Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Juni 2017
geschrieben von Harald Tschirner 
Jay
Re: Kurzmeldungen Juni 2017
08.06.2017 19:54
Zitat
VvJ-Ente
Auf der S47 ist ein 481er unterwegs, der auf der auf der einen Seite Spindlersfeld und auf der anderen Hermannstr. geschildert hat. Ich wusste gar nicht, dass das im Digitalzeitalter noch möglich ist.

Ja, dann wenn etwas defekt ist.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
der weiße bim
Zitat
Henning
Der EIII-Zug, der zur Landesgartenschau eingesetzt werden soll, verspätet sich.l

Die IGA [iga-berlin-2017.de] ist keine Landesgartenschau.

Ich meinte, dass die internationale Gartenschau und die Landesgartenschau fast dasselbe ist.
Zitat
Henning
Ich meinte, dass die internationale Gartenschau und die Landesgartenschau fast dasselbe ist.

Das ist es aber nicht und damit fertig. ;-)

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
eiterfugel
Zitat
VBB/HVV
Entgleiste Straßenbahn am S Hackescher Markt, mutmaßlich an der Ausfahrt der Großen Präsidentenstraße,
Quelle: BVG

Jup, genau an der Stelle. 1004 ist als zweiter Wagen einer Dotra in Gänze herausgehüpft.

Ist eigentlich die Nummer des führenden Wagens bekannt?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
VvJ-Ente
Auf der S47 ist ein 481er unterwegs, der auf der auf der einen Seite Spindlersfeld und auf der anderen Hermannstr. geschildert hat. Ich wusste gar nicht, dass das im Digitalzeitalter noch möglich ist.

Computer lösen Probleme, die man sonst nicht hat....

T6JP
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
eiterfugel
Zitat
VBB/HVV
Entgleiste Straßenbahn am S Hackescher Markt, mutmaßlich an der Ausfahrt der Großen Präsidentenstraße,
Quelle: BVG

Jup, genau an der Stelle. 1004 ist als zweiter Wagen einer Dotra in Gänze herausgehüpft.

Ist eigentlich die Nummer des führenden Wagens bekannt?

Ich glaub, es war 1033

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
VvJ-Ente
Auf der S47 ist ein 481er unterwegs, der auf der auf der einen Seite Spindlersfeld und auf der anderen Hermannstr. geschildert hat. Ich wusste gar nicht, dass das im Digitalzeitalter noch möglich ist.

Computer lösen Probleme, die man sonst nicht hat....

T6JP

Ich sah kürzlich einen abfahrenden Halbzug BR 485 als S8 Richtung Zeuthen, der hinten "S8 Strausberg Nord" schilderte. Was vorne dran stand, weiß ich nicht, amüsiert hat es mich in jedem Fall.
Zitat
VBB/HVV
1033 ist korrekt.

Danke

Beste Grüße
Harald Tschirner
...immer wieder etwas Neues.

Zitat

Wegen einer Störung der Energieversorgung des Bahnhofs Ostkreuz ist derzeit keine Fahrgastinformation möglich.
Zitat
S-Bahn Berlin
Abweichungen im Betriebsablauf

(Aktualisiert am 09.06. um 14:35 Uhr, weiterhin gültig)
Sehr geehrte Fahrgäste,

aus betrieblichen Gründen ist ein bahnsteiggleicher Umstieg von den in Wannsee endenden Zügen der Linie S1 (Wannsee an 01, 21, 41) zu den Zügen der Linie S7 nach Potsdam Hbf. (Wannsee ab 03, 23, 43) nicht möglich.

Bei diesen Zügen ist in Wannsee ein Bahnsteigwechsel erforderlich - der Bahnhof Wannsee ist barrierefrei ausgestattet.

Bitte planen Sie eine Reisezeitverlängerung von 10 Minuten ein.

Wegen einer Störung bei der Energieversorgung des Bahnhofes Ostkreuz kann es auf den Linien S41, S42, S5, S7 und S75 zu Verspätungen und eventuellen Zugausfällen kommen.
Bitte beachten Sie, dass daher u.a. eine Fahrgastinformation nicht zur Verfügung steht.

Wir bitten um Entschuldigung.

Was soll denn das am laufenden Band, beinahe täglich, mit dem Bahnsteigwechsel in Wannsee? Fährt man mit einem Umlauf weniger, keine Fahrzeuge?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Auf der S41 19:30 Uhr ab Heidelberger Platz wird mit einem Vollzug gefahren

\o/
Zitat
TobiBER
...immer wieder etwas Neues.

Zitat

Wegen einer Störung der Energieversorgung des Bahnhofs Ostkreuz ist derzeit keine Fahrgastinformation möglich.

Das war für mich eh die Sensation des Tages, da hat man sich mal wieder was einfallen lassen. Am Besten ist ja, dass Züge da nicht nur zu spät kamen (vielleicht noch weil die Abfertigung aufgrund der mangelnden Anzeigen/Ansagen schwerer fällt, wenn man das mal in Betracht zöge), nein, es fielen wohl sogar Züge aus, das würde ich gerne nachvollziehen können.
Vielleicht sollten wir die S-Bahn unterstützen beim Bullshitbongo und neue Vorschläge machen.
Demnächst dann
"Wegen Störung der Verdauungsorgane des Fahrdienstleiters" oder
"Wegen Sichtbehinderung beim abfertigen durch Regen" ...

