Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Juni 2017
geschrieben von Harald Tschirner 
Jay
Re: Kurzmeldungen Juni 2017
21.06.2017 10:47
Zitat
micha774
Heute ist die alltägliche Störung der S-Bahn am Alexanderplatz durch eine Signalstörung.

In den letzten zwei Tagen muss es auch schon eine Störung an einem Signal zwischen Friedrichstraße und Hackescher Markt gegeben haben. Ich hab bei jeder Fahrt neben dem Bodemuseum kurz angehalten. War allerdings nie im ersten Wagen, wo man den Grund ja mitbekommt, wenn man weiß worauf man achten muss.

Brückenanfahrt in Rötgental sorgte zwischenzeitlich für eine Unterbrechung der S2, aber soeben kam die Freigabemeldung per Twitter.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Stop am Bodemuseum?

Ein Schelm wer böses dabei dacht. War da nicht mal was? :-)
Jay
Re: Kurzmeldungen Juni 2017
21.06.2017 10:57
Zitat
micha774
Stop am Bodemuseum?

Ein Schelm wer böses dabei dacht. War da nicht mal was? :-)

Das war genau mein Gedankengang. Ich fragte auch gleich, ob jemand ne Leiter hat, bzw. musste meiner Begleitung gestern zeigen, wo sie die Leiter angelegt haben. ;)

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Gibt's denn in der S-Bahn irgendwo eine? In den H-Zügen sind ja welche vorhanden.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Tradibahner
Wieder einmal hat ein BVG-Bus gebrannt: [m.morgenpost.de]

Wie es auf dem Bild aussieht, handelt es sich wohl um einen Bus mit Hochofen. Daß da mal ein Exemplar abbrennt, mußte ja so kommen, so heiß und stickig, wie es in den Kisten immer ist. Hoffentlich zieht man diese Fahrzeuge nun endlich aus dem Verkehr.
Zitat
Alter Köpenicker
Wie es auf dem Bild aussieht, handelt es sich wohl um einen Bus mit Hochofen. Daß da mal ein Exemplar abbrennt, mußte ja so kommen, so heiß und stickig, wie es in den Kisten immer ist. Hoffentlich zieht man diese Fahrzeuge nun endlich aus dem Verkehr.

Nö. Ist ja nicht der erste Bus dieser Art, der kokelt...

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
Alter Köpenicker
Hoffentlich zieht man diese Fahrzeuge nun endlich aus dem Verkehr.

Nö. Ist ja nicht der erste Bus dieser Art, der kokelt...

Achso? Ich dachte, bislang brannten nur Kurzbusse.
Aber nicht doch.

Bei mir in der Gegend... [bernau-live.de]

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
B-V 3313
Zitat
Alter Köpenicker
Hoffentlich zieht man diese Fahrzeuge nun endlich aus dem Verkehr.

Nö. Ist ja nicht der erste Bus dieser Art, der kokelt...

Achso? Ich dachte, bislang brannten nur Kurzbusse.

Nee, es brannten schon alle Typen. Doppeldecker, Gelenkwagen, Solobusse, Dreiachser...

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Tradibahner
Wieder einmal hat ein BVG-Bus gebrannt: [m.morgenpost.de]

Wie es auf dem Bild aussieht, handelt es sich wohl um einen Bus mit Hochofen. Daß da mal ein Exemplar abbrennt, mußte ja so kommen, so heiß und stickig, wie es in den Kisten immer ist. Hoffentlich zieht man diese Fahrzeuge nun endlich aus dem Verkehr.
Es war zwar ein Solaris mit Turmmotor, jedoch nicht einer der viel gescholtenen aus 2005, wo auch so oft heiße Luft durch eine lose Klappe in den Fahrgastraum dringt, sondern einer von 2007, einer der deutlich besser 'thermoisolierten'.
Aktuell gibt es einen Feuerwehreinsatz im Bereich Warschauer Straße. (lt. Homepage der S-Bahn seit 16:01)

Der S-Bahnverkehr ist zwischen Lichtenberg und Ostbahnhof unterbrochen.

(Und just in diesem Moment um 16:44 läuft der Verkehr wieder an. Die ersten Züge sollen wieder durchfahren.)

Gruß
PEG 650.08



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.06.2017 16:46 von PEG 650.08.
Hatte nicht erst vor einigen Monaten - zufällig auch in Britz, wenngleich auf dem Hof - schonmal ein Solaris gebrannt?

Dennis
Zitat
PEG 650.08
Aktuell gibt es einen Feuerwehreinsatz im Bereich Warschauer Straße. (lt. Homepage der S-Bahn seit 16:01)

Der S-Bahnverkehr ist zwischen Lichtenberg und Ostbahnhof unterbrochen.

(Und just in diesem Moment um 16:44 läuft der Verkehr wieder an. Die ersten Züge sollen wieder durchfahren.)

[www.bahninfo-forum.de]

[m.morgenpost.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.06.2017 17:01 von Tradibahner.
Zitat
Tradibahner
[www.bahninfo-forum.de]

Der Titel des von dir verlinkten Beitragsbaumes lässt alles vermuten, nur keine Störungsmeldungen. Dafür kannst du zwar nix, aber hier sollte jmd. mal den Titel in "Störungsmeldungen S-Bahnverkehr" oder ähnlich ändern.

Deshalb hab ich das weder verfolgt noch da hineingeschaut.

Gruß
PEG 650.08



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.06.2017 17:11 von PEG 650.08.
Zitat
B-V 3313
Zitat
Alter Köpenicker
Wie es auf dem Bild aussieht, handelt es sich wohl um einen Bus mit Hochofen. Daß da mal ein Exemplar abbrennt, mußte ja so kommen, so heiß und stickig, wie es in den Kisten immer ist. Hoffentlich zieht man diese Fahrzeuge nun endlich aus dem Verkehr.

Nö. Ist ja nicht der erste Bus dieser Art, der kokelt...

Ach die brannten schon öfter? Na dann wird man sie natürlich nicht aus dem Verkehr ziehen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
PEG 650.08
Zitat
Tradibahner
[www.bahninfo-forum.de]

Der Titel des von dir verlinkten Beitragsbaumes lässt alles vermuten, nur keine Störungsmeldungen. Dafür kannst du zwar nix, aber hier sollte jmd. mal den Titel in "Störungsmeldungen S-Bahnverkehr" oder ähnlich ändern.

Deshalb hab ich das weder verfolgt noch da hineingeschaut.

War auch nicht belehren gemeint, daher auch die Ergänzung mit dem Mopo-Beitrag

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Logital
Zitat
B-V 3313
Zitat
Alter Köpenicker
Wie es auf dem Bild aussieht, handelt es sich wohl um einen Bus mit Hochofen. Daß da mal ein Exemplar abbrennt, mußte ja so kommen, so heiß und stickig, wie es in den Kisten immer ist. Hoffentlich zieht man diese Fahrzeuge nun endlich aus dem Verkehr.

Nö. Ist ja nicht der erste Bus dieser Art, der kokelt...

Ach die brannten schon öfter? Na dann wird man sie natürlich nicht aus dem Verkehr ziehen.

Von dem Typ ists der erste. Im verganenen Jahr gab es am Wagen 4349 der Folgeserie einen Motorbrand.
Zitat
BV3222
Von dem Typ ists der erste. Im verganenen Jahr gab es am Wagen 4349 der Folgeserie einen Motorbrand.

Schon den brennenden Solaris auf dem Hof B vergessen?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Bei 4159, wie auch 4165 handelt es sich um Wagen der Vorgängerserie aus 2005 und diese Wagen haben einen MAN Motor verbaut. Bei 4159 war zudem die Ursache ein Kabelbrand.
Ich weiß, aber trotzdem ist es der gleiche Wagentyp. ,-)

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen