan
Zitat
Logital
Außerdem traurig zu sehen, dass sichergestellt werden konnte, dass die zeitliche Parallelfahrt der S47 mit dem 165 auch als SEV sichergestellt werden konnte.

Was...? Der SEV fährt in der gleichen Zeitlage wie der ausfallende Zug!? Wer plant denn sowas...


Du hast meine Aussage völlig au dem Zusammenhang gerissen. Die S47 wurde auf dem verlängerten Kehrgleis von Schöneweide (Stichstrecke Spindlersfeld) komplett eingestellt.
Sicher ist Dir bekannt, dass es zwischen Schöneweide und Spindlersfeld bereits eine Linie gibt, die den Ausfall der S47 komplett abfängt, die Buslinie 165 (wir reden hier von wochentags nach 22 Uhr). Offenbar ist die S-Bahn jedoch davon ausgegangen, dass sie nicht auf dem Bus 165 als Ersatz verweisen darf (wie das beispielsweise auch DB Regio oder die NEB bei ähnlich gelagerten Ausfallsituationen ja durchaus tat).

Nun haben sie den SEV-Bus exakt vor dem Linienbus positioniert. Hätten sie den SEv nun wenisgtens 10 Minuten versetzt platziert hätten sie Fahrgäste nach Oberspree und Spindlersfeld zumindest im Angebot, durch den dichteren Takt noch was gutes getan. Nun wurde aber einfach nur etwas mehr Diesel verbrannt.

*******
Logital bei Twitter.
Scheinbar war geplant gewesen während der Sperrung des U Parchimer Allee den M46 zu verstärken.

Im Onlinefahrplan findet man zusätzliche Fahrten zwischen Betriebshof Britz und U Britz-Süd im 10min-Takt und nur in der HVZ.
Interessant, das die drei letzten Fahrten ab U Britz-Süd an der Fulhamer Allee enden sollen. Das wäre wieder ein neues Zielschild.

Allerdings sind diese Wagen nur vom 18.9.bis 5.10. eingetragen.
Ich finde es zwar eher unverschämt als kurios, aber dennoch hier: Die Auskunftsseite des VBB war für mich heute morgen aufgrund von Werbung nicht nutzbar.



Durch die Werbung, von der ich nicht weiß, wie ich sie ausschalten kann, konnte ich die verdeckten Verbindungen nicht im Detail aufrufen. Ausprobiert auf verschiedenen Browsern. Und jetzt komme mir bitte keiner mit irgendwelchen Zusatzprogrammen zur Werbeblockierung. Ich halte es nicht für meine Aufgabe, die Werbung zu umgehen sondern für die des VBB, diese so zu gestalten, dass die Seite nutzbar bleibt.

~ Es nützt nichts dass du schlau bist wenn du du doof bist. Hagen Rether ~
Zitat
Philipp Borchert
Ich finde es zwar eher unverschämt als kurios, aber dennoch hier: Die Auskunftsseite des VBB war für mich heute morgen aufgrund von Werbung nicht nutzbar.



Durch die Werbung, von der ich nicht weiß, wie ich sie ausschalten kann, konnte ich die verdeckten Verbindungen nicht im Detail aufrufen. Ausprobiert auf verschiedenen Browsern. Und jetzt komme mir bitte keiner mit irgendwelchen Zusatzprogrammen zur Werbeblockierung. Ich halte es nicht für meine Aufgabe, die Werbung zu umgehen sondern für die des VBB, diese so zu gestalten, dass die Seite nutzbar bleibt.

Das sieht mir aber eher nach Schadsoftware aus, da hast du dir irgendwas eingefangen, denn normalerweise sollte sich Werbung auch wegklicken lassen. VBB-Seite [fahrinfo.vbb.de] eben im Desktop-Modus auf dem Handy aufgerufen und keine Werbung bekommen, sollte auch so sein.

MfG Holger



[tradibahner.de]



Zitat
Logital
Offenbar ist die S-Bahn jedoch davon ausgegangen, dass sie nicht auf dem Bus 165 als Ersatz verweisen darf (wie das beispielsweise auch DB Regio oder die NEB bei ähnlich gelagerten Ausfallsituationen ja durchaus tat).

Ohne eine Fahrschein-Anerkennungsregelung wäre das zumindest suboptimal.
Zitat
Philipp Borchert
Und jetzt komme mir bitte keiner mit irgendwelchen Zusatzprogrammen zur Werbeblockierung. Ich halte es nicht für meine Aufgabe, die Werbung zu umgehen sondern für die des VBB, diese so zu gestalten, dass die Seite nutzbar bleibt.

Mir wäre eine Plazierung solcher Art Werbung auf den Seiten des VBB absolut neu und ich denke auch, daß sich da bei Dir ein Zusatzprogramm eingeschlichen hat, das dafür verantwortlich ist, zumal sich das Fenster auch nicht wegklicken läßt. Die Installation eines Zusatzprogramms, das Werbung unterbindet, sogenannte Tracking-Blocker, kann ich nur wärmstens empfehlen. Gerade beim Aufrufen von Zeitungsseiten ist es mehr als nervig, erstmal die sich in Windeseile öffnenden Werbefenster wieder zu schließen, damit man den Text lesen kann. Zudem habe ich dort auch schon solche Werbung erlebt, die sich nicht wegklicken ließ und so nur ein kleiner Spalt für den eigentlichen Zeitungsartikel übrig war. Mit dem Tracking-Blocker lädt die Seite viel schneller, da auch keine Cookies installiert werden und man kann im Prinzip sofort alles lesen.
Ich habe die Werbung auch, sowohl daheim, als auch im Büro. Da müsste also schon viel schief gegangen sein.
Sehr erstaunlich, bei mir ist da erwartungsgemäß nichts. Muß ich morgen mal auf Arbeit probieren.
Zitat
JeDi
Zitat
Logital
Offenbar ist die S-Bahn jedoch davon ausgegangen, dass sie nicht auf dem Bus 165 als Ersatz verweisen darf (wie das beispielsweise auch DB Regio oder die NEB bei ähnlich gelagerten Ausfallsituationen ja durchaus tat).

Ohne eine Fahrschein-Anerkennungsregelung wäre das zumindest suboptimal.

Ohje, die Fahrscheinanerkennungsbedenkenträgerfraktion. Wie viele Fahrgäste mit DB Tarif werden wohl nach 22 Uhr einen Fahrschein zum Tarifpunkt Oberspree ider Spindlersfeld haben?
Und du meinst für diese Null Personen wurde der Bus eingerichtet?

*******
Logital bei Twitter.
Zitat
Logital
Wie viele Fahrgäste mit DB Tarif werden wohl nach 22 Uhr einen Fahrschein zum Tarifpunkt Oberspree ider Spindlersfeld haben?

Das bin dann wohl ich.
Immer, wenn ich am Fernverkehr teilnehme, löse ich stets ab/bis Spindlersfeld; bei der Ankunft ist es dann auch häufig nach 22 Uhr. Wegen mir muß aber nicht extra SEV eingerichtet werden, da ich ohnehin meist ab Schöneweide mit dem 165er fahre.
Na dann sind wir ja schon zwei. Mache ich eigentlich nur wegen Zugbindung und Fahrgastrechte.

*******
Logital bei Twitter.
Ich bin der Dritte im Bunde.

Für mich zählt eher neben den Fahrgastrechten auch die kostenlose Mitnahme der Kinder bis 14 Jahre.
Zitat
Bd2001
Ich bin der Dritte im Bunde.

Und Nummer vier. Übrigens gibts auch allerlei nicht DB-Tarif-Fahrscheine, die nur im Eisenbahnverkehr gelten...
Zitat
JeDi
Zitat
Bd2001
Ich bin der Dritte im Bunde.

Und Nummer vier. Übrigens gibts auch allerlei nicht DB-Tarif-Fahrscheine, die nur im Eisenbahnverkehr gelten...

Ich löse auch zu dem S-Bahnhof, zu dem ich hin möchte. Wenn der außerhalb der tariflichen Gleichstellung ist, natürlich auch dahin oder mindestens bis zum ersten Bahnhof auf der Strecke, die ich nutzen möchte, sonst ist ja auch der Anschluss nicht durch die Fahrgastrechte abgesichert. Scheint also üblich zu sein, wenn man nicht nach Mitte möchte.
Es wird nicht in Griff bekommen.

Bölschestr. wieder für Tramverkehr Frei und die Bölschestr. ist nicht gesperrt in Richtung S Bahnhof.

Es gibt 2 SEV Mini-Busse. Einer fährt denn angegeben Ring, der andere immer nur von Brauerei zum Bahnhof.

Seit neusten verkehrt SL 61 wieder auf der Bölschestr., siehe Desktopscreen:

GLG.................Tramy1


Die M2 fährt mit Ziel Alexanderplatz, obwohl die Endstelle dort gesperrt ist und es bis Hackescher Markt weitergeht.

Daisy zeigt auch Alexanderplatz an.
Zitat
Arec
Scheint also üblich zu sein, wenn man nicht nach Mitte möchte.

Und in Mitte ist es - zumindest mit den meisten Fahrscheinen - dank Gleichstellung egal.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen