Re: Minderleistungen bei der S-Bahn ab Juni 2017 24.06.2017 13:14 |
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TobiBER
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Harald Tschirner
Gibt es am Bf. Sonnenallee eine Höhenbeschränkung? Kann eigentlich nicht sein, denn es fahren gelegentlich DL auf dem M41.
Muss es wohl, sonst würde es hier nicht dauernd krachen. Ist schon die x-te Brückanfahrt in diesem Bereich.
Re: Minderleistungen bei der S-Bahn ab Juni 2017 05.07.2017 14:51 |
Re: Minderleistungen bei der S-Bahn ab Juni 2017 05.07.2017 15:14 |
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Tradibahner
weil ja die Pönalen der S-Bahn billiger kommen, als genug Fahrzeuge und Personal vorzuhalten.
Re: Minderleistungen bei der S-Bahn ab Juni 2017 05.07.2017 17:41 |
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485er-Liebhaber
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Tradibahner
weil ja die Pönalen der S-Bahn billiger kommen, als genug Fahrzeuge und Personal vorzuhalten.
Falls du es immer noch nicht verstanden hast:
Personal und Fahrzeuge fällt nicht vom Himmel, im Besonderen im Eisenbahnmarkt gibt es personalmäßig gravierende Engpässe. Ebenso müssen neue Fahrzeuge erst gebaut werden. Die vorhandenden Altbaureihen müssen modernisiert werden. Erzähle doch nicht immer wieder denselben Quatsch, niemand ist so blöde und stellt absichtlich zu wenig Personal ein und lässt die Züge kaputt.
Re: Minderleistungen bei der S-Bahn ab Juni 2017 05.07.2017 18:24 |
Re: Minderleistungen bei der S-Bahn ab Juni 2017 05.07.2017 18:46 |
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micha774
Wenn du in Schöneberger (Schöneberg?)stehst wirst du lange warten müssen auf eine S8 oder S85 ;-)
Re: Minderleistungen bei der S-Bahn ab Juni 2017 05.07.2017 18:53 |
Re: Minderleistungen bei der S-Bahn ab Juni 2017 05.07.2017 19:03 |
Re: Minderleistungen bei der S-Bahn ab Juni 2017 05.07.2017 19:21 |
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Logital
Ich erkläre hiermit offiziell die Krise für nicht beendet.
Re: Minderleistungen bei der S-Bahn ab Juni 2017 05.07.2017 19:57 |
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Logital
Ich erkläre hiermit offiziell die Krise für nicht beendet.
Re: Minderleistungen bei der S-Bahn ab Juni 2017 05.07.2017 19:59 |
Re: Minderleistungen bei der S-Bahn ab Juni 2017 05.07.2017 20:32 |
Re: Minderleistungen bei der S-Bahn ab Juni 2017 05.07.2017 20:33 |
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Philipp Borchert
Und dann bist du endlich zufrieden? Ernsthaft? Sachen gibt's. Wie simpel manche Leute zu beeindrucken sind.
Re: Minderleistungen bei der S-Bahn ab Juni 2017 05.07.2017 20:37 |
Re: Minderleistungen bei der S-Bahn ab Juni 2017 05.07.2017 20:45 |
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Ostkreuzi
Seit wann fährt die S47 zum Treptower Park?
Re: Minderleistungen bei der S-Bahn ab Juni 2017 05.07.2017 20:48 |
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485er-Liebhaber
Personal und Fahrzeuge fällt nicht vom Himmel, im Besonderen im Eisenbahnmarkt gibt es personalmäßig gravierende Engpässe.
Re: Minderleistungen bei der S-Bahn ab Juni 2017 05.07.2017 22:28 |
Re: Minderleistungen bei der S-Bahn ab Juni 2017 05.07.2017 23:30 |
Re: Minderleistungen bei der S-Bahn ab Juni 2017 05.07.2017 23:39 |
Re: Minderleistungen bei der S-Bahn ab Juni 2017 06.07.2017 00:27 |
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VvJ-Ente
Ich finde, es wird Zeit für die ganz große Lösung:
Stufe 1: Weg mit den S-Bahn-Strecken nach Brandenburg! Die werden hauptsächlich von Pendlern genutzt, die hier in Berlin arbeiten und in Brandenburg wohnen und dort Steuern zahlen. Und von Touristen, die auch das Märkische Viertel statt Sanssouci angucken könnten. Also Stilllegung von S1 Frohnau - Oranienburg, S2 Bernau - Buch und Lichtenrade - Blankenfelde, S25 Heiligensee - Hennigsdorf, S3 Wilhelmshagen - Erkner, S45+S9 Grünbergallee - Schönefeld, S46+S8 Grünau - Zeuthen - Königs Wusterhausen, S5 Mahlsdorf - Strausberg Nord und S7 Wannsee - Potsdam. Die freiwerdenen Kapazitäten in Personal und Wagen stabilisieren und verstärken den Betrieb im Restnetz.
Reicht das noch nicht aus, machen wir weiter mit Stufe 2: Einstellung des S-Bahn-Betriebs auf den Nordästen der Linien S1 und S25, sowie auf der S5 Spandau - (Pichelsberg -) Westkreuz, der S7 Wannsee - Westkreuz und den Abzweigen nach Wartenberg und Spindlersfeld. Nördlich von Wittenau hat eh jeder ein Auto und südlich kann endlich die U8 angemessen ausgelastet werden. Gleiches gilt für Tegel auf der S25 und die U6, wobei hier noch der RE6 auf der freiwerdenen Strecke fahren kann, wenn Brandenburg das will und zahlt. Spandau ist mit Regionalbahn und U7 ausreichend angebunden, nur bei Veranstaltungen und Messen wird bis Pichelsberg gefahren, sonst ist Westkreuz Schluss. Ebenso auf der S7, wo die Nachfrage mit Einstellung der Potsdamer Strecke rapide abnehmen wird. Statt heiße Luft durch den Grunewald zu fahren, kann man optional über die Wiedereinführung des (X)66ers auf der AVUS nachdenken. Außerdem fährt ab Zoo/Charlottenburg der RE nach Wannsee. Spindlersfeld und Wartenberg können mit der BVG bedient werden.
Mit diesen Kürzungen wird man endlich wieder ausreichend Reserven haben, dem Personal angemessene Dienst- und Pausenzeiten gewähren können und die Wartungen von Zügen und Infrastruktur sorgfältiger durchführen können. Wenn dann Mitte der 20er Jahre die neuen Züge geliefert werden und genug Fahrpersonal ausgebildet ist, kann man die schrittweise Wiederinbetriebnahme in Angriff nehmen...