Was sonst noch?
Zitat
micha774
Vielleicht sollten wir die S-Bahn unterstützen beim Bullshitbongo und neue Vorschläge machen.
Demnächst dann
"Wegen Störung der Verdauungsorgane des Fahrdienstleiters" oder
"Wegen Sichtbehinderung beim abfertigen durch Regen" ...

Was sonst noch?

Ersteres geht unter "Streikauswirkungen" (oder eher als "Stellwerksstörung") und letztere unter "Witterungsbedingte Störung".
Das aktuelle Betriebskonzept auf dem Ostring (Sperrung Ostkreuz-Frankfurter Allee) hat heute auch überhaupt nicht funktioniert.

Die ganzen Züge blockierten sich gegenseitig und es war über Stunden hinweg kein regelmäßiger Betrieb möglich und zahlreiche Züge fielen aus.
Aussage einer Aufsicht: "Wir blicken selbst nicht mehr durch, wann welcher Zug kommt und wo er hinfährt ". Dementsprechend zeigten die Anzeigen teilweise Quatsch an.

Hauptproblem ist die Kurzwende Landsberger Allee S8/S9 mit 3 Minuten Zeit. (Und ohne 2. Fahrer?)
Die ist nicht in der Zeit zu schaffen, weil der Zug meistens vorher schon Verspätung kommt.
Deshalb kehrten viele Fahrten der S8/S9 schon Greifswalder Str., wie auch planmäßig die Ringbahn im 10min Takt.
Dies sorgte für weitere Verzögerungen, da die Kehranlage dann besetzt war und die nächsten Züge warten mussten, um in die Kehranlage zu fahren. So waren dann irgendwann alle Züge außer Plan und blockierten sich.
Gestern wurden am S-Zehlendorf mittels mehrerer Flachwaggons und einer Diesellok die abgetragenen Dachplanken und Dachpappe abgeholt die vor einigen Monaten vom stillgelegten Bahnhof demontiert wurden, und auf einem Haufen am Ende des Bahnsteigs lagerten.
Zitat
Tradibahner
Zitat
S-Bahn Berlin
[...]
Bei diesen Zügen ist in Wannsee ein Bahnsteigwechsel erforderlich - der Bahnhof Wannsee ist barrierefrei ausgestattet.

Bitte planen Sie eine Reisezeitverlängerung von 10 Minuten ein.
[...]

Wäre es nicht netter, einem den "Umstieg" in die folgende S1 spätestens in Nikolassee zu empfehlen? Dauert zwar auch 10 Minuten länger, aber man spart den Bahnsteigwechsel in Wannsee. Wenn ich das richtig verstehe, endet ja jede 2. S1 am richtigen Bahnsteig...

Gruß
Salzfisch

---
Berlins Straßen sind zu eng, um sie mit Gelenkbussen zu verstopfen!
Hallo F123,

oh je. Da lobe ich mir mein Fahrrad. Damit hatte ich in den letzten zehn Jahren kein einziges Mal Probleme "auf der Strecke", die ein pünktliches Ankommen verhinderten ;) Zuverlässiger sogar als mein nach Einführung der Umweltzone ersatzlos verkaufter Audi.

Viele Grüße
Manuel


Zitat
F123
Das aktuelle Betriebskonzept auf dem Ostring (Sperrung Ostkreuz-Frankfurter Allee) hat heute auch überhaupt nicht funktioniert.

Die ganzen Züge blockierten sich gegenseitig und es war über Stunden hinweg kein regelmäßiger Betrieb möglich und zahlreiche Züge fielen aus.
Aussage einer Aufsicht: "Wir blicken selbst nicht mehr durch, wann welcher Zug kommt und wo er hinfährt ". Dementsprechend zeigten die Anzeigen teilweise Quatsch an.

Hauptproblem ist die Kurzwende Landsberger Allee S8/S9 mit 3 Minuten Zeit. (Und ohne 2. Fahrer?)
Die ist nicht in der Zeit zu schaffen, weil der Zug meistens vorher schon Verspätung kommt.
Deshalb kehrten viele Fahrten der S8/S9 schon Greifswalder Str., wie auch planmäßig die Ringbahn im 10min Takt.
Dies sorgte für weitere Verzögerungen, da die Kehranlage dann besetzt war und die nächsten Züge warten mussten, um in die Kehranlage zu fahren. So waren dann irgendwann alle Züge außer Plan und blockierten sich.
Zitat
Salzfisch
Wäre es nicht netter, einem den "Umstieg" in die folgende S1 spätestens in Nikolassee zu empfehlen? Dauert zwar auch 10 Minuten länger, aber man spart den Bahnsteigwechsel in Wannsee. Wenn ich das richtig verstehe, endet ja jede 2. S1 am richtigen Bahnsteig...

Gruß
Salzfisch

In Nikolassee halten S1 und S7 an Bahnsteigen, die ziemlich weit auseinander liegen...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